Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arrgh! - Gerade 1h altes MBP spinnt - trackpad

Arrgh! - Gerade 1h altes MBP spinnt - trackpad

me_flay14.09.0716:33
Seufz, dabei habe ich mich so darauf gefreut und bereits alles fuer den Datentransfer vorbereitet. Schon alles probiert, es reagiert einfach nicht auf trackpad clicks, und bereits nach dem 2 Begruessungsfenster auch nicht mehr auf ein schlichtes "Enter". Es ist zum Maeuse melken, jetzt habe ich schon so lange gewartet und dann auch gleich nen Servicefall im
Haus
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien14.09.0716:38
hm, wie ärgerlich
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.09.0716:42
Mal mit externer Maus probiert?
0
me_flay14.09.0716:42
Das kannst du laut sagen! Noch dazu habe ich lediglich zwei unattraktive Moeglichkeiten zur Auswahl: Entweder a) zurueckschicken und weitere Wochen warten, oder b) schon nach 3h jemanden dran rummfummeln lassen.

Schiet, schwere Entscheidung...
0
me_flay14.09.0716:44
Habe ich natuerlich nicht im Haus. Und wie ich gerade merke (die ersten 2"Enter" nimmt er ja, friert er mich auch prompt beim Versuch neuzuinstallieren ein. Schoenes Geraet das.

Mendel Kucharzeck
Mal mit externer Maus probiert?

0
Fenvarien
Fenvarien14.09.0716:46
Dann sofort Apple anrufen; vielleicht schicken die dir morgen ein neues Gerät ... mit meinem defekten Akku hatte das auch so schnell geklappt
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck14.09.0716:47
Ja, nennt sich Dead-On-Arrival (DOA). Da wird dann nichts repariert, sondern du bekommst ein neues. Und auf schnelle Lieferung bestehen.
0
me_flay14.09.0716:47
Jau, ist jetzt definitiv die einzig wahre Entscheidung. So eine anfaellige Kiste lasse ich sicher nicht am Trackpad flicken... Was ein toller Tag.
0
JustDoIt
JustDoIt14.09.0716:55
me_flay:
Ich würde es umgehend zurückgeben, Achtung dafür hast Du nur 2 Wochen Zeit, und sofort ein neues ordern.

Apple soll mal richtig merken wo der Schuh drückt und außerdem ist es die schnellste Methode an ein neues Gerät zu kommen.
0
me_flay14.09.0722:16
Ja, ich habe jetzt ne Weile experimentiert und mir sogar ne Maus gekauft, damit lief es. Morgen werde ich mal checken, wie fix ich ein Ersatzgeraet bekomme....
0
Wunderkind15.09.0701:22
Ich würde einen DOA Austausch verlangen. Bei mir war es auch mal der Fall, daß Apple dann aber eine Reparatur angeboten hat.

Da gibt es nur eins: Mit 14-tägigen Verbaucherwiderruf und anschließender Neubestellung "drohen", denn so krigst Du ja auf jeden Fall ein nagelneues Gerät. Bedeutet: 14 Tage nach Erhalt der Zauberkiste kannst Du so oder so ein neues Verlangen.
0
Wunderkind15.09.0701:24
me_flay
... werde ich mal checken, wie fix ich ein Ersatzgeraet bekomme....

Da kannst Du die Zeit rechnen, die Deins gebraucht hat. Bei mir war es immer so, daß es die identische Zeit der Erstbestellung war, WENN das Gerät sofort lieferbar war. Bei längerer Lieferzeit konnte ich aber auch schon verhandeln, daß es sofort verschickt wurde (und die Laufzeit der Spedition ist eh so gut wie identisch).
0
me_flay15.09.0701:43
Was fuer eine Option, ich habe schlappe 7 Wochen auf das MBP gewartet!

Aber halt - Uha! Wenn man ein wenig in der "Tiefe" des System versinkt... Ich hatte mir ja wie gesagt eine Maus gekauft, nun habe ich mit deren Hilfe alles installiert und ein wenig rummgefummelt. Und siehe da, jetzt laeuft es! Bis jetzt zumindest. Hatte ein wenig in der Systemeinstellung/Trackpad rummgeclickt und schon ist alles paletti. Nachdem ich bereits mit zwei Technikern teleniert habe, einer haette ja mal darauf kommen koennen. Tztz. Hoffe das Problem taucht nicht wieder auf, schwitz. Selbst gefixtes MBP ist die beste, versteckte Dritte der 2 Optionen!!! Hoffe diese Selbsthilfe ist irgendwann auch mal fuer andere von Nutzen!
0
JustDoIt
JustDoIt15.09.0702:03
Sehr merkwürdig
0
me_flay15.09.0702:08
Finde ich ehrlich gesagt auch. Ich hatte irgendwo was uber die Empfindlichkeitseinstellung des Touchpads gelesen und da dann ein wenig rummgeclickt...
0
alfrank15.09.0710:58
me_flay: Ich dachte mir schon, daß es bald einfach wieder funktionieren würde...
Du hast es wahrscheinlich einfach zu früh nach dem Erhalt eingeschaltet, ohne es erst auf Zimmertemperatur kommen zu lassen. Und jetzt ist das Kondenswasser verdunstet und alles OK, glücklicherweise...
0
me_flay15.09.0714:12
Hoe hoe. Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ein bisschen ist immer noch der Wurm drin, vielleicht doch alles nicht so sauber. Z.b. gelegentlich wenn ich eine Applikation aus dem Menü anklicke, öffnen sich parallel noch ein oder sogar zwei andere. Komisch.
0
_mäuschen
_mäuschen15.09.0714:18

aus dem Menü anklicke

Wie meinst Du das?

0
me_flay15.09.0714:51
Sorry, ich meine das Dock unten. Ich druecke ein Programm und ein weiteres 3,4 Stellen daneben oeffnet sich ebenfalls
0
macdevil
macdevil15.09.0715:24
Benutzt du mehr als einen Finger? Das Trackpad erkennt dies als etwas anderes wenn du mit 2 Fingern draufrumwurschtelst.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
me_flay15.09.0716:27
Ne, das würde ich gar nicht gebacken bekommen. Dafür fehlt es mir an Motorik. Habe mich auch zu früh gefreut, der Trackpad klick ist wieder funktionslos...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.