Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher nachrüsten - Unterschied zw. PC und MAC ?

Arbeitsspeicher nachrüsten - Unterschied zw. PC und MAC ?

applepeet119.02.0712:22
Hallo Gemeinde,

ich wollte mir gerade einen Speicherriegel für meinen iMac G5 2.1 PowerPC kaufen. Muss ich spez. Mac-Speicher kaufen oder kann ich jeden beliebigen Speicher mit den erforderlichen Merkmalen kaufen (dimm, pc4200, 533mhz, 240 pin etc.)?

Vielen Dank für die Hilfe

Peter
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc19.02.0712:23
applepeet1: die spezifikationen sind bei apple erfahrungsgemäß deutlich strenger. kauf’ am besten beim mac-händler oder bei - da gibts das richtige für jeden rechnertyp.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
applepeet119.02.0712:44
okay dann machen ich das so...danke
0
Tip
Tip19.02.0714:01
vasquesbc

Das halte ich für ein Gerücht.
Es ist lediglich so, dass Macs sich an die Angaben im EPROM des Moduls halten. Ist das falsch programmiert, kann man manuell daran nichts drehen wie im BIOS eines PCs. Früher vor 5 Jahren und mehr gab es öfter mal ne falsche Programmierung, was der korrekten betrieb in Macs verhinderte - übrigens auch in Dells, die das ähnlich handhabten. Das ist aber vorbei. Bei Markenspeichern gibt es diese Probleme nicht mehr. Zumal Apple auch nimmt, was sie gerade bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.