Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>AppleStore=Saftladen

AppleStore=Saftladen

t.
t.08.10.0314:32
Warte jetzt seit 4 Wochen auf eine Festplatte aus dem AppleStore die als "shipping next day" deklariert war !! Die Kohle ist seit 3 Wochen weg, ich hab einen Auftrag mangels speicher abgeben müssen.
Schon jemand derartige Erfahrungen gehabt??
0

Kommentare

Rudi08.10.0314:39
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ruf mal beim Apple-Store an, vielleicht hängts ja auch an UPS oder so.
0
Quiiick
Quiiick08.10.0314:43
T-Punkt, du hast 4 Wochen lang gewartet und seither nie im Apple-Store angerufen oder eine eMail geschickt?
0
t.
t.08.10.0314:45
Hab schon 7x ! bei Apple angerufen und bin dort mächtig veräppelt worden. Die erzählen einem eiskalt irgenwelche Märchen. Müsste eigentlich schon 3 Stück hier stehen haben, nachdem was die mir erzählen! Einmal ist die Platte schon rausgegegangen, beim nächsten mal heißt´s die ist ja garnicht mehr auf Lager.
0
t.
t.08.10.0314:46
Bisherige Telefonzeit mit dem AppleStore ca. 1,5 Stunden!
0
HR08.10.0314:47
Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde auch noch nie das Geld abgebucht, bevor ich nicht die Wahre erhalten habe.
Ich würde einfach mal bei Apple anrufen. Hast Du das noch nicht gemacht?
0
ametzelchen
ametzelchen08.10.0314:47
..kann ich so auch nicht nachvollziehen, weil ich habe gute erfahrungen mit apple..anrufen ist immer gut, noch besser ist ein freundliches fax, das nett aber bestimmt formuliert ist..wünsch dir gutes gelingen und ne schnelle lieferung..
0
t.
t.08.10.0314:54
Der Store hat mir zuerst irrtümlich eine Tastatur geschickt. Angerufen habe ich natürlich gleich(8Tage nach Bestellung). damit bin ich wohl in die Mühle geraten.
0
Rudi08.10.0314:59
Du schreibst du hättest einen Auftrag verloren!
Bist Du nicht als Geschäftskunde registriert?
Habe hiermit noch bessere Erfahrungen gemacht.
Direkter Ansprechpartner mit Tel-Durchwahl usw.
probiers mal so.
O.K. für dein jetziges Problem nicht so hilfreich
aber für die Zukunft.
Viel Glück
0
JuergenB
JuergenB08.10.0319:28
erfahrungsgemäß sind doch platten bei apple teurer als im pc handel, wieso bestellst du da und holst dir nich schnell eine vor ort?
0
Quiiick
Quiiick08.10.0318:46
t.
Der Store hat mir zuerst irrtümlich eine Tastatur geschickt. Angerufen habe ich natürlich gleich(8Tage nach Bestellung). damit bin ich wohl in die Mühle geraten.
Hast du noch mehr von diesen Leichen im Keller...?

Erzähl doch mal die ganze Geschichte, wie sich alles zugetragen hat; nur wenn du magst natürlich!
0
t.
t.08.10.0319:04
Also: Bestellung am 11.9. mit Betonung "eilig, same day shipping" über die Hotline. Zahlungsart Bankeinzug (hier wurde mir nicht gesagt, das das länger dauert als Kreditkarte). Geld wurde am 15.9. eingezogen. Lieferung einer Tastatur am 24.9. Anruf AppleStore : "Wir rufen umgehend zurück und klären den Vorgang". Kein Rückruf. 25.9. Anruf AppleStore "Wir sorgen umgehend für Ersatz". 2.10. Keine Platte: Anruf AppleStore:"Die Waare ist doch nicht rausgegangen, Lieferung jetzt in 2-3Tagen(nach Stundenlanger Rücksprache mit dem Callcenterleiter)". 8.10. Keine Platte, Anruf AppleStore:"Die Festplatte ist nicht auf Lager (war doch same day shipping??) wir bekommen in 5-7 Tagen eine Lieferung".
Ich habe inzwischen die Bestellung unter absingen Schmutziger Lieder storniert. Ist doch wirklich zu blöd. Bin mal gespannt, wie lange ich jetzt auf mein Geld warten muss.
Hab sonst keine"Leichen" im Keller. Die Tastatur gibts bald bei ebay
0
Quiiick
Quiiick08.10.0319:12
t.
... unter absingen schmutziger Lieder storniert.
LOL!!! Der ist gut!
Schön, hast du trotz all dem Ärger deinen Humor nicht verloren.
0
Quiiick
Quiiick08.10.0320:00
JuergenB
ALLES ist teurer als im PC-Handel! Auch die Rechner, also kann man doch auch gleich ALLES bei Apple kaufen. Oder?
0
t.
t.08.10.0320:09
Die bestellte Pladde war bei Apple ganze 10 Öro billiger als in den Shops in Berlin. Hat sich echt gelohnt!
0
Philipp08.10.0321:08
was war es für ne Platte????
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler08.10.0321:14
auch ich kann nur sagen das der apple Store super ist habe schon 4 Artikel bestellt und sind ale nach 4 Tagen eingetroffen und der Betrag wurde vom Credit Karten Konto erst 1 Monat später abgebucht worden
0
t.
t.09.10.0301:59
war ne LaCieD2...
0
Don Qijote
Don Qijote09.10.0306:19
Und die soll bei Apple Store billiger gewesen sein als z.b. Arktis ?

Bei meinem Anruf Apple Store Deutschland wegen Fragen zum Refurbished Angebot, klang der "Verkäufer" so als würde er nach Umsatz und nicht Zeit bezahlt, aber mindestens genervt. Fragen zur Garantie und Gewährleistung bei Privatkunden wurde mit "pauschal 1 Jahr...1/2 Jahr Garantie und 1/2 Jahr Gewährleistung" beantwortet.

Seitdem habe Ich direkt nichts mehr bestellt und diesen Shop auch nicht weiterempfohlen.

Ich verstehe das nicht, da hat Apple sehr gute Produkte und hält es nicht für nötig Werbung und besseres Endverbraucher Sales Management zu machen, nein Apple verkauft in Deutschland lieber an Zwischenhändler und Großabnehmer/Firmenkunden.

Aber bei 2% Marktrelevanz in Deutschland lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

In einem Gespräch mit einem HandyProvider eher mittel als klein, stellte sich heraus das er der einzige ist der Ahnung von Mac hat in der Firma und selber mit einem 9600 arbeitet…und die Beiträge von "jemanden" im Maclife-Forum ganz spannend und kompetent findet

0
t.
t.09.10.0310:27
ah! endlich mal jemand...
Der Typ an du geraten bist mit den Refurbished Angeboten hatte wohl vorher gerade mit mir telefoniert )
Die Typen im Callcenter sind quasi der fleischgewordene WebStore...,also genauso flexibel wie die html-Oberfläche wenn mal was schief läuft!
0
Don Qijote
Don Qijote09.10.0312:38
Ein kleines Telefonat hat ergeben:

Die müssen sich auch nur an ihre Richtlinien halten und die haben sich vor ein paar Monaten geändert, mir ist man heute schon freundlich entgegengekommen, sagen wir mal so.

Ob das an den geringeren Umsatzzahlen lag weis Ich allerdings auch nicht.
0
t.
t.22.10.0316:48
Kleines Update:
Nach nunmehr 2 Wochen hat es der Applestore nicht geschafft, mir mein Geld zurückzuerstatten, trotz schriftlicher Zusage!!!!
Habe heute nochmal angerufen und mit eine STRAFANZEIGE WEGEN BETRUGS im Onlinehandel am 24.10. angekündigt. Bin mal gespannt ob die sich jetzt rühren. Meine Nerven sind genauso am Boden wie mein Kontostand
0
zyklon
zyklon08.10.0320:52
Quiiick<br>
JuergenB
<br>ALLES ist teurer als im PC-Handel! Auch die Rechner, also kann man doch auch gleich ALLES bei Apple kaufen. Oder?
<br>
<br>hast ja teilweise recht, aber im Edu-Bereich kann man sich halt seine Sachen zusammenstellen und den Service möchte ich nicht vermissen. Hab mir das neue 15" PB bestellt für ca. 2660 und dann das Superdrive Laufwerk weggewählt (was brauch ich nen DVD Brenner der 2-fach schreibt...wirst ja verrückt dabei) und dann wird die Sache schon recht günstig vor allem wenn man ein 1,25 GHz PB mit Combo-Laufwerk hat, auf den Trichter muss man erst mal kommen.
0
Siluro
Siluro09.10.0300:45
Hi,
<br>
<br>vielleicht nur ein weiterer Schlag in die Kerbe aber ich habe ein Akku gestern um 13:30 bestellt und heute morgen um 7:45 klingelt bei mir der Fed EX Mann mit ner Frachttüte und nem Nagelneuen Akku drin.... keine 18 Stunden das war schnell....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.