Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apps öffnen sich nicht

Apps öffnen sich nicht

iGod03.11.1522:38
Hallo,

meine AppleWatch macht faxen.
Ich habe heute zwei neue Apps auf der Watch installiert (Tweetbot und Apple Store App), aber leider lassen die Apps sich nicht öffnen. Wenn ich sie anklicke, dann erscheint lediglich elendig lange der Ladebildschirm (diese sechs Kreise) und das war es dann. Nach einiger Zeit lande ich wieder im Homescreen der Watch.

Ich habe probehalber andere Apps installiert, die vorher nicht auf der Watch waren, und die habe ich problemlos öffnen können. Ich habe auch andere Apps deinstalliert und wieder installiert und konnte diese wieder problemlos öffnen.

Nur diese beiden Apps machen mir Probleme. Ich habe die Uhr neugestartet, ich habe das iPhone neugestartet und ich habe die Apps von der Watch gelöscht und erneut installiert, aber nichts half.

Watch und iPhone laufen mit dem aktuellsten OS (keine Beta).

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Wollen die beiden Apps sich direkt auf der Watch installieren, könnte es sein, dass die Übertragung via WLAN so lange dauert (da wäre ich jetzt aber auch schon bei mehr als einer Stunde..)? Aber warum taucht die App dann schon fertig auf dem Homescreen auf?

Im Voraus schon vielen Dank für Ratschläge.
0

Kommentare

torfdin03.11.1523:17
iGod
... Tweetbot und Apple Store App ...
beide Apps sind auf "externe" Daten angewiesen (auch jenseits Deines iPhones).
Deshalb würde ich beide Apps, die sich gar noch eine WLAN-Verbindung teilen dürfen, Zeit lassen, z.B. über Nacht bei (Auflade-)Stromversorgung.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
iGod04.11.1510:51
torfdin

Danke. Ich habe die Apps gestern Abend vor dem Schlafengehen noch mal installiert und die Nacht gewartet. Watch und iPhone waren am Kabel und in Reichweite zueinander. Gebracht hat das leider nichts.
Zur Info: Die anderen Apps, die ich installiert hatte um zu testen waren Instagram und Twitter und die beiden funktionierten gleich einwandfrei. Die sind ja ebenfalls auf externe Daten angewiesen.

Jetzt könnte man noch sagen dass Tweetbot eine neue App ist und eventuell verbuggt ist, wobei ich da keinen ähnlichen Bericht finden konnte, aber die Apple Store App?
0
iGod04.11.1517:18
Keine mehr Ideen?

Ich habe eben noch mit dem Apple Support gesprochen nachdem ein erneutes Einrichten/Koppeln der Watch nichts gebracht hat. Der Support war auch erstmal überfragt, aber jetzt kann ich wenigstens einen Hardwaredefekt ausschließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.