Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apples ursprünglicher Plan mit iPod nano 4th Gen.

Apples ursprünglicher Plan mit iPod nano 4th Gen.

Albert 2Stein19.09.0813:30
Interessanter Bericht bei AppleInsider:



Demnach war es tatsächlich so, dass Apple geplant hatte, den 4th Gen. nano nur als 4GB und 8GB Modelle zum alten Preis herauszubringen. Am Tag des Events kam Microsoft mit dem neuen Zune, diesen eben in 8GB und 16GB Versionen zum gleichen Preis.

Deshalb entschloss sich Apple in letzter Minute, den Speicher des neuen nanos zu verdoppeln. Dies erklärte auch, warum der 16GB nano noch nicht lieferbar ist und die Retailer vereinzelt 4GB nanos im Programm haben. Die Retailer sollen - laut des o.g. Berichts - auch Promo-Displays des 4th Gen. nanos haben, auf dem nur Speicherkapazitäten von 4GB und 8GB angegeben sind.

Danke Microsoft
0

Kommentare

knooby19.09.0813:36
konkurrenz belebt das Geschäft ist doch schön. Nen Zune hätte ich mir trotzdem nie gekauft....
0
Wowbagger19.09.0813:56
Da könnte man fast ein paar davon als Geldanlage kaufen, das werden sicher mal Sammlerstücke.
0
knooby19.09.0814:03
Ich glaube nicht das die später mal mehr wert sie als sie gekostet haben...
0
Albert 2Stein19.09.0814:07
knooby
konkurrenz belebt das Geschäft

Ist wahrscheinlich das erste mal, dass man den Zune als Konkurrenz zum iPod hätte bezeichnen können...
0
schlauebohne19.09.0814:11
Aber ist für uns doch nur gut!
Schafft aple es denn überhaupt innerhalb von so wenigen Tage iPods mit 16GB statt den 8GB zu produzieren?
0
knooby19.09.0814:13
Naja 2 wochen sind doch lang genug Zeit. Bis die ersten rausgehen. Die Pläne für sowas lagen bestimmt schon in der Schubbade....
0
Stargazers23.09.0812:44
...Also hasse ich Microsoft bzw. den zune doch nicht
0
macguy23.09.0813:35
Danke Microsoft! (wer hätte gedacht, dass man das mal in diesem Forums schreibt?)
0
bernddasbrot
bernddasbrot23.09.0815:03
Da musste Apple das "Upgrade" also vorziehen - natürlich mussten sie immer schon die Option, den nano mit mehr Speicher aufwerten zu können, gehabt haben.

Trotzdem schade, dass Apple die schönsten iPods aus dem Programm nimmt:
iPod mini
iPod nano 3G
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.