Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>AppleCare Protection Plan sein Geld wert?

AppleCare Protection Plan sein Geld wert?

Dachdecker16.10.0810:49
Hallo Allerseits,
möchte mir ein neues MB Pro zulegen. Was empfiehlt ihr mir welchen Support ich nehmen soll?

AppleCare kostet 289€
CanCom Care kostet 105€
MacTrade bietet komischerweise keine an
Gravis 129€

Decken die alle das gleiche ab, oder gibt es da gravierende Unterschiede? Und es ist doch richtig das man bei allen die Festplatte selber tauschen darf ohne die Garantie zu verlieren, oder?
0

Kommentare

aikonch16.10.0810:54
Ich empfehle AppleCare, allerdings würde ich dies einfach bei eBay USA kaufen....gilt auch hierzulande und kostet so um die 150$!
0
DonQ
DonQ16.10.0811:00
cancom care war recht gut, ist halt auch ein techniker mal vorbeigekommen und hat getauscht, als was defekt war…

vorteil von apple care ist allerdings, bei mobil geräten gilt es wohl immer noch weltweit und du kannst zu allen asp./apple partnern damit gehen, also auch zu gravis, aber auch card service, wenn es die noch gibt; die offiziellen kostenvoranschlag/rep. preise sind aber jenseits von gut und böse, von daher kann es sich durch aus lohnen…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hellokittyhater16.10.0811:05
Also ich würde dir einen ACPP über Ebay USA empfehlen wie aikonch... Billiger gehts nicht und die Garantie ist weltweit und kannst zu jedem ASP in der Nähe gehen und dir dein Book reparieren lassen.
0
CooperCologne16.10.0811:09
Ich habe bis jetzt meine ACPP immer in den USA über eBay gekauft, gerade bei den MBPs hat es sich schon mehrfach gelohnt, mein AAP ist immer extra-schnell bei den Geräten.
0
Dachdecker16.10.0811:48
Das hört sich so an als würde sich AppleCare doch lohnen. Nur eben nicht direkt bei Apple kaufen. Ich habe gerade mal bei ebay USA vorbeigeschaut. Finde da eigentlich nur Apple Care ab 200 US$, was aber immernoch günstiger wäre als der Orginalpreis. Was mich ein bisschen verwundert ist was wohl die Verkäufer davon haben wenn sie im Store den vollen Preis blechen und bei ebay für weniger die Pakete verkaufen.

Und nochmal zum Verständnis.. man kauft sich mit AppleCare eigentlich nur ne "Nummer" mit der man seine Garantie von 1 auf 3 Jahre verlängert. Richtig?
0
kroman
kroman16.10.0811:49
CooperCologne
Ich habe bis jetzt meine ACPP immer in den USA über eBay gekauft, gerade bei den MBPs hat es sich schon mehrfach gelohnt, mein AAP ist immer extra-schnell bei den Geräten.

Einfach bei ebayUSA gekauft? Müssen die doch dann nach Deutschland schicken oder?
Habe eben mal nachgeschaut, die Preise liegen im Schnitt bei 200$

Wenn 10.6 draußen ist und die MBP's in Revision B bereit sind, soll selbiges auch einen ACPP bekommen, deswegen meine Frage


0
dr.macy16.10.0811:51
Ja, Du kaufst nur ne Nummer. Deshalb kostet auch der Versand aus USA nichts, da alles über email geht.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, woher die AppleCares kommen, die auf eBay verramscht werden.
0
Hellokittyhater16.10.0811:51
Dachdecker
Das hört sich so an als würde sich AppleCare doch lohnen. Nur eben nicht direkt bei Apple kaufen. Ich habe gerade mal bei ebay USA vorbeigeschaut. Finde da eigentlich nur Apple Care ab 200 US$, was aber immernoch günstiger wäre als der Orginalpreis. Was mich ein bisschen verwundert ist was wohl die Verkäufer davon haben wenn sie im Store den vollen Preis blechen und bei ebay für weniger die Pakete verkaufen.

Und nochmal zum Verständnis.. man kauft sich mit AppleCare eigentlich nur ne "Nummer" mit der man seine Garantie von 1 auf 3 Jahre verlängert. Richtig?

Wie die Verkäufer das bewerkstelligen versteh ich auch nicht. Aber günstig ist es. Habe so mein iMac-ACPP für 70 Euros gekriegt. Ja das ist nur ein Code, den du auf den Apple-Supportseiten deiner Geräteseriennummer zuordnen musst. Das wars. im Paket ist normal noch ne Software drin, aber die kannst du dir auch von den Apple-Seiten laden. Es fehlt also an nichst wenn du dir den Code nur per Email zuschicken lässt....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.