Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>AppleTV und Beovision B&O

AppleTV und Beovision B&O

ahnungsloser19.02.2020:06
Hallo

Habe hier gerade meine Mühe mit der Fernbedienung vom Beovision (IR-Verbindung vom Fernseher über Kabel auf AppleTV) auf das AppleTV. Dieses kann mit der Beoremote gesteuert werden. Jedoch bringe ich es nicht fertig innerhalb einer App (Teleboy) zu spulen.

Hat irgendwer Erfahrungen mit dieser Kombination?
-1

Kommentare

trw
trw19.02.2020:13
... hatte man ewig "Ärger" mit dem Spulen bei AppleTV und unseren LoeweTVs ....

... bis ich dank der "Loewe-Freunde" dann neulich mal rausgefunden habe, das Spulen nicht mit "normal/lange drücken" oder gar "gedrückt halten" funktioniert, sondern nur mit "ganz ganz kurz antippen/drücken" ....

Vielleicht ist das "Problem" bei B&O ja ähnlich simpel ....
0
ahnungsloser19.02.2021:20
Klappt leider auch nicht, aber danke für den Tipp.
0
Bobbes
Bobbes20.02.2004:39
Welcher Beovision mit welcher Fernbedienung? Beo4? Und wenn ja mit welcher? Bei mir läuft das mit Beovision10 und Beo4 (mit Joystick) gut.
0
ahnungsloser20.02.2007:18
Der Beovision Horizon mit der Beoremote One. Komischerweise kann ich die Fernbedienung beim AppleTV auch nicht anlernen: Nachdem ich den Knopf nach oben gedrückt habe, und anschliessend den nach unten mache, meint das AppleTV dies wäre der selbe Knopf...
0
Bobbes
Bobbes20.02.2009:02
Du spulst mit den Tasten links/rechts vom Steuerkreuz? Schon mal die Tasten für links und rechts unter dem Steuerkreuz probiert? Oder gibt es beim Beovision Horizon auch noch Einstellungsmöglichkeiten im Menü für die Remote? Ist der Knopf in der Mitte des Steuerkreuz nur als Knopf oder als Joystick ausgelegt? Habe keine Remote one, aber mit der Beo4 klappt das bei mir gut. Nur muss ich seit irgendeinem Update zum Einschalten des AppleTV4 zusätzlich noch die "Back" Taste drücken..früher startete es schon beim Einschaltbefehl/Umschalten auf "PC"
0
ahnungsloser20.02.2009:21
Ja, alle Tasten durchprobiert. Eigentlich wären die Spultasten ja optimal...
Ob es noch weiter Einstellmöglichkeiten im Menü Remote direkt gibt, muss ich heute Abend einmal suchen.

Danke für die Tipps, melde mich gerne wieder.
0
Bobbes
Bobbes20.02.2009:49
Ist der Knopf im Steuerkreuz denn auch ein Joystick, wie bei der Beo4, oder nur ein Knopf? Und was ist Teleboy? Kann die App auf dem AppleTV gar nicht finden...
0
ahnungsloser20.02.2020:56
So, der Knopf in der Mitte ist nur zur Auswahl und kein Joystick. Aber es liegt an der Teleboy-App, andere Apps können gespult werden, nur diese nicht.
Teleboy ist übrigens eine App für Fernsehen: https://www.teleboy.ch

Habe nun den Entwicklern geschrieben...

Besten Dank für die Tipps!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.