Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleTV und iPhoto -- knurr

AppleTV und iPhoto -- knurr

CKtwo05.09.0916:12
Hallo allseits,

mein AppleTV macht mich gerade fertig. Folgende Konstellation:

- Mein AppleTV synchronisiert mit der iTunes-Bibliothek auf meinem Mac
- Da jeweils nur eine Bibliothek synchronisiert werden kann, wird die iTunes-Bibliothek von meiner Freundin gestreamt.
- Meine Freundin bastelt nun gerade ein Foto-Album in iPhoto von unserem letzten Urlaub
- Dieses würde ich gerne auf dem AppleTV anzeigen lassen (per Streaming)

AppleTV erkennt die Bibliothek meiner Freundin. Sobald ich jedoch Fotos anzeigen lassen möchte, erscheint "Es sind keine Fotos in dieser Mediathek enthalten". Das ist allerdings grober Unfug. Auf Ihrem Mac habe ich das Fotoalbum in iTunes für das AppleTV ausgewählt.

Zur Sicherheit habe ich auf Ihrem Mac die Firewall deaktiviert. Bekannterweise tut diese ja in Verbindung mit dem AppleTV seit 10.5.x nicht mehr richtig. Daran liegt es also nicht.

Die iTunes-Bibliothek von ihr wird prinzipiell auch erkannt. Musik streamen ist kein Problem.

Kann irgend jemand weiterhelfen? Das gibt's doch nicht! Hab ich irgendeine Einstellung übersehen?

Alles ist natürlich auf aktuellstem Stand (MacOS, iTunes, iPhoto und AppleTV).

Danke und viele Grüße
CK

P.S.: Wird Zeit dass Apple endlich mal eine Time Capsule (o.ä.) rausbringt, die als zentrale Mediathek für mehrere iTunes auf mehreren Macs sowie das AppleTV verwendet werden kann. Wir sind eine Apple-Familie und haben drei Macs. Fotos, Musik etc. ist alles wild auf den drei Rechnern verstreut, da es keine wirklich funktionierende Möglichkeit gibt, alles zentral zu speichern...
0

Kommentare

dreyfus05.09.0916:30
CKtwo
Zur Sicherheit habe ich auf Ihrem Mac die Firewall deaktiviert.

Diesen Satz muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen


Da das hier eigentlich immer gut funktioniert, bin ich mir über die Ursache nicht ganz sicher...


Macht es einen Unterschied, wenn iPhoto auf ihrem Rechner an ist?
Ist iPhoto bei ihr so eingerichtet, dass es Bilder in die Library importiert oder so, dass es nur Referenzen verwaltet?
Habt ihr versucht, die iPhoto Library einmal neu zu indizieren (Mit cmd+alt gedrückt starten und dann alles reparieren lassen)?

Mehr fällt mir erstmal nicht ein...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.