Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AppleScript: Verbindung mit NAS

AppleScript: Verbindung mit NAS

Caliguvara
Caliguvara13.03.2017:05
Munsen,

Ich stehe vermutlich grade einfach nur übelst auf dem Schlauch oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Folgendes Script gibt mir die verbundenen Festplatten wieder:
tell application "Finder"
    try
        set num_ejectable to count of (every disk whose ejectable is true)
        if num_ejectable is greater than 0 then
            set listOfEDisks to (get name of every disk whose ejectable is true and name does not contain "Macintosh HD" and startup is false)
        end if
        
        return listOfEDisks
        
    on error
        return ""
    end try
end tell

Aber warum in drei Teufels Namen nicht die verschiedenen verbundenen Ordner meiner Synology?

Danke für eure Tipps! Gibt es ein anderes Script welches mir die NAS anzeigen kann?
„Don't Panic.“
0

Kommentare

verstaerker
verstaerker13.03.2017:20
weil NAS Laufwerke eben Netzwerkvolumes sind und keine ejectable disks?
+1
Zikade
Zikade13.03.2017:21
Ich glaub du suchst
get name of every disk whose local volume is false
Da sind zwar immer home und Servers drinnen, aber die kannst du ja ignorieren
+3
Caliguvara
Caliguvara13.03.2017:28
Ich danke sehr freundlich @Zikade 😉
„Don't Panic.“
+1
Caliguvara
Caliguvara13.03.2018:36
Ich schieb nochmal ne Frage hinterher.

tell application "Finder"
    try
        open location "smb://ServerName._smb._tcp.local/TM"
    end try
end tell
Öffnet wie gewünscht ein Finder Fenster des Ordners der Syno (verbindet die Synology so dies noch nicht geschehen). Aber jedes mal mit dem nervigen Signalton wenn eine Datei kopiert wurde. Warum dieser Ton? Wie kann ich den unterbinden?
„Don't Panic.“
0
MikeMuc13.03.2018:48
Töne im Finder? Ich erinnere mich, das es das früher mal gab. Aber das ist bei mir Jahre her, wobei ich noch nicht weiter als 10.13.6 gekommen bin. Da ist bei mir die Zeitrechnung vorerst stehen geblieben. Falls das also von Apple mal wieder ein Griff in die Mottenkiste gewesen sein sollte, dann spare ich mir die Upgrades weiterhin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.