Forum>Hardware>AppleTV ohne TV in Betrieb nehmen

AppleTV ohne TV in Betrieb nehmen

marcol
marcol23.03.1903:07
Lässt sich ein AppleTV (aktuelles 4. Generation) ohne den Anschluss eines TVs einrichten?

Hintergrund ist, das ich es lediglich als Repeater für Apple Home Kit einsetzen will. Ich müsste also "nur" die iCloud Anmeldung mit meiner Home Kit AppleID machen und das neuste iOS drauf spielen und automatische Updates einschalten.

Ich habe noch keinen TV mit HDMI Anschluss, sondern nur einen B&O TV noch mit Röhre, der hat nur einen Scart Anschluss, keinen HDMI Anschluss.
0

Kommentare

deus-ex23.03.1907:49
Hi,

nein. Kein Chance. Zum Einrichten musst du was sehen. Hast du vielleicht einen PC Monitor? Ansonsten HDMI auf Scart Adapter,
-3
Caliguvara
Caliguvara24.03.1908:27
Äh… Quatsch. Geht mit einem Mac und dem Apple Configurator problemlos.
„Don't Panic.“
+4
marcol
marcol25.03.1911:02
oh beides gute Hinweise, Danke!
Ich versuche es dann zunächst mit dem Apple Configurator und wenn mir das zu kryptisch ist mit dem Adapter. Ich muss das AppleTV ja nur einmal einrichten und dann an die Wand nageln. Brauche es nur als HomeKit Repeater.
0
vasquesbc
vasquesbc25.03.1911:40
marcol
Ich muss das AppleTV ja nur einmal einrichten und dann an die Wand nageln.

Ein Apple TV hängt sich schon mal auf, manchmal.
Oder es verlangt zusätzliche Eingaben nach einem Softwareupdate.
In jedem dieser Fälle müsstest Du, zumindest temporär, wieder ein Display anschließen.
„Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn“
0
Sebbo4Mac25.03.1911:58
Hinweis: Bei dem zuvor verlinkten Adapter handelt es sich nicht um einen HDMI Adapter, sondern um einen Samsung-eigenen "EXT(RGB)" Anschluss, dieser wird leider nicht weiterhelfen.
+2
Andi
Andi25.03.1914:36
Klaro geht das!

zum Beispiel:

Eine schnelle Suche mit dem Suchanbieter: - apple tv mit scart verbinden - hilft sicherlich auch weiter!
„möp!“
0
ssb
ssb25.03.1916:15
Wenn es das normale aTV 4 ist, dann kannst du dieses auch per USB-C an einem Mac verbinden. Dort den QuickTime-Player starten. Rechts neben dem roten Aufnahmeknopf sollte ein kleiner v-förmiger Pfeil nach unten sein, mit dem du das aTV als Quelle angeben kannst. Dann kannst du den Screen sehen. Damit mache ich für den AppStore-Review die Filmchen.
Wie weit des aTV dazu aber schon eingerichtet sein muss, weiß ich nicht. Leider auch nicht, ob es mit dem aTV 4k geht, also via Netzwerk.
+3
Caliguvara
Caliguvara25.03.1917:08
Gott, ich vergesse immer wieder wie mächtig dieser kleine QuickTime Player ist 😯
Danke, die Funktion den Bildschirm eines externen Gerätes zu Filmen vergesse ich immer wieder (früher viel für iOS genutzt).
„Don't Panic.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen