Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>AppleCare+

AppleCare+

miaumiau
miaumiau03.04.1621:41
Huhu wenn ich einen Schaden an meinem iPhone 6S habe und meine AppleCare+ "greift", bekomme ich nach dem Einsenden des defekten Geräts ein nagelneues oder ein refurbished Gerät?
Weiss wer wie lang die Zeitspanne ist zwischen einliefern und Austauschgerät erhalten, liegt?
Lg
0

Kommentare

Mia
Mia03.04.1622:25
miaumiau

Du bekommst immer ein Refurbished iPhone. Die Innereien sind Gebraucht, das äußere und der Akku Neu.

Mit Express Austausch bekommst du zuerst ein Ersatz. Hast dann 10 Tage Zeit das defekte einzusenden, wobei schon nach 2 Tagen per Mail der Hinweis kommt dein altes einzusenden.

Der Express Austausch ist bei Applecare+ kostenlos (glaube ich - oder sind es hier auch 29€?).
0
Fox 69
Fox 6903.04.1622:35
Mia

Richtig. Expressaustausch ist bei AppleCare+ inklusive.
Und seid kurzer Zeit gibt's den Expressaustausch auch nur noch mit AppleCare+.

Die Version mit den 29€ ist weggefallen.😊
0
DaKrolli04.04.1601:20
wenn nur das Glas gesprungen ist bekommst auch nur das Display getauscht für 99€
0
becreart04.04.1608:10
DaKrolli

nein, du kannst auch ein expresstausch machen, weil selbstverschulden = 69€
0
miaumiau
miaumiau04.04.1610:01
Huhu danke euch für die Antworten. Bekannter meinte felsenfest dass es mit AppleCare+ bei einem "Schadensfall" ein nagelneues eingeschweisstes Gerät gibt. Lg
0
matt.ludwig04.04.1610:12
miaumiau
Huhu danke euch für die Antworten. Bekannter meinte felsenfest dass es mit AppleCare+ bei einem "Schadensfall" ein nagelneues eingeschweisstes Gerät gibt. Lg

Dann lass ihn in dem Glauben
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.04.1610:23
Jaja, von der Kirche kommen regelmäßig auch Gläubige zu uns, und sind dann völlig baff, daß dem eben nicht so ist: "Wie, das ist kein fabrikneues Ersatzteil...?!"
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.04.1610:28
Musste erst letzte Woche meinen Apple Care+ Vertrag bemühen.
iPhone 6, plötzlich defekter Hörerlautsprecher.
Vor gut einem Monat hatte ich noch gedacht, dass das mit einer grad neu installierten Beta Version zusammen hängt.
Nach 4 kompletten Neuinstallationen, dann auch mit der Final von 9.3, OHNE das Backup dann wieder ein zu spielen, hab ich es dann aufgegeben.

Hab Apple angerufen und wie immer, alles völlig problemlos!
Innerhalb von zwei Tagen bekam ich ein Refurbish Gerät (schaut und fühlt sich auch an wie neu).

Leider musste ich bisher jedes neu gekaufte iPhone umtauschen, aber noch nie nach gut 15 Monaten.

Auch das nächste iPhone werde ich wieder mit Apple Care+ kaufen.
„Do what you want, but harm no one!“
0
Raziel104.04.1611:32
Mann sollte vielleicht dazu sagen das ein Refurbished Gerät ebenfalls meistens ein Neues Geräte ist. Aus rechtlichen Gründen dürfen sie es nur nicht als Neuware betiteln, wenn es nicht in eine versiegelten Originalverpackung geliefert wird bzw vorher kontrolliert wurde etc. Das Thema hatten wir ja schon öfters. Der Aufwand ist auch oft viel zu hoch da wirklich was zu tauschen.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.04.1612:09
Ich hab überhaupt kein Problem mit Refurbished Geräten. Im Gegenteil, sind diese doch quasi handverlesen.
😊
„Do what you want, but harm no one!“
0
wp2312
wp231204.04.1615:25
miaumiau
Huhu danke euch für die Antworten. Bekannter meinte felsenfest dass es mit AppleCare+ bei einem "Schadensfall" ein nagelneues eingeschweisstes Gerät gibt. Lg

Das Ersatzgerät (ob es nun neu oder "nur" refurbished ist, kann man eigentlich nicht feststellen) ist immer mit derselben Folie umklebt, wie ein Neugerät, kommt aber im kleinen unbedruckten Karton, der gleichzeitig die Rücksendeverpackung ist.

Und mit ACP Plus ist der Vorabaustausch immer kostenlos und aus meiner Erfahrung 100% problemlos. Auch im Schadensfall für die 69 Euro funktionierts genauso. Hab da letztes Jahr mal ein quasi optisch zerstörtes Gerät in den Karton gelegt und zurückgesendet. Alles gut.

„... fahren und fahren lassen!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike04.04.1615:40
Mir fällt gerade ein ...
Anhand der Seriennummer konnte man doch mal erkennen, ob es sich um ein Neugerät oder ein Refurbished handelt, oder?
„Do what you want, but harm no one!“
0
DaKrolli04.04.1623:00
BlueVaraMike

nein, diese werden auch zuerst im apple system mit 365tagen garantie angezeigt und erst nachdem die alte seriennummer verlinkt wurde wird die restgarantie oder 90tage (was halt länger ist) angezeigt
0
seeker04.04.1623:37
Man kann aber anhand der Seriennummer sehen, wann und wo es produziert wurde. Und bis jetzt habe ich im Schadenfall immer ein neues bekommen. Nur einmal bei einem 5er, das nach 18 Monaten einen Batterietausch bekommen hat (auch auf Apple Care), wurde ein refurbished geschickt.
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike05.04.1607:51
seeker
Genau, SO war das!
😊
„Do what you want, but harm no one!“
0
Alex198505.04.1607:54
Also mir wurde letztens im Apple Store gesagt, dass es nur noch neue Geräte gibt und die alten aus Hygiene gründen geschreddert werden. Ergo Apple Watch und iPhone sind "Hygiene" bedingt immer neu. Nur MacBooks und iPads als refurbished-Geräte.
0
odi141005.04.1608:06
Alex1985

Ist der 1. April nicht schon vorbei?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.04.1608:27
Alex1985:

Sischer, sischer.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.