Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeitsspeicer im PowerMac G5 2,3

Arbeitsspeicer im PowerMac G5 2,3

schwede
schwede09.02.0818:26
Hallo,

nutze einen PowerMac G5 2,3 , mit 4,5 GB Arbeitsspeicher (4 x 1GB + 2 x 512)
Nun meine Frage, ist es evtl. sinnvoll Speicher wieder raus zu nehmen?
Ich meine würde das der Performance evtl. etwas bringen.

Danke im voraus.
0

Kommentare

schwede
schwede09.02.0818:28
MIST doppelt.
Bitte löschen, Danke
0
schwede
schwede10.02.0810:24
jetzt hatte ich mich vertan und doppeltes Thema erstellt und nun wurde auch nich das verkehrte wieder entfernt.....,
so ein Quatsch das man auch nicht editieren kann....
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0810:40
Also wenn du den Arbeitsspeicher raus nimmst, geht der Rechner nicht mehr.

Normalerweise verhält es sich mit Arbeitsspeicher wie mit Hubraum: man kann nicht genug haben!

Ob es für den 10tels-Sekundenbereich bzw. 0,-Prozentbereich sinnvoll ist, die 2 x 512 rauszunehmen (das war wohl die Frage und eigentlich sind es 2 x 256 wenn es in der Summe 4,5 GB sind), kann man wohl nicht beantworten.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch10.02.0811:00
probier es doch einfach mal aus
„GBY“
0
alfrank10.02.0811:22
Etwas Strom kannst Du sparen, wenn Du die zwei kleinen Module rausnimmst...
0
schwede
schwede10.02.0813:32
ja waren natürlich 2 x 256 und ich werde es mal testen und diese dann mal entfernen.
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.