Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher von Unimall.at

Arbeitsspeicher von Unimall.at

Ubu21.04.0821:09
Hallo,

da bei meinem MBP in letzter Zeit bei aufwendigeren Arbeiten immer wieder der bunte Kreisel des Todes kommt, habe ich beschlossen, meinem MBP 2 GB Arbeitsspeicher mehr zu gönnen.

Da ich auch gerade dabei war, etwas bei Unimall.at zu bestellen, habe ich mir auch gleich dort die Arbeitsspeicher Sektion angeschaut, um Versandkosten zu sparen.
Dort habe ich 2 verschiedene Arbeitsspeicher gefunden, einen "Markenarbeitsspeicher" und einen Arbeitsspeicher von DSP Memory .

Nun, zu meiner Fragen:
Weiß zufällig irgendjemand hier, welchen Arbeitsspeicher Unimall.at als Markenspeicher bezeichnet? Sind das Kingston, Transcend, Buffalo, Hynix oder was auch immer für Module? Ich will definitiv einen Markenspeicher, keinen Billig-Schrott. Gibt es zwischen Markenspeicher auch große Qualitätsunterschiede?

Für welchen der beiden würdet ihr euch entscheiden, preislich ist ja fast kein Unterschied?

Oder kennt hier jemand einen guten Hardware Store in Wien, wo man billigen Qualitäts-Arbeitsspeicher in einem Geschäft kaufen (und damit auch gleich "abholen" kann, um Versandkosten zu sparen)?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
ubu
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube21.04.0821:21
Hallo Ubu,

Ich habe mir vor kurzem bei DSP Memory 4 GB Ram für meinen iMac gekauft- bin höchst zufrieden damit. Ich kann dir den nur empfehlen.
Und besuche mal die Webseite von DSP die bieten sehr guten Ram an.

http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1&PHPSESSID=7c212f0e00aa9d7cd0de04b4a7f85c84
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Ubu22.04.0807:35
Mhm, du hast also gute Erfahrungen mit DSP gemacht. Ein Bekannter von mir hat nämlich nach dem Verbau von DSP Speicher Kernel-Panics am laufenden Band gehabt.

Danke.

Ich überlege mir, bei Unimall anzurufen und nachzufragen...
0
gorgont
gorgont22.04.0811:00
Hab in meinem MBP und iMac dsp-memory Speicher, meine Schwester hat 4GB dsp Speicher und auch meine Mutter hat im MacMini 2 GB dsp Speicher. Alles ohne irgendwelche Kernel Panics.
Nur weil mal ein Speicher defekt ist, heisst dies noch lange nicht, dass sie es alle sind
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Waldi
Waldi22.04.0812:20
Ich möchte mich da einklinken.
Ich suche auch mehr RAM für meinen mac mini der ersten Generation.

Wie funktioniert der Handel mit DSP nach Österreich?


Grüße,
E.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Ubu22.04.0815:34
Ok, dann schaut es so aus als ob es DSP Speicher werden wird, besonders weil ich nicht weiß, was für ein Speicher der zweite, angebotene Markenspeicher ist.


Waldi

Soweit ich weiß, liefert DSP auch nach Österreich, aber der Versand ist halt relativ teuer.

0
iBookG422.04.0816:32
Hallo,

ich habe in meinem iBook auch einen Speicher von DSP. Der läuft schon seit über 3 Jahren ohne Probleme. Ist zwar ein 512 MB, aber ist ja egal.

MFG

iBookG4
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.