Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Argh, 17,99€ für Mail und ein paar Widgets! Early Adopter Fee nachträglich!

Argh, 17,99€ für Mail und ein paar Widgets! Early Adopter Fee nachträglich!

cab15.01.0821:01
Geldgeile Säcke! Ist das jetzt Mode die frühen Käufer nachträglich für etwas auszusaugen was bei den neuen mitgeliefert wird?

Auch noch dafür zahlen dass die Seppels das so hingebogen haben, dass man extra dafür löhnen muss und es nicht mit gleich mit dem Firmwareupdate mitkommt. Super Steve, so macht man Kohle und verärgert die Kunden!
0
Umfrage

Für Mail und Tralala aufm Tatsch zahl ich

  • so viel Steve haben will
    30,9 %
  • keinen cent!
    42,3 %
  • muss ich mir noch schwer überlegen!
    21,6 %
  • Brauch ich eh nicht
    5,2 %

Kommentare

Spot2
Spot215.01.0821:07
Sauerei.

Was hat der Touch in den Versionen seit der Einführung gekostet? Sprich bis vor der Keynote?
Glaub die sind billiger geworden.
0
Moe99999
Moe9999915.01.0821:09
nö, sorry apple, hab mir den ipod touch vor gut 2 wochen gekauft, und seh es gar nicht ein jetzt noch mal 20$ zu zahlen.. da mach ichs lieber illegal indem ich den touch jailbreake und dann die iphone apps draufspiele.. und dass mit gutem gewissen..
„42“
0
Tiger
Tiger15.01.0821:10
299 und 399, sind um 20 bzw 30 euro günstiger geworden, das kommt noch dazu dass sehr viele User sauer sind weil er jetzt billiger ist und die Software bereits dabei hat für die Apple jetzt die Hand aufhält.

Je besser es Apple geht umso gieriger werden sie.
0
Moe99999
Moe9999915.01.0821:12
stimmt ist auch noch billiger geworden.. im apple store knapp 30€ und dann von den leuten die früher gekauft haben auch noch geld wollen? nein danke apple :sick:
„42“
0
Spot2
Spot215.01.0821:12
100%ig sicher der vorher bei 299 bzw 399 war?
0
Tiger
Tiger15.01.0821:13
ja, 100% sicher.
0
Jaguar1
Jaguar115.01.0821:14
Finde das auch 'ne super Frechheit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Spot2
Spot215.01.0821:15
Hm, dann wird es noch schwerer für mich zwischen iPhone im Herbst oder touch jetzt oder bei der neuauflage zu entscheiden.
0
alfrank15.01.0821:16
Da war doch was mit so einem dummen Gesetz, daß man neue Funktionen nicht kostenlos nachliefern darf... Wie bei dem Airport-n Update...
0
Moe99999
Moe9999915.01.0821:17
jop, 100% sicher, hab wie gesagt erst vor 2,5 wochen gekauft..
„42“
0
chrisbilder
chrisbilder15.01.0821:22
Kann die alten Preise auch bestätigen.

Find die neue iPod Menüleiste auf dem Startbildschirm nicht mehr so gut... ist jetzt wie beim iPhone. Fand die alte besser
0
evilalex
evilalex15.01.0821:26
alfrank
Da war doch was mit so einem dummen Gesetz, daß man neue Funktionen nicht kostenlos nachliefern darf... Wie bei dem Airport-n Update...

dann sollten sie symbolische 1€ nehmen und sich das endlich mal merken die ipods auch über 2 jahre abzuschreiben so wie das iphone, wenn sie das nicht eh schon machen.
0
cab15.01.0821:27
Das ist mir auch gerade noch aufgefallen mit der anderen , gelochten Leiste unten, finde das sieht nicht so gut aus wie zuvor.
0
Spot2
Spot215.01.0821:30
vergleichsbild?
0
Moe99999
Moe9999915.01.0821:34
alt:
„42“
0
Moe99999
Moe9999915.01.0821:35
neu: :sick:
„42“
0
cab15.01.0821:36
Der größte Witz ist doch, dass Apple für die TV Aktualisierung nichts verlangt! Aber für die paar bereits existierenden Programme auf dem Touch soll man fürstlich löhnen! Ach das is echt ne Frechheit was sich die Erlauben!
0
Moe99999
Moe9999915.01.0821:36
...
„42“
0
Moe99999
Moe9999915.01.0821:38
cab
Der größte Witz ist doch, dass Apple für die TV Aktualisierung nichts verlangt! Aber für die paar bereits existierenden Programme auf dem Touch soll man fürstlich löhnen! Ach das is echt ne Frechheit was sich die Erlauben!


stimmt, apple tv bekommt ein komplett neues OS spendiert und die ipod touch käufer sollen für ein paar iphone programme zahlen
„42“
0
Jaguar1
Jaguar115.01.0821:44
Jap @@ cab
im Vergleich zum TV wirkt die Geschichte wirklich lächerlich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont15.01.0821:55
alfrank
Da war doch was mit so einem dummen Gesetz, daß man neue Funktionen nicht kostenlos nachliefern darf... Wie bei dem Airport-n Update...

Da hatte Apple aber auch nur 2,5 Euro nehmen können
also irgendwie ne ziemlich fiese Nummer
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chrisbilder
chrisbilder15.01.0822:03
Ich vermute, dass die Spiegelung in der Startbildschirm-Leiste nicht mehr funktioniert, da jetzt die Icons beliebig angeordnet werden können. Dazu müsste sie sich nämlich ähnlich wie das Leopard-Dock verhalten.
0
Moe99999
Moe9999915.01.0822:03
wenn ich eine mail an stevejobs@apple.com schreib und mich beschwer? kommt das dann bei den richtigen leuten an?
„42“
0
CooperCologne15.01.0822:05
Vielleicht setzt einer mal eine Beschwerde auf Englisch auf, die man dann kopieren und per Mail an Apple senden kann... leider ist mein Englisch nicht so gut, dass ich das den Apple-Leuten zumuten wollte...
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood15.01.0822:09
über das Apple TV können sie ja auch mehr Geld verdienen, über den Touch nicht mehr.

Wer seinen Jailbreak aufgibt spinnt eh, ich werde auf den geilen Gameboy Emulator und die 50 anderen Progamme niemals verzichten
0
evilalex
evilalex15.01.0822:15
CooperCologne
Vielleicht setzt einer mal eine Beschwerde auf Englisch auf, die man dann kopieren und per Mail an Apple senden kann

oder noch besser eine Petition!
0
Moe99999
Moe9999915.01.0822:19
Dear Mr. Apple,
the current iPod touch software update sucks. I can't imagine which shitty idiot figured out such a stupid idea. Come on, 20 bucks for a couple of apps which you've been developed over a year ago? :sick:

a disappointed customer
„42“
0
Moe99999
Moe9999915.01.0822:21
(fehler könnt ihr behalten )
„42“
0
cab15.01.0823:38
Ich habs denen auf deutsch reingeschrieben, die sollten gefälligst auch deutsch verstehen! Ausserdem bin ich deswegen gerade so sauer dass ich denen das erst recht nicht auf englisch schreibe, die sollen auch mal was tun für ihr Geld!
0
Moe99999
Moe9999916.01.0800:19
durch solche sachen versauen sie sich es wirklich mit langjährigen kunden.. ich dachte nach der aktion mit der iphone preisenkung hätten sie das kapiert
„42“
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.01.0800:48
Die gleichen Apps gibts ja für 4 Millionen iPhone Besitzer auch für lau - ich verstehs nicht! Wieviel iPodTouch wohl schon verkauft wurden? Obacht Steve...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.01.0801:21
Was das denn jetzt? Geht das?

Touch 1.1.3 bei http://www.fscklog.com/


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
evilalex
evilalex16.01.0801:31
also so wie s aussieht haben wir wohl pech gehabt. das scheint alles wohl gut durchdacht zu sein bei apple (auch wenn es frech ist) siehe
In March 2007, the Company began shipping Apple TV and expects to begin shipping the iPhone in late June 2007. For Apple TV and the iPhone, the Company plans to provide future unspecified features and additional software products free of charge to customers. Accordingly, the sale of the Apple TV and the iPhone handset are accounted for under subscription accounting in accordance with Statement of Position ("SOP") No. 97-2. As such, the Company defers the associated revenue and cost of goods sold at the time of sale, which will then be recognized on a straight-line basis over the currently estimated 24 month economic life of these products. Costs incurred by the Company for engineering, sales, and marketing will continue to be expensed as incurred.
@gefunden bei engadget in den comments

Schade. Aber auf den jailbreak würde ich eh nicht verzichten wollen. noch nicht jetzt. noch nicht solange es unklar ist ob mit der sdk auch opensource programme eingespielt werden können.
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.01.0801:35
Achtung! der Link startet direkt den download!
Schaut besser erstmal bei http://www.fscklog.com/ vorbei!
Weiß leider nicht wie man seine Kommentare nachträglich
korrigieren kann....
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
underworld16.01.0806:45
Leute, eure Haltung kotzt mich echt an! Ihr habt den Touch gekauft, mit all den Funktionen oder - im Vergleich zum iPhone - nicht vorhandenen Funktionen! Das war euch damals klar und hat euch offenbar nicht vom Kauf abgehalten. Und Update-Gebühren sind jetzt auch nicht sowas komplett unbekanntes.

Dass das AppleTV-Update für lau daher kommt liegt in erster Linie am Zweitgeschäft durch den Filmverleih. Dieses Zweitgeschäft habt ihr beim Touch nicht, eher im Gegenteil, wird doch dann zum Teil SMS durch Mail ersetzt und somit der Anteil für Apple verringert.
0
joop
joop16.01.0807:03
Und ich hab bezahlt,und nix erhalten:'(
0
cab16.01.0808:27
Von wegen, Apple hat beim Tatsch auch ein Nebengeschaeft mit den Musikdownloads, also was bringt dein "Argument" noch?

Ich Fier meinen Teil hasse es wie unreflektiert manche um jeden Preis Apple fuer jede noch so dreiste Frechheit verteidigen! Apple hat noch immer nix kapiert und das obwohl sie seit der iPhone Preissenkung so Langsam mal die Kundenreaktionen kennen sollten! Für etwas ne Stange Geld zu verlangen was absolut keine Mühe verursachen wuerde außer natuerlich die fast schon kriminelle Energie ein Update so zu versaubeuteln dass es ohne zu zahlen quasi nutzlos ist! Danke! Aber hier sind natuerlich alle nur geizige Vollpfosten die alles beschenkt wollen! Dabei sollen wir ohne mit der Wimper zu zucken nach einem Preissturz nach gerade mal zwei Monaten noch mal zusaetzlich darher Zahlen was es mit neuen kostenlos gibt! Nein, so geht man mit Kunden einfach nicht um, es sei denn natuerlich man will keine Gelegenheit auslassen seine Kunden zu schroepfen und zu veraergern!

Nochmal: AppleTV bekommt auch nach ueber einem Jahr ein komplett neues System ohne Aufpreis, der Touch wird zum ungeliebten Abzoxkmodell! Sicher, wir meckern nur, aber besser als so blind zu sein und alles bedingungslos abzuhaken!
0
underworld16.01.0808:34
Es zwingt dich keiner zu dem Update. Dein Touch hat die Funktionen, die du gekauft hast. Es ist völlig legitim, wenn Apple für zusätzliche Funktionalität Geld haben möchte.

Apple hat beim Touch aber keine Mehreinnahmen durch die Funktionen, die sie JETZT hinzufügen, sondern nur durch die Funktionen, die er bereits hat, nämlich iTunes.

Den Preissturz beim Touch kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen, wird damit doch der 100 Dollar-Abstand zum iPhone aufgelöst, der die Produktpalette bislang so übersichtlich gemacht hatte.
0
gygax
gygax16.01.0809:11
underworld

den 100$-Abstand gibt es ja noch, nur wurden die Preise etwas (immer noch nicht genug) an den schwachen $-Kurs angepasst.
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0809:35
Also ich verstehe euch nicht. Ihr bekommt für ein paar Euro zustäzliche Funktionen. Es ist noch nicht so lange her, da mußte man sich für neue Funktionen gleich einen neuen iPod kaufen, weil die neuen Funktionen für ältere iPods nie nachgerüstet wurden. Scheint aber jeder vergessen zu haben Ihr habt euch den iPod wie gesehen gekauft. Wenn er euch damals nicht gefallen hat, warum habt ihr ihn gekauft? Ach, billiger sind sie auch geworden und das ist jetzt böse, böse, böse. Sonst wird immer gelästert, daß sie so teuer sind im Vergleich zu USA. Jetzt passen sie den Umtauschkurs an, was passiert? Gemecker.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blaubierhund
Blaubierhund16.01.0809:39
also allein google maps ist den preis wert...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
@mac
@mac16.01.0809:42
cab
Der größte Witz ist doch, dass Apple für die TV Aktualisierung nichts verlangt! Aber für die paar bereits existierenden Programme auf dem Touch soll man fürstlich löhnen! Ach das is echt ne Frechheit was sich die Erlauben!

aber ich kann mir denken warum das fürs Apple TV nixx kostet.
Von den dingern haben die ja auch kaum was verkauft und nun muss erstmal bessere Software her bevor man mehr verlangen kann.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
Mila
Mila16.01.0810:12
Wir reden hier über 18€ und dafür habe ich mir gestern Mail & Google Maps runtergeladen. Der Rest sind widgets die es auch für lau geben sollte aber alleine die beiden Funktionen waren mir 18€ wert.

Hey, Meckersäcke: Gewöhnt Euch schon mal an den Trend für Software auf dem Touch und iphone geld zu bezahlen. Das ist eine vollständige und einzigartig Mobile Mac OS X Umgebung und damit ein weitgehend unbeackertes Marktsegment. Sorry für den Reality Check.
0
Mila
Mila16.01.0810:15
joop
Und ich hab bezahlt,und nix erhalten:&x27;( :&x27;(

Du musst erst auf 1.1.3. updaten dann werden die Änderungen aktiv. Hatte das gleiche Problem.
0
Schens
Schens16.01.0810:31
Es ist wahrscheinlich, dass es keine bezahlten Upgrades mehr geben wird, wenn man dieses eine Upgrade gekauft hat.
Wie lange wird der Touch genutzt? 2 Jahre minimum.

20 Euro/24Monate/30Tage=3 Cent pro Tag.

EInzige Frage: Ist mir der Nutzen der neuen Apps 3 Cent pro Tag wert? Ja/Nein

NIEMAND, der sich einen Touch gekauft hat, kann mir erzählen, er könne sich die 20 Euro nicht leisten.


0
dekay
dekay16.01.0810:31
so, hab meine bestellung storniert. jetzt muss ich halt ein bissl länger auf den touch warten, aber die 20$ sinds mir wert, die ich bei dem scheiß spar...
0
evilalex
evilalex16.01.0810:37
Mila
Hey, Meckersäcke: Gewöhnt Euch schon mal an den Trend für Software auf dem Touch und iphone geld zu bezahlen. Das ist eine vollständige und einzigartig Mobile Mac OS X Umgebung und damit ein weitgehend unbeackertes Marktsegment. Sorry für den Reality Check.

So dann hab ich mal für dich einen reality check. Schonmal was von installer.app gehört?
Das ist ein progrmm mit dem man sich bereits seit ein paar monaten software für die "einzigartig Mobile Mac OS X Umgebung" installieren kann. Und das durchgehend kostenlos, oft sogar open source. Willkommen in der gegenwart.

Dir waren die Funktionen 18€ wert. Wären sie mir auch wert ganz ehrlich. nur leider hab ich die ganzen apps schon seit monaten auf meinem touch (sowohl auf nummer2 als auch auf nummer1 [wurde ja leider gespühlt ] )
für mich persönlich ist dieses update absolut indiskutabel.
Es ist noch nicht so lange her, da mußte man sich für neue Funktionen gleich einen neuen iPod kaufen

rantanplan: Mit der Zeit steigen einfach auch die ansprüche.
Leute, eure Haltung kotzt mich echt an!

underworld: :sick:
0
nasa18.01.0821:35
Schens - es geht mir nicht um 20 Euro, sondern darum, dass ich im prinzip für meinen noch nichtmal 1 Woche alten iPod rund 50 öcken mehr bezahle bei derselben "erweiterten" funktionalität wie die leute, die ihn JETZT erwerben.
DAS ist der Punkt.

Würde Apple sich bequemen die Sonderfunktionen für Käufer der letzten sagen wir mal 4 Wochen oder so kostenlos oder auch nennen wirs "aus Kulanz" abzugeben, wären die Wogen auch nicht so hoch.
So aber siehts eben rein nach Abzocke aus.

Das ein Gerät - welches auch immer - billiger werden kann ist nicht so das Thema. Aber innert 1 Woche 50 Euro "mehrkosten" ist schon hart.
(bei einem Kaufpreis von ca. 300 Euro - bei nem Notebook für 1500 Euro fallen 50 Euro nicht so derb ins Gewicht)

Alles klar ?
0
zornzorro19.01.0810:55
@nasa:
das ist leider das typische "zum-falschen-zeitpunkt-gekauft"-problem

ich würde mir doch nie ein produkt so kurz vor einer keynote kaufen, da kann man die paar tage auch noch abwarten

wo soll die grenze gezogen werden fürs kostenlose update? bei 4 wochen regen sich dann die leute auf, die vor 4 wochen +1 tag gekauft haben usw.

mir ist es jedenfalls die paar kröten wert, dass mein touch jetzt alle funktionen hat, die ich mich am iphone noch interessiert hatten
0
Mirko
Mirko21.01.0821:56
Unmutsbekundungen bringen meist wenig, sondern Umsatzverweigerung ist der wirksamste Protest. Wir sind die Kunden und können selektiv entscheiden, ob wir für die einzelnen Angebote von den verlangten Preis nun zahlen wollen oder nicht. Jeder einzelne für sich, eigentlich ganz einfach und keiner gesteigerten Aufregung wert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.