Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple watch identisch, ob bei Apple in NL oder in D bestellt?

Apple watch identisch, ob bei Apple in NL oder in D bestellt?

virk
virk30.09.1919:34
Bekomme ich identische Apple watches Series 5, wenn ich diese entweder in den Niederlanden oder in Deutschland im Apple-online-store bestelle? Wenn nicht absolut identisch, wodurch unterscheiden die sich (Verpackung, Software, Gebrauchsanleitungsprache, etc.)
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Dattelpalme
Dattelpalme30.09.1920:30
Die verkaufte Version zwischen Deutschland und den Niederlanden sollte keinen Unterschied machen. Die Verpackung sowie die Gebrauchsanleitungen sind generell mehrsprachig und bei der Software, also Watch OS, stellst du ja selbst zu Beginn die Sprache ein. Detaillierte Gebrauchsanleitungen liegen sowieso nicht bei, die findest du aber problemlos im Internet auch auf Deutsch.

Zu beachten wäre nur die gesetzliche Gewährleistung und entsprechende Unterschiede diesbezüglich zwischen den Niederlanden und Deutschland. Die einjährige Garantie von Apple greift in diesem Fall aber unabhängig vom Land, in dem die Uhr gekauft wurde. Das heißt du kannst etwaige Ansprüche einer in den Niederlanden gekauften Apple Watch auch in Deutschland geltend machen. Die Uhr ist ja i.d.R. über deine Apple-ID mit dir verknüpft und Apple somit dein erster Ansprechpartner.

Einen kleinen Unterschied gibt es auch hinsichtlich der LTE-Nutzung. In den Niederlanden gibt es bisher keinen Anbieter, der dies unterstützt. Auch ist Roaming mit einer Apple Watch mit LTE, die über einen deutschen Mobilfunkanbieter läuft, generell nicht möglich.
0
klatuu30.09.1920:58
Roaming geht deshalb nicht, weil die Watch für die verschiedenen Länder nur bestimmte LTE Frequenzen unterstützt und dafür auch extra hergestellt wird. Offensichtlich scheint es für den Formfaktur noch keine universellen LTE Chips, wie im iPhone, zu geben. Vielleicht wäre auch der Stromverbrauch zu hoch.. alles Spekulation.
Ob die für Deutschland hergestellte Watch und die in den Niederlanden verkaufte Watch identisch sind, weiß ich nicht. Sollte man aber mit der Modellnummer rausbekommen. Vielleicht findet sich im Netz irgendwo eine Liste ?
0
klatuu30.09.1921:03
Nachtrag: Es handelt sich in Deutschland um die Variante MWWE2FD/A des Models A2157.
Wenn es in den Niederlanden die gleichen Version ist, dann sollte es passen.
0
klatuu30.09.1921:09
Und noch eins: Apple hat es dokumentiert:
Zitat: "Um die weltweit verwendeten LTE und UMTS Bänder abzudecken, gibt es zwei unterschiedliche Modelle für die Apple Watch Series 5 und drei für die Apple Watch Series 3."

Plus Tabelle, zu finden unter https://www.apple.com/de/watch/cellular/
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.