Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Arbeit Speicher für PowerMac. Aber wo?

Arbeit Speicher für PowerMac. Aber wo?

Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood03.05.0521:57
Hi,
<br>
<br>Da ich im Sommer wieder nach Deutschland zurück kehre, wollte ich mir mal erkundigen ob hier wer ein online Händler kennt der die genau Qualität von RAM wir Crucial http://www.crucial.com anbietet.
<br>Okay an die Preise wird wohl kaum ein Händler in Deutschland ran kommen.
<br>Mir ist die Qualität wichtiger.
<br>Vielleicht könnte ja auch ein Tip geben wo man am bestens Kingston her bekommt.
<br>DSP kenne ich schon so viel ich weiss sind die bau steine nicht in der gleich Qualität wie Crucial oder Kingston.
<br>
<br>Dachte mir es wäre besser in Deutschland ein zukaufen falls mal was schief geht.
<br>
<br>Danke
<br>
<br>Shaggy
0

Kommentare

lillylissy03.05.0522:01
http://www.inprotec.net/kingstonkat.php?art=KTA%2DG5400%2F1G
<br>:-D
0
alfrank03.05.0522:19
Absolute Zustimmung zu lillylissy: Kingston !
0
Osir05.05.0511:28
Also sollte man lieber nicht die 1GB Ram Riegel bei DSP Memory bestellen? Warum sind denn die Kingston besser?
0
nova.b05.05.0511:58
hä?
<br>unbegrenzte garantie? schmarrn.
<br>welcher rechner läuft schon länger als zehn jahre?
<br>und zehn jahre garantie gibts ja wohl bei dsp.
<br>von der preisdifferenz kann man aber heute noch einen trinken gehen.....
0
kawi
kawi05.05.0512:12
Whow, bei DSP kostet 1 GB im MOment nur 99 €. Ich hab vor 3 Tagen schon bei 102 € zugeschlagen. Bei biehler komm ich grad nicht auf die website.
<br>Was ist denn bei den DSP RAMs nicht gut genug ? Ich hab da schon etliche RAMs gekauft nicht nur für mich - beschert hat sich bisher noch niemand.
0
nova.b05.05.0512:17
ok. dann kann man zwei oder drei trinken gehen......
0
lillylissy05.05.0512:32
Vielleicht könnte ja auch ein Tip geben wo man am bestens Kingston her bekommt.
<br>
<br>@@ shaggy-alienfood
<br>
<br>... wollte aber wissen wo man KINGSTON herbekommt!
<br>Auf DSP oder Biehler ist er wohl selbst gekommen.
<br>Und das Kingston qualitativ sehr hochwertige Module produziert, kann man in einschlägigen Fachmagazinen nachlesen.
<br>
<br>DSP hat übrigens erst vor ein paar Tagen ein Kundenrundschreiben (Rückruf) verschickt, in welchem auf ein Programmierfehler des Herstellers bei ca. 100 1-GB-Modulen verwiesen wurde, mit der Bitte die Dinger zurückzuschicken.
0
GeWoldi05.05.0514:16
Nur mal so als Hinweis:
<br>
<br>Auch Kingston hat 2 Produktlinien von unterschiedlicher Qualität. Ausserdem produziert Kingston nicht sondern Labelt um...
<br>Ich will Kingston nicht schlecht machen, aber ich höre oft Sprüche wie: Dieser und jener Kingston RAM wurde von XYZ gelobt. Und dann kauft man sich Kingston Value RAM, und meint die selbe Qualität zu haben.... IMHO ein Irrtum
<br>
<br>Wenn Ihn Kingston Module wollt, die von Kingston für Apple Rechner getestet sind, zahlt Ihr locker den dreifachen Preis, dessen, was bei DSP oder bei mir fällig wird. Ihr könnt ja mal schauen, welche Module Kingston entsprechend freigegeben hat (direkt nach Rechner suchen).
<br>
<br>Just my 2 Cent...
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood05.05.0514:52
System:
<br>
<br>Gewährleistung:
<br>2 Jahre für Endverbraucher bei Neuware
<br>1 Jahr für gewerbliche Nutzer bei Neuware
<br>@@Sonstige Garantie: 10 Jahre durch DSP GmbH
<br>
<br>Wer weiss was da alles da hinter steckt?
0
Shaggy-Alienfood
Shaggy-Alienfood10.05.0521:12
Hey Leute!
<br>
<br>danke für euer Info, aber gestern wurde mir mitgeteilt das Crucial auch in Europa ein sitz haben.
<br>Also falls wer Qualität will für ein guten preis sollte mal da vorbei kucken(!)
<br>
<br>Danke
<br>
<br>Shaggy
0
Murdock05.05.0511:37
Wegen der "Unbegrenzte Garantie". Das bietet DSP nicht.
0
Murdock05.05.0514:24
Dreifacher Preis ist jetzt aber übertrieben. 40 Euro Aufschlag ist aber drin. Manchen ist es das aber Wert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.