Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher

masterofnight
masterofnight15.06.0822:07
Laut Apple, kann ich bis zu 3GB RAM in meinen iMac machen !!

Ich hab mir nun 2 * 2GB gekauft und rein gemacht !!

Jetzt Zeigt er mir zwar an, das er 4GB hat, benutzt er die den auch ? Also wie kann ich den nun heraus finden, wie viel RAM mein iMac anspricht und benutzt ?

Gibt es für Mac eine Möglichkeit, die Leistung seines MAC's zu testen ?
0

Kommentare

hobbittt15.06.0822:48
Ja, es gibt diverse Testprogramme. Aber diese Tuning-Sache ist auch nicht so mein Ding, deswegen kann ich dir gerade keine Beispiele nennen. Für PC fiele mir 3Dmark ein.
0
Maniacintosh
Maniacintosh15.06.0822:57
Was für einen iMac hast du denn genau? Meines Wissens ist es so, dass der Rechner erkennt, dass du 4 GB Speicher eingebaut hast, aber er kann davon nur 3 GB adressieren, das der Rest vom Adressraum für Grafikkarte und Co. gebraucht wird. Erst seit den Santa Rosa Chipsätzen, können die iMacs (und auch MBPs) auch mehr als 4 GB adressieren, so dass der Adressraum groß genug ist um 4 GB RAM ansprechen zu können und genug Adressen für Grafikkarte und andere Geräte übrig bleiben.
0
Esäk
Esäk16.06.0801:42
Für solche Fragen gibts die Software Mactracker
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
global.player
global.player16.06.0819:28
benutz doch einfach die Suche!!!!! Der Problemkreis wurde von mir ein Tag vorher eröffnet und abschliessend geklärt

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.