Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apples neues Gebäude (Steve Jobs Präsentation)

Apples neues Gebäude (Steve Jobs Präsentation)

MacDev08.06.1111:29
Hi,

hier präsentiert Steve Jobs die Pläne für Apples neues Mothership!! Wie geil wird das denn??

http://www.youtube.com/watch?v=gtuz5OmOh_M

0

Kommentare

halenoma
halenoma08.06.1111:40
Und was hat das in der Rubrik Hardware zu suchen? Im Moment gibt es das Gebäude ja wohl nur auf dem Papier ))
0
MacDev08.06.1112:16
Also wenn das nicht die ultimative Apple Hardware ist, was denn dann?? Und als "One more thing" hat das Ding Triebwerke und wird die erste iSpacestation. 2015 soll das Gebäude fertig sein.
Erinnert ein bisschen an das Pentagon
0
Caleb08.06.1113:04
Alles klar, in 4 Jahren wandere ich aus und arbeite da... und wenn ich Hausmeister vom Ring werde, sch... egal
0
iGod08.06.1113:06
Eine Art Vatikan
0
Phoen
Phoen08.06.1113:07
Die Naivität der Ratsmitglieder ist auch nicht mehr zu toppen. Die würden auch Apple-Fähnchen schwingen, wenn ihnen Steve ein AKW vors Rathaus bauen ließe.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Caleb08.06.1113:22
@ Phoen: Du hast nicht viel mit Regionalpolitik und Stadträten zu tun, oder? Apple ist als Konzern der Hauptgeldgeber der Stadt. Die Ratsmitglieder sind nicht naiv, sondern wissen nur wie sehr Cupertinos Wohlstand von Apple abhängig ist...

BTW: Was gefällt Dir an der vorgeschlagenen Lösung nicht?
0
Phoen
Phoen08.06.1116:19
Caleb
Was soll mir an der Lösung nicht gefallen?

Es gibt keinen Grund als Exekutivorgan und Aufsichtsbehörde naiv zu werden. Gründe dafür gibt es genug. Sie wurden ja auch angesprochen. Und selbst wenn es nichts zu bemängeln gäbe, das Verhalten der Ratsmitglieder ist einfach zum fremdschämen.
„Niemand regiert die Welt.“
0
ela08.06.1117:36
na ich glaube der Rat weiß genau, dass das Video auf Youtube kommt und in diversen Blogs und Nachrichten auftaucht. Da nutzt man die Chance natürlich um kräftig die Werbetrommel für Cupertino zu rühren

Themen Sicherheit und Verkehr wurden angesprochen und werden sicher auch abseits der Kamera noch intensiver durchleuchtet werden. Apple wird sich um diese Dinge aber ziemlich sicher recht genau gekümmert haben - schon aus purem Eigeninteresse.
0
Phoen
Phoen08.06.1118:37
[quoteela]na ich glaube der Rat weiß genau, dass das Video auf Youtube kommt und in diversen Blogs und Nachrichten auftaucht. [/quote]


[quoteela]Themen Sicherheit und Verkehr wurden angesprochen und werden sicher auch abseits der Kamera noch intensiver durchleuchtet werden. [/quote]

Das war auch mein erster Gedanke. Das Ganze sieht dann doch etwas zu sehr nach Show aus. Und das die harten Punkte schon vor dieser Sitzung ausgehandelt wurden, erklärt auch z.T. das Verhalten der Anwesenden.

Dennoch muss man sich als Ratsmitglied nicht derart die Blöße geben. Das ist selbst für amerikanische Verhältnisse zuviel der Freundlichkeit (was als Tenor auch in den Kommentaren auf US-Seiten deutlich wird).
„Niemand regiert die Welt.“
0
Eldorado54608.06.1120:51
Ich kann Phoen nur absolut zustimmen. Einerseits sind die Ratsmitglieder derart von Steve geblendet, dass sie gar nicht daran denken, irgendwas zu kritisieren bzw. zu hinterfragen.

Andererseits sind sie mehr als offensichtlich erpressbar (Steve macht das ja auch ungeniert: "wenn ihr nicht wollt, gehen wir weg"), dass sie kaum eine andere Wahl haben, als jeden Wunsch von Apple durchzuwinken.

Übrigens benützen grössere Firmen immer dieses Druckmittel, das ist nicht Apple's Erfindung. Bedenklich finde ich es trotzdem...
0
Vermeer
Vermeer09.06.1100:06
in die richtige Kategorie verschoben...
0
MacSteve Pro09.06.1117:22
Wird wohl nicht gebaut... schade!

“There is no chance we are saying no” to the Mothership, Wong said.

(9to5mac.com)
0
iGod09.06.1117:32
MacSteve Pro
Wird wohl nicht gebaut... schade!

“There is no chance we are saying no” to the Mothership, Wong said.

Was meiner Meinung nach übersetzt heißt: "Es gibt keine Chance das wir nein sagen" zu dem Mutterschiff
Also bedeutet das es ist eigentlich schon geritzt und Apple kann die Spaten aus dem Keller holen und mit dem Bau beginnen
0
MacSteve Pro09.06.1117:39
oh, you're right
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.