Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleCare Protection Plan - wer hat ihn?

AppleCare Protection Plan - wer hat ihn?

martin16.08.0711:18
ich persönlich hatte den noch nie, nachdem mir aber nun ein ibook eingegangen ist, trage ich mich mit dem gedanken einen dazuzubestellen

wie haltet es ihr?
0

Kommentare

DonQ
DonQ16.08.0711:20
wenn irgendwie möglich eine erweiterung abschliessen,

sei es nun apple care oder sonstige 3 jahreserweiterungen.

ausser du kaufst sowieso andauernd einen neuen

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
macnobby16.08.0721:55
Für meine Macs und auch für mein iPod habe ich ein AppleCare Protection Plan abgeschlossen.
0
christian8916.08.0722:01
Ich habe erst überlegt mir einen Apple Care Protection Plan zu holen und habe mich dann für das Gravis Safety Pack entschieden - wesentlich günstiger
0
rex196616.08.0722:18
Habe AppleCare 1 Woche vor Ablauf der Frist gemacht zumal ich ihn schon 3x in Reparatur hatte,sicher ist sicher
0
joker0421
joker042116.08.0722:32
Ich habe mein MBP bei mactrade gekauft, und dort auch eine Garantieerweiterung auf drei Jahre abgeschlossen, was wesentlich günstiger als AppleCare ist.

Für meinen iPod hatte ich AppleCare abgeschlossen und auch benötigt..

Ganz ohne zusätzliche Garantie wäre mir bei Geräten in dieser Preiskategorie, insbesondere da man die Apple Geräte schlecht selbst reparieren kann, zu riskant. Gerade bei Notebooks hat man schnell einen Totalverlust, wenn z.B. die Hauptplatine abraucht.
0
MacSebi
MacSebi17.08.0701:29
ich bin froh mein AppleCare gehabt zu haben (gerade ausgelaufen....)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
ca
ca17.08.0710:21
ich hab für beide ibooks einen protection plan und bin froh drüber.
beim neukauf nach apple parts & labour schauen, ist deutlich billiger im bundle mit dem compi als den apple protection plan später allein zu kaufen....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
overdoze
overdoze17.08.0711:20
AP&L gibt's aber meines Wissens nur noch für den EDU-Bereich - hab ich mir zu menem MBP dazubestellt.
0
Gilderoy Lockhart17.08.0713:11
Ich hatte einen AP&L und kann davon nur abraten. Beim AP&L (wenn es ihn denn noch gibt) ist nämlich der Händler Dein Ansprechpartner, aber Apple der Vertragspartner. Das bedeutete für mich, dass ich Apple und Händler immer gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben haben. Also entweder richtiges AppleCare oder eine eigene Händlergarantie. Bei den Mondpreisen von Apple würde ich nur noch eine Händlergarantie nehmen, entweder Gravis (weil inkl. Diebstahl und "Ungeschicklichkeitsschutz" mit SB 500€) oder MacTrade (xTended mit Leihgerät). Bei AppleCare ist trotzt des hohen Preises weder Dienstahlschutz noch Leihgeräteservice drin. Letzteres steht als "kann"-Regel im Vertrag und kann man m.E. vergessen (in meinem Fall hatte ich den Eindruck als ob sich die Mitarbeitet danach gefragt eher schief gelacht hätten). Der Vorteil von Gravis: Gegen Aufpreis kann man auch nicht bei Gravis gekaufte Geräte dort noch versichern. Ich hatte, neben den obligatorischen drei Jahren Garantieverlängerung, v.a. wegen des Leihgeräteservices den Vertrag abgeschlossen und war schwer enttäuscht.

Was ich übrigens nicht wusste (und erst bei einem Reparaturfall erfuhr): Auch andere Firmen, etwa Acer, bieten (oft sehr günstige) Garantieverlängerungen für ihre Geräte, bei Acer sogar inkl. Leihgeräteservice.
0
Schens
Schens17.08.0713:26
Es gibt CancomCare36. Kostet jetzt 60 Euro beim iMac (hatte bei einer G5-iMac-Kiste 2x einen LB-Tausch für 0 Euro.

Bei allen Rechnern (ausser Mini).

Kaufe nur noch dort.
0
martin17.08.0719:21
und was mach ich in österreich?
gibt weder gravis noch cancomcare
0
DonQ
DonQ17.08.0719:23
ein book kaufen, da galt es weltweit, apple care.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Joker_JH17.08.0720:00
Nach meinem Imac G5 und einem neuen Display im Imac Core 2 Duo: Nie mehr ohne!

Joachim
0
uwekel17.08.0720:12
in Österreich kenne ich www.steigermedia.at in Innsbruck und www.eposcomputer.at in Vorarlberg mit günstigen Garantieangeboten, auch wegen Ungeschicklichkeit usw....
0
derSuperuser17.08.0720:20
Ich hab die Dreijahresgarantie von eposcomputer.
0
martin17.08.0720:37
mcshark hab ich jetzt mal gefunden
der bietet eine garantie für € 120,-
lt. verkäufer der einzige unterschied zum apple care, dass man es nicht international sondern nur in wien bringen muss
0
derSuperuser17.08.0720:47
martin: so ist es bei epos auch.
nicht abholen lassen, sondern selber zum geschäft bringen.
und da das eh nur so 4 km von mir entfernt ist, ist das kein problem.
0
martin17.08.0721:58
derSuperuser
martin: so ist es bei epos auch.
nicht abholen lassen, sondern selber zum geschäft bringen.
und da das eh nur so 4 km von mir entfernt ist, ist das kein problem.

ich bin in wien bzw. steyr - ca 550 km ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.