Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>AppleTV & Netflix

AppleTV & Netflix

kingnothing12.09.2114:09
Hallo zusammen,
ich kämpfe aktuell (eigentlich seit einigen Wochen) mit folgendem Problem:

ich schaue regelmäßig über die AppleTV 4K -Box Netflix. Nun ist folgendes Phänomen aufgetreten (ich hab es zunächst für einen Einzelfall gehalten). Gestartet auf der Apple - Box haben wir uns den Film „Schwarm der Schrecken“ angeschaut…aber nicht komplett. Einen Tag später wollten wir den Film fortsetzen, aber es funktionierte nicht. Es wurde nur ein schwarzer Bildschirm und das Netflix-Äquivalent zum Sandball angezeigt. Der rote sich drehende Kreis. Okay. Auf einem Laptop die App gestartet und dort den Film geschaut. Diese Situation wiederholte sich nun mit diversen anderen Filmen und Serien. Immer in der Kombi „Netflix&AppleTV-Box“. Alles andere (Disney, AppleTV+, Amazon…) läuft.

Hat jemand eine Idee? Die Hilfestellungen von Netflix helfen nicht weiter. Ich würde sagen, dass das Problem beim AppleTV - Gerät liegt.
-2

Kommentare

deus-ex12.09.2116:06
Netflix App auf dem ATV deinstallieren und neu installieren.
+4
kingnothing12.09.2119:16
@deus-ex
ich bin mir sicher, dass ich das schon gemacht hab. Nun hab ich es sicherhaltshalber wiederholt. Und siehe da: es (scheint) zu klappen. So banal einfach. Vielen Dank!! Ist ja eigentlich total peinlich :-
+2
midoba13.09.2110:36
Oder in Zukunft einfach mal die App auf dem Apple TV komplett schliessen (den Task, wie auf dem iPhone bekannt, die App nach oben "sliden" und schliessen). Wird sicher auch schon Reichen.
+1
deus-ex13.09.2113:01
kingnothing
@deus-ex
ich bin mir sicher, dass ich das schon gemacht hab. Nun hab ich es sicherhaltshalber wiederholt. Und siehe da: es (scheint) zu klappen. So banal einfach. Vielen Dank!! Ist ja eigentlich total peinlich :-

Bei solchen seltsamen Phänomenen ist dass oft das einzigste was hilft.
+1
milk
milk13.09.2113:41
deus-ex
Bei solchen seltsamen Phänomenen ist dass oft das einzigste was hilft.
Das Allereinzigste, bitte. Wenn wir schon einen Superlativ steigern, dann bitteschön richtig.
+5
joschbah
joschbah13.09.2117:20
milk
deus-ex
Bei solchen seltsamen Phänomenen ist dass oft das einzigste was hilft.
Das Allereinzigste, bitte. Wenn wir schon einen Superlativ steigern, dann bitteschön richtig.

0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.