Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Arcor DSL

Arcor DSL

helli30.10.0423:24
Laut Arcor ist bei uns jetzt DSL verfügbar und ich überlege komplett zu Arcor zu wechseln!
Hat jemand Erfahrungen mit Arcor DSL?
Klappt alles mit der Hardware?
0

Kommentare

jeanluc30.10.0423:33
jupp, alles wunderbar.
habe das arcor speed modem mit dem ethernet anschluss, nur usb geht nicht!
0
Thomas Franz
Thomas Franz30.10.0423:48
Laut ARCOR hab ich jetzt seit einem Jahr regelmässig einmal im Monat einen Vertreter im Flur, der mir sein Programm aufschwätzen will. Ein Nachbar ist drauf reingefallen und wartet schon seit 8 Monaten auf seinen DSL Zugang...
... aber es muss ja nicht überall gleich sein, ne
0
helli31.10.0400:09
Thomas Franz
Bei mir stand der Vertreter letzte Woche auf der Matte und hat mir mitgeteilt,
dass wir DSL Zugang haben; stimmt auch laut Verfügbarkeitsabfrage, nur T-DSL ist nach Auskunft bei der Telekom nicht möglich:-/ Dies stimmt mich schon ein wenig nachdenklich, denn nach der Auskunft bei der Telekom nutzt
Arcor deren Netz(?)
Der Vertreter sagte mir daraufhin, dass Arcor eigene Leitungen gelegt hat Bin im Moment noch etwas unentschlossen
0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0400:13
Hier sieht es auch für ARCOR gut aus: @@
0
kacheng
kacheng31.10.0400:40
Im Preis ist Arcor mit den neuen Tarifen momentan auf jeden Fall unschlagbar.
Hab bisher nichts schlechtes gehoert.
0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0400:42
Ach, was auch u.U. nicht uninteressant ist:
Mit dem ARCOR-DSL-Anschluß kann man bundesweit kostenlos umziehen.
I.d.R. werden ansonsten die Bereitstellungsgebühr von 100 EUR immer wieder neu fällig - momentan bei ARCOR und einigen anderen Anbietern befristet erlassen, wobei die Frist bei einigen aber z.Zt. immer wieder verlängert wird.

Es gab und gibt hier immer wieder Diskussionen (die Suche mit dem Stichwort „arcor“ bemühen) um den besten DSL-Anschluß: Über ARCOR waren bisher die wenigsten Klagen zu lesen, scheint eine runde und solide Sache. Auch der Service bei Problemen soll keinen Anlaß zu nennenswerter Klage geben.

Ebenfalls sehr gute Infos zu DSL und seinen Anbietern: @@

BTW:
Was ich z.B. über teletarife.de (s.o.) erfahren habe: freenet.de (und wohl auch andere Anbieter) haben einen sog. Zwangs-Proxy.
Was es damit auf sich hat, man sehe bitte hier nach: @@
0
wolf121031.10.0400:48
ich bin zur zeit mit meinem vollen anschluß und ich würde liebend gerne wieder weg von da. wenn du einen telkom anschluß hast kannst du call by call telefonieren, das kannst du bei arcor nicht mehr. wenn du bei telekom bist kannst du ohne probleme zu den anderen anbietern wechseln das kannst bei arcor vergessen weil du wenn wie bei den meisten anbietern üblich das angebot auf einer telekom leitung basiert. dann brauchst du nämlich als basis perse schonmal einen telekom telefon-anschluß.

einzig eine gute ausnahme bei internet (DSL) QSC ein anbieter den ich nur empfehlen kann. kostet aber wieder relativ viel bei der einrichtungsgebühr
es sei denn man ist student bzw. behindert.
weitere tipps und preisvergleiche:
www.teltarif.de

gruß wolfgang
0
wolf121031.10.0400:50
hab vergessen zu schreiben wo ich zur zeit bin

natürlich bin ich zur zeit bei ARCOR

gruß wolfgang
0
JuergenB
JuergenB31.10.0402:04
um in den genuss von dsl zu kommen, darf man so max. 5 km vom nächsten knoten wohnen. die telekom hält sich da strickt dran, arcor hingegen sieht das nicht so eng, die verlegen auch wenn es mehr ist, so auch bei mir (ca. 8 km leitung), was zur folge hat, dass die speed gewaltig in keller gehen kann und es auch häufiger als gewohnt zu leitungsabbrüchen kommen kann. vorallem die miserable speed macht mich jedenfalls wütend!!!
0
wolf121031.10.0402:36
juergenB

stimme dir voll zu, ich hab zeitweilig nur die hälfte von meinen 768 kb/s
so daß ich manchmal das gefühl habe der seitenaufbau bei internetseiten dauert eine halbe stunde.
auf nachfrage sagte man mir daß dies die folge wäre das ich zu weit von einem der nächsten verteiler/knoten weg wohne. so nach dem motto: da haste aber wirklich pech gehabt.

gruß wolfgang
0
MacApple31.10.0402:00
Jungs, wenn ihr so weit weg wohnt, dann habt ihr nun mal eine lange Leitung und somit nur begrenzte Möglichkeiten für die ADSL-Technik. Die physikalischen Gesetze kann man nun mal nicht überlisten. Ihr könnt Euch aber auch gerne wieder per Modem oder ISDN ins Internet einwählen. Hält Euch keiner von ab.
0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0402:05
Holahola, Ich krieg' ja schon einen roten Kopf ob meiner Lobeshymne oben.

Gerade JürgenB's anerkennende Worte in der Vergangenheit über ARCOR hatte ich gut in Erinnerung - inzwischen wurden offensichtlich andere Erfahrungen gemacht, hups.

Ich hätte um ein Haar (hauptsächlich wegen der kostenlosen Umzugsmöglichkeit) in den nächsten Tagen einen DSL-Anschluß bei ARCOR beantragt.

Favorisiert hatte ich ansonsten freenet - aber diese Zwangs-Proxy-Geschichte hat mich dazu wieder auf Distanz gehen lassen.
Verdammt, ist das wirklich so relevant!

Ohne Pferdefuß gibt's wohl nix, was? - Grrrrr…! amp;

Gibt es über 1&1 inzwischen auch Schlechtes zu vermelden?
In der Vergangenheit kam die Zahlenkolonne auf jeden Fall gut weg.
In der V e r g a n g e n h e i t , wohlgemerkt!
(Muß jetzt vorsichtiger werden. )
0
MacApple31.10.0402:10
Pseudemys, lass Dich nicht verrückt machen. Über eine 8km lange Doppelader wird Dir kein Provider dieser Erde DSL mit Fullspeed liefern können. Das gibt die Physik einfach nicht her. Da hilft kein noch so lautes Jammern.
0
kacheng
kacheng31.10.0402:11
Also, wenn man die Moeglichkeit hat zu Arcor zu wechseln, dann sollte man das wirklich bei den Tarifen:
1mbit DSL-Flat incl. ISDN = 40euro
2mbit DSL-Flat incl. ISDN = 45euro
3mbit DSL-Flat incl. ISDN = 50euro

0
Pseudemys
Pseudemys31.10.0402:47
Aus der obigen Geschichte lernen wir auf jeden Fall, daß man sich - zumindest mutmaßlich in ländlichen Gegenden - auch nach der Entfernung zum nächsten Knoten erkundigen muß (in Berlin sollte der wohl nicht allzu weit entfernt sein)! -

Laut meinem obigen teletarif.de-Link (mein erster Beitrag) sieht es ja bei ARCOR mit der Geschwindigkeit grundsätzlich wohl nicht so schlecht aus.

Ich hatte übrigens nicht gleich eine Flatrate in Betracht gezogen, sondern wollte ganz bescheiden beginnen:
Bandbreite: ARCOR DSL-1000 - steht das für 1Mbit?
DSL-Tarif: volume 1000 MB (kostenlos)
Aufsteigen geht ja kostenlos, also dachte ich: erstmal kleine Brötchen backen und sehen, was ich tatsächlich so verbrate.
0
Tobsen
Tobsen31.10.0411:52
wolf1210: Wenn ichs richtig gelesen habe, gibt's bei Arcor jetzt dann auch einen Telefon Flat für 20€, was will man da noch Call by Call machen
0
sonorman
sonorman31.10.0412:03
Was mich interessieren würde: Welcher Anbieter ermöglicht einen DSL Anschluss OHNE Kombination mit Telefonanschluss?

Auf mein Festnetz-Telefon kann ich aufgrund geringen Telefonaufkommens, Internet-Telefonie und Handy getrost verzichten, aber zumindest bei uns in Kiel scheint es keine Möglichkeit zu geben diese 15,- bzw. 20,- Euro Telefongrundgebühr einsparen zu können.

Das ist Abzocke Pur. amp;

In meinem Beispiel (Telekom/Freenet) heißt das: Rund 15,- Euro für's Telefon (analog), 19,90 für die "Bereitstellung" von DSL, 9,95 für 4GB Volumentarif bei Freenet. Macht schon mal satte 45,- Euro ohne auch nur ein Telefongespräch geführt zu haben
Jetzt haben wir hier auch KielNet als Alternative, aber leider sind die auch nicht billiger. Im Gegenteil; KielNet bietet nur einen Telefonanschluss mit 19,90 Grundgebühr.

Also, kann ich bei Arcor einen DSL-Anschluss bekommen, der ohne Telefon-Grundgebühr auskommt? Ich weiß, dass es in anderen Gebieten Anbieter gibt, bei denen das möglich ist.

Ansonsten nervt mich am meisten, dass ich nur 192kbit Upstream habe (2000 down). KielNet bietet einen Tarif mit 4000Down und 384Up an, aber der kostet bei einem Volumentarif von 5GB (€ 9,50) in der Grundgebühr aber gleich wieder 10,- Euro mehr, als die mit 2000/192. Plus den teureren Telefonanschluss wären das also rund 60 Euro,- mtl.! Verflixt und zugenäht!!! Wenn man doch wenigstens die Telefon Grundgebühr einsparen könnte.
0
sonorman
sonorman31.10.0412:15
Habe gerade mit Arcor telefoniert. Ab morgen (01.11.) gibt es ein neues Angebot: ISDN-Anschluss + Flatrate mit 3000/384 komplett für 49,95! Das hört sich auf jeden Fall schon mal interessanter an, als mein Kram hier
Mal bei freenet anfragen, was die dazu sagen...
0
yeah31.10.0412:54
sonorman

Ist das ne echte Flatrate oder wieder dieser Varioflat-Tarif (ab 20GB Traffic wird es teurer)?
0
Jorgu
Jorgu31.10.0413:01
sonorman[quote]Was mich interessieren würde: Welcher Anbieter ermöglicht einen DSL Anschluss OHNE Kombination mit Telefonanschluss?

Das gibt es meines Wissens nicht, bei keinem Anbieter, weil gesetzlich durch die REGTP verboten. Das ist wohl ein Schutzmechanismus zu Gunsten der Telekom, der aber, wie ich las, im kommenden Jahr überprüft werden soll. Wenn er einmal abgeschafft ist, werden die Angebote von 1&1 und Konsorten sicher wie Pilze aus dem Boden sprießen... Dann dürfte es auch noch mal einen gehörigen Schub in der Verbreitung von VoIP geben.
0
sonorman
sonorman31.10.0413:06
ECHTE Flatrate!
0
sonorman
sonorman31.10.0413:08
[/quote]
Doch gibt es.
War, wenn ich mich recht erinnere, in einem Testbericht der c't, oder eines anderen Computermagazins nachzulesen.
0
sonorman
sonorman31.10.0413:18
Äh, der letzte Beitrag mit "close tag" war an Jorgu gerichtet.

Also das Arcor-Angebot klingt echt gut. Habe eben noch mal ein paar Sachen da nachgefragt. Na ja, wird ja wohl ab morgen oder übermorgen im Intgernet nachzulesen sein.
Bei freenet wusste man davon bis jetzt jedoch nichts, und es war auch nicht bekannt, ob es vergleichbare Angebote in absehbarer Zeit geben wird.

Wenn Ich's recht verstanden habe, setzt sich der Tarif wie folgt zusammen:
1. ISDN-Telefonanschluss = 19,95
2. DSL-Leitung mit 3000/384 = 19,95
3. Echter Flatrate-Tarif = 9,95

Also zusammen 'n runder "Fuffi".
Klingt in sofern für mich gut, dass ich a) einen ISDN-Anschluss bekomme (ISDN-Adapter für Analogtelefone im Starterpaket enthalten), b) eine echte Flatrate bekomme, und c) höhere up- und download Geschwindigkeit bekomme. Und das für insges. 5,- mehr im Monat.

Einzig die Tatsache, dass ich auch hier nicht auf den Telefonanschluss verzichten kann ist ärgerlich. Aber damit werde ich mich wohl abfinden müssen.
0
JuergenB
JuergenB31.10.0413:27
Pseudemys da wo ich früher gewohnt hab, da war das auch kein problem mit der speed! aber nu sehr, aber bleibt mir ja nun nix anderes übrig, da telekom kein dsl liefert und alle anderen anbieter auf t-leitungen setzen. somit muss ich mich zufrieden geben. arcor könnte hier den kunden jedoch preislich entgegenkommen! schliesslich zahle ich hier für dsl1500 und hab meistens nicht mal 768, das regt mich eben auf!
0
sonorman
sonorman01.11.0416:26
Die neuen Arcor DSL Flatrate-Tarife sind jetzt online.



Also, ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten, ob mein Anbieter Freenet reagiert, und wenn nicht, werde ich wohl zu Arcor wechseln. Das klingt echt interessant, zumal man dann alles aus einer Hand hat.
0
JuergenB
JuergenB01.11.0416:52
sonorman sehe ich das richtig? Für 60,- EUR DSL2000-Flat und Telefon-Flat cool!
0
sonorman
sonorman01.11.0417:01
JuergenB

Nein Jürgen, das siehst Du falsch!

50,- Euro für ISDN-Telefonanschluss + DSL Flatrate mit 3000/384!

Telefon-Flat ist für mich nicht so interessant, wie Du aus meinen vorherigen Beiträgen in diesem Thread ersehen kannst.
0
JuergenB
JuergenB01.11.0417:07
sonorman hört sich für dich prima an, aber bei mir kann arcor kein DSL3000 liefern , selbst DSL1000 klappt ja nicht, aber im preis versprechen sie dann DSL2000 auch wenn es nur theoretisch so ist, telefon-flat wäre für mich dann schon interessanter. ich muss mir das alles genau durchlesen, momentan zahlen wir auch über 60,- und da sind die telefon-einheiten noch nicht mit drin. da könnten wir mal richtig was sparen
0
sonorman
sonorman01.11.0417:13
JuergenB

Uff! Über 60,- Tacken ohne Telefoneinheiten(?) Was hast Du denn für einen fiesen Tarif, wenn ich fragen darf?

Und hast Du eine Frau im Haus? Dann wird's mit den Telefoneinheiten natürlich richtig teuer. *duckundweg*
(Oh Mann, dafür kriege ich bestimmt wieder voll auf'n Kopf )
0
JuergenB
JuergenB01.11.0417:18
Wir haben momentan noch ISDN-760 mit DSL1500-Flat ebenfalls bei Arcor. (Anlage für mehrere Personen/Haushalte und 10 Rufnummern ) Da kann man nun sicher einiges sparen.
0
wolf121001.11.0417:58
tja jungs ich bin richtig baff , die neuen tarife bei arcor haben mich überzeugt und ich hab mir sagen lassen daß die 3000er leitung sogar noch günstiger ist als meine bisherige 768er mit flat.

gruß wolfgang
0
Pseudemys
Pseudemys01.11.0420:33
Die Weihnachts- / Geschenkstimmung ausnutzend werden mutmaßlich alle Anbieter - wie bisher - wohl im Dezember ihre Angebote noch mal verbessern.
0
helli05.11.0413:50
!! Die Verfügbarkeitsabfrage im Internet stimmt wohl nicht immer mit der Realität überein! Laut Abfrage gibt´s bei uns sowohl ISDN als auch DSL, nach Rückfage wurde mir via E-Mail mitgeteilt, dass nichts VERFÜGBAR ist:-&
0
macsteve
macsteve05.11.0414:00
ich habe die 1500 dsl flat von arcor und bin vollstens zufrieden
0
sonorman
sonorman05.11.0414:00
Also Freenet wird wohl kurzfristig kein vergleichbares Angebot auf die Beine stellen können.
Ich werde wohl umsteigen. Meine E-mail Adresse bei freenet kann ich ja behalten.
0
JuergenB
JuergenB05.11.0414:05
sonorman frag aber bei arcor mal nach, wie lang die strippen bis zu dir sind, weil dann biste auf der sicheren seite! (sollten möglichst
0
JuergenB
JuergenB05.11.0414:10
was is dat denn? schneidet die hälfte von meinem beitrag ab?!

also es sollten höchstens 5 km sein, andernfalls wird es mit zunehmender länge langsamer!
0
Murdock30.10.0423:29
Ja, es klappt alles ohne Probleme.
0
Murdock31.10.0401:23
wolf1210
<br>Bei mir geht Call-by-Call!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.