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Apple verarscht mich... von einer Instanz zur nächsten... :(

zeitlos08.02.0619:04
Sorry für die deutlichen Worte im Titel, aber langsam weiß ich echt nicht, was Apple da für ein Spiel mit mir treibt.

Geht um folgendes:
Vor ca. 3 Wochen hab ich im Apple Store angerufen und die Konditionen erfragt, wenn man als Entwickler (also Apple Developer Conection Mitglied) einen Rechner kaufen würde. Ging um einen iMac 20 Zoll Core Duo. Ich wußte, dass es bis zu 20% gibt, aber nicht genau, auf welches Gerät. Der Herr hat mir dann gesagt, es gibt 20% auf den iMac. Hab noch mal nachgefragt, ob er sich sicher ist, und ob das nicht nur für die MacBooks Pro gilt. Nö, das ist auch beim iMac so. Gut dachte ich, dann melde ich mich als ADC an, bin Student, da kostet mich die Verbindung 99,- Dollar. Da ich mich eh in Sachen Programmieren etwas schlau machen wollte, dachte ich, das wäre eine schöne Verbindung, und wenn es dann so ein tolles Angebot dazu gibt (20%) dann wär's ja blödsinn, dass nicht zu machen.

Gut, bei ADC registriert, für 99,- Dollar angemeldet (Kreditkarte). Studentennachweis eingefaxt usw. Am nächsten morgen wurde ich schon freigeschaltet. Gleich bei Apple angerufen (Store) und dort wollte ich dann bestellen. Dann sagte mir der Mitarbeiter, nö, gibt nur 10% auf die iMacs. Dann sag ich, hm, neue Situation, gestern wurde mir zugesagt 20% usw.
Gut, einen Tag überlegt, entschlossen nicht gleich nachzugeben. Es ist halt so, dass ich den iMac im regulären EDU Store günstiger bekommen hätte, also über ACD (zzgl. der 99,- Dollar). Beim ADC wäre ich aber dann 1Jahr an des Gerät gebunden, d.h. dürfte es im Notfall auch nicht verkaufen.

Also nachdem das am Dienstag mit der Bestellung nicht geklappt hat, am Mittwoch noch mal angerufen. Der Herr meinte, er schaue, was er machen kann, er müsse das mit seinem Chef besprechen. Hab halt noch mal gesagt, dass ich ja erst aufgrund der Zusage, 20% zu erhalten, den ADC erworben habe usw. Er sagte, er rufe mich morgen zurück, kann aber nicht versprechen, dass ich dann die 20% bekomme. Er schaut mal, was sich machen lässt.

Gut, dann Donnerstag gewartet. Kein Rückruf.
Freitag selbst wieder angrufen, hatte dann denselben Herrn wieder am Telefon. Sagte, sie wollten mich doch gestern zurückrufen. Er: "Ja, gibt nur 10%". Keine Entschludigung oder ähnliches, weil er sich nicht mal dran gehalten hat, dass er zurückruft usw. Kann man nichts machen, meinte er und Ende der Konversation.

Dann nächster Anruf am Freitag, durchstellen lassen bis zum Chef. Ich sagte zu ihm, dass ich seit Januar/Februar 1999 (also von Anbeginn an!) Kunde im Apple Store bin und dass ich so ein Behandlung nach ca. 8 Rechnerkäufen nicht erwartet hätte! Ich sagte, wenn Sie die Verkaufsgespräche aufnehmen, dann müssten Sie das Gespräch vom Monatg, wo mir auf mehrmalige Nachfrage 20% zugesichert wurden, ja ausfindig machen.
Gut er ruft mich zurück. Dann kam am späten Nachmittag wirklich ein Rückruf. Er kann alle Gespräche von mir finden, nur das vom Montag nicht!!! Schon seltsam. Das hat mich doppelt geärgert, weil man sich da ja gleich als Lügner vorkommt. Ich sagte, ich schicke ihm wenn nötig einen Verbindungsnachweis von der Telekom, wenn er mir nicht glaubt. Nein, nein er glaubt mir schon. Dann sagte er, es gibt nur 10%. Aber, er macht mir folgendes Angebot, er kontaktiert die ADC (in den USA), die erstatten mir die 99,- Dollar zurück und der Fall hat sich.
Habe ich zugestimmt. Am Montag letzter Woche sollte eine Mail kommen, wo mir dieser Rücktritt angeboten wird. Nichts dergleichen. Dienstag auch keine Mail. Ich rufe wieder an, der Herr xxxx, der mir die Zusage gegeben hat, ist leider im Urlaub, aber der Herr, den ich am Telefon hatte, wird sich drum kümmern. Morgen müsste die email da sein.
Gut, die ganze Woche über kam nichts. Hab's dann am Donnerstag/Freitag noch mal unter der Durchwahl versucht, aber auch der Stellvertreter war immer "in einem Telefongespräch".

So, nun hab ich ihn gerade vor einer Stunde erwischt. Ich solle in 20 Minuten wieder anrufen, dann hat er einen Ansprechpartner. Gut, ich ruf in 20 Minuten wieder an, da meinte er nur kurz, moment, dann hört man lachen im Hintergrund, dann sagt er, rufen sie in München an, lassen sie sich gleich in zur ADC durchschalten, das wird von München aus geregelt, nicht von Irland aus.

Gut, ich rufe unter der Nummer, die er mir gegeben hat in München an. Die Frau am Telefon in München sagt, es gibt in München niemanden, der für ACD zuständig sei, ob man mir keinen Ansprechpartner gegeben habe, nö sag ich, nur gesagt, ich solle in München anrufen und mich zur ADC durchschalten lassen. Sie meinte, dann rufen sie morgen wieder an und lassen sich Herrn xxxx geben, der ist für Apple Care zuständig, vielleicht kann der weiterhelfen.

Ich hab jetzt langsam echt so einen Hals. Die meinen, ich habe den ganzen Tag Zeit, 20 verschiedene Leute anzurufen um immer wieder weitergeleitet zu werden!
Es ist abzusehen, dass die in München mit dem Fall überhaupt nichts anfangen können, weil die ACD ja von Amerika aus betreut wird, und wenn mir da jetzt jemand von Apple Care zugestellt wird, weiß ich nicht, was das wieder bringen soll.

Ich hab mich ja letztens schon so geärgert, dass man mir was zusagt, dann ohne Entschludigung, ohne versprochenen Rückruf usw. die Sache abwiegelt. Wollte darauf hin nichts mehr im Apple Store ordern. Dann hab ich mich doch nochmal durchgerungen, den iMac im Apple Store zu bestellen. Folge => gestern erhielt ich eine email, der iMac wird nicht wie zunächst zugesagt nach 4 Werktagen versendet, sondern nach 14. Lieferung erfolgt dann weiter 9 Tage später, am 23.02.

Na gut, das ist ne andere Geschichte und ich hab eh schon zu viel geschrieben.

Wie lange muss man solch ein Spiel eigentlich mitmachen?
Gibt's da wirklich keinen bei Apple, der solche Dinge regelt bzw. betreut???



zeitlos
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Kommentare

23skidoo08.02.0619:14
hallo
..habe einen ähnlichen fall erlebt mit einem freund und seinem defekten iBook...nach langem hin und her und Versprechungen von der hotline die nie eingehalten wurden hat er sich dann mit einem Brief (so ähnlich wie du es auch formuliert hast) an die presseabteilung von Apple Deutschland in München gewandt. Und siehe da...nach kurzem Briefwechsel hat er sein altes und immer defektes iBook gegen ein neues gewandelt bekommen...probiers höflich aber bestimmt über die Presseabteilung..vielleicht hilft es ja!

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Jaguar1
Jaguar108.02.0619:17
(hier würde dann noch der animierte Kopfschüttel-Smiley kommen...)


Wenn du eh Student bist, warum kaufst dann den iMac nicht mit Edu-Rabatt?

Und gehst nicht zu einem lokalen Apple-Partner, bei dem du das Gerät gleich mit nehmen kannst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
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strateg
strateg08.02.0619:19
ich war auch mal bei adc als student angemeldet ... damals gab es noch 25% rabatt auf alles. jetzt eine stufe höher gerückt gibt es 20%, respektive 10% auf displays. dies kann jedoch je nach land etwas ändern und sind schweizer konditionen. der adc support wird in mehreren sprachen, auch deutsch aus irland erbracht ... in den einzelnen euroländern gibts aber eine nummer die direkt nach irland umgeleitet wird. ich persönlich finde da den support tiptop. die nummer für deutschland findest du auf den adc seiten - viel glück.

ps: lass dir in zukunft solche versprechen immer per fax oder mail bestätigen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
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zeitlos08.02.0619:19
Meinst du jetzt beim zweiten Kaufversuch? Oder davor?
Rechne mal nach: 1749 regulär, 20% weg =>1400 Euro.
Günstiger geht's nirgends.
Danach hab ich im EDU-Store bestellt...
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zeitlos08.02.0619:20
war @ jaguar1 gerichtet...
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zeitlos08.02.0619:22
stratege

ps: lass dir in zukunft solche versprechen immer per fax oder mail bestätigen

Der Salemitarbeiter wollte mir ja die 20% sofort geben, d.h. die Bestellung so aufnehmen. Konnte ich aber noch nicht machen, da ich ja noch nicht bei ADC angemeldet war, erst am nächsten Tag dann und da war's anders.

Du meinst, es gibt ne Nummer direkt für ADC Mitglieder?
Gut, die 20% für den 20 Zoll iMac bekomme ich so und so nicht. Aber meinst, die kümmern sich um die Mitgliedschaftsbeendigung? Die werden jetzt sagen, sie sind schon 3 Wochen dabei, das geht jetzt nicht mehr. Dabei warte ich ja jetzt schon seit 2 Wochen auf die zugesagte Mail, wo der Rücktritt angeboten wird...

zeitlos

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Jaguar1
Jaguar108.02.0619:23
Klar, 20 % ist so viel wie nirgends. Aber dass man für 99 $ 349 € geschenkt bekommt, scheitert bei mir schon am gesunden Menschenverstand!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
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alfrank08.02.0619:25
Sorry, aber solche Aussagen läßt man sich schriftlich bestätigen, bevor man irgendwelche weiteren Schritte macht !
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zeitlos08.02.0619:26
Jaguar1
Klar, 20 % ist so viel wie nirgends. Aber dass man für 99 $ 349 € geschenkt bekommt, scheitert bei mir schon am gesunden Menschenverstand!

Ich weiß zwar nicht, wovon du jetzt sprichst, ich hoffe, ich muss nicht an deinem "gesunden" Menschenvertand zweifeln.

Also ich hätte 20% auf das MacBook Pro haben können... sollten mehr als 349 Euro sein, oder ist mein Rechenverstand auch getrübt???
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zeitlos08.02.0619:27
alfrank
Sorry, aber solche Aussagen läßt man sich schriftlich bestätigen, bevor man irgendwelche weiteren Schritte macht !

Das ist ja alles schön und gut und auch nicht weiter relevant. Es geht darum, dass mir ein Mensch, Herr Wurm, in leitender Funktion felsenfest die Rückbuchung der 99,- Dollar zugesagt hat, der hat sich ja auch für den Fehler seines Mitarbeiters entschuldigt, auch wenn er die Tonaufnahme angeblich nicht mehr hat.

Die 20% sind abgehakt. Ich könnte sie ja immer noch haben, aber nur für das MacBook pro.

zeitlos
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zeitlos08.02.0619:29
Don Quijote
Hast du irgendetwas gelesen oder verstanden was auf den Seiten stand ?


meinst du mich? Wenn ja, welche Seiten?
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zeitlos08.02.0619:35
Don Quijote
Ich hol mir mal Bier und CHips…

Na ja, so viel zum Thema Diskussionskultur.

Aber alle, die wirklich weiterhelfen können bzw. wollen oder ihre Meinung verständlich kundtun wollen, sollen einfach weiterposten...

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Jaguar1
Jaguar108.02.0619:37
Is ja wurscht...

Bier und Chips wären cool. Chips sind da. Bier nicht! Doofer Haushalt!


Würde übrigens eh ein MacBook nehmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
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alfrank08.02.0619:43
Zusammenfassung: Du wurdest von einem inkompetenten Mitarbeiter falsch informiert ! Ende.
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zeitlos08.02.0619:43
Jaguar1
Is ja wurscht...


Würde übrigens eh ein MacBook nehmen...

Also dann hat sich das jetzt geklärt, oder?
Wäre ja schon mal ein Fortschritt
Wollte in diesem Thread eigentlich keine Diskussion anstoßen, ob es 20% Rabatt auf dieses oder jenes Gerät gibt, aber scheinbar sind einige in dieser Hinsicht noch gar nicht mit den Gegebenheiten vertraut. Ist ja nicht schlimm, ich wußte auch nicht genau, wieviel es für welches Gerät gibt, aber ich hab wenigstens vorher nachgefragt... was mir herzlich wenig geholfen hat

MIr geht's um die Art und Weise, wie man von einer Instanz zur nächsten verwiesen wird, obwohl man die Zusage zur Rückerstattung sogar von einem Mitarbeiter in leitender Funktion kam...

Aber anyway, ich lass das hier besser sein, da man hier weniger über die Sache diskutieren will sondern mehr darauf aus ist, andere für blöd zu verkaufen.

Dann wünsch ich beim Besäufnis noch viel Spaß. Wenn schlau macht.

Danke an alle, die konstruktiv geantwortet haben!!!

zeitlos

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zeitlos08.02.0619:45
alfrank
Zusammenfassung: Du wurdest von einem inkompetenten Mitarbeiter falsch informiert ! Ende.

Richtig. Das weiß ich jetzt seit 3 Wochen. Ging nur noch darum, wer jetzt der doofe ist am Ende. Ob Apple soviel Anstand hat, für die Fehler der mitarbeiter einzustehen, oder ob der Kunde das tun soll.
Mir reicht es, wenn sie, wie versprochen, die 99,- Dollar wieder rausrücken. Das war's dann auch.

zeitlos

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alfrank08.02.0619:46
Das werden sie schon tun, einfach nicht locker lassen und schriftlich (eMail) kommunizieren !
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zeitlos08.02.0619:51
alfrank
Das werden sie schon tun, einfach nicht locker lassen und schriftlich (eMail) kommunizieren !

Hallo alfrank,

vielen Dank für deine Aufmunterung
Na, ich werde es morgen halt wieder, wie von mir verlangt, in München versuchen. Das Problem bei emailschreiben ist, du musst erst mal bei Apple einen email-Ansprechpartner finden.

Aber das werde ich nebenher jetzt auch noch machen.
Wie gesagt, das ärgerliche ist nur, dass dafür jetzt so viel Zeit drauf geht. Normalerweise müssten die sich drum kümmern, ob der in München oder in Ilrand oder sonst wo zuständig ist. So überlassen sie die Arbeit mir...

zeitlos
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zeitlos08.02.0619:58
@rotuxx:
Da hast du natürlich recht. Dann müssten sie halt noch andere Voraussetzungen nennen. Aber wenn man ein Angebot macht, dann muss man es halt auch nutzen dürfen. Außerdem musst du wissen, man darf das Gerät 1 Jahr lang nicht weiterverkaufen. Man darf das Gerät auch nur für Entwicklungsarbeiten nutzen => wenn ich entwickeln will, dann kauf ich halt so ein Gerät über ADC, insofern dürfte das kein Problem sein, wenn ich das gleich am zweiten Tag mache...

zeitlos
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zeitlos08.02.0619:58
@rotuxx:
Da hast du natürlich recht. Dann müssten sie halt noch andere Voraussetzungen nennen. Aber wenn man ein Angebot macht, dann muss man es halt auch nutzen dürfen. Außerdem musst du wissen, man darf das Gerät 1 Jahr lang nicht weiterverkaufen. Man darf das Gerät auch nur für Entwicklungsarbeiten nutzen => wenn ich entwickeln will, dann kauf ich halt so ein Gerät über ADC, insofern dürfte das kein Problem sein, wenn ich das gleich am zweiten Tag mache...

zeitlos
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patrick.08.02.0620:05
So etwas ähnliches kenne ich auch vom Apple Care Service.
Mir hat man empfohlen, den Rechner bei ebay zu verschachern, wenn er nicht funktioniert - 2 Tage nach dem Kauf der Neuware.

Fand ich ziemlich frech.
Aber Apple hat das Gerät teuer reparieren müssen. Sehr viel teurer als ein einfacher Austausch gekostet hätte.

Ich muss dennoch sagen, dass der Service bei Apple trotz all dem wesentlich besser ist als bei Formac, Dell, Hewlett Packard, Talkline, Minolta, Siemens und einigen anderen.


Für solche Fälle gelobe ich mir das Lastschriftverfahren. Bei solch ineffizienter Korrespondenz wird die Zahlung innerhalb 6 Wochen zurückgezogen und plötzlich wollen die Geschäftspartner ihren Teil der Vereinbarung/des Vertrages auch einhalten. Das ist dann viel bequemer und oft nur der einzigste Schritt.

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zeitlos08.02.0620:29
@ rotufxx

bisher war ich immer freundlich und geduldig. Solange man merkt, ok, die Leute bemühen sich, ist das ok. Ist ja ein rießen Apparat so ein Konzern.
Aber wenn man merkt, die nehmen einen nicht für voll bzw. wollen dir nicht weiterhelfen (obwohl es mir zugesagt wurde => meine NICHT die 20%), dann finde ich das echt nicht mehr in Ordnung.

zeitlos
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Simoon
Simoon08.02.0623:49
zeitlos:

Also ich kann auf jeden Fall nachempfinden, dass dich deine Erlebnisse
bzgl. Apple Store verärgern. Die Falschaussagen des ersten Mitarbeiters
sind schon schlimm genug, aber dass sich keiner deiner anderen Gesprächs-
partner verantwortlich fühlt und die dann mit dir "Ping-Pong spielen" ohne
sich selbst um etwas zu kümmern, dass ist echt ein Armutszeugnis.

Auch finde ich natürlich legitim was du vorhattest. Ich sehe nichts unmoralisch
an der Tatsache, dass du unmittelbar nach dem eröffnen des Studenten-ADC
Accounts deinen iMac bestellst (wie das schon hier angedeutet wurde).
Das ist ja offensichtlich auch erlaubt, also warum nicht...

Tust mir leid, ist schon eine ärgerliche Angelegenheit...

Grüße,
Simoon
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schlapple
schlapple09.02.0600:09
patrick.

Ich muss dennoch sagen, dass der Service bei Apple trotz all dem wesentlich besser ist als bei Formac, Dell, Hewlett Packard, Talkline, Minolta, Siemens und einigen anderen.

Leider kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, daß der Service bei Dell bisher der beste war. Nur bei Apple mußte ich am Rad drehen um mein iBook G3 mit Logicboardfehler repariert zu bekommen.

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smile
smile09.02.0600:52
Öhm, hattest Du die ADC nicht per Kreditkarte gezahlt? Die Buchung sollte sich doch recht problemlos rückgängig machen können? Solltest allerdings Apple / ADC Betreuung schriftlich über die Gründe der Rückbuchung informieren, sonst machen die (nicht ganz zu unrecht) Ärger.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
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JuergenB
JuergenB09.02.0602:39
mir wurde einmal versehentlich ein jahr zuviel für .mac abgebucht, von der kreditkarte, wurde mir erst nach knapp einem jahr zurück erstattet, da ich aber widerspruch bei dem kreditkartenunternehmen gestellt hatte, war es für mich längst erledigt. das zum thema geldabwicklung/apple/usa...

ansonsten sage ich auch, alles schriftlich machen, dann haben auch die anwälte was in händen
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Schens
Schens09.02.0613:28
Zeitlos, Danke für diesen Thread! Ich könnte stundenlang lesen. Dieses unfassbare Leid, dass Dir zugefügt wurde ist in Euro garnicht aufzuwiegen. An Deiner Stelle würde ich vor Gericht gehen!

Jetzt mal Scherz beiseite und auf den Punkt gebracht: Du bist nur bereit den allerbilligsten Preis zu bezahlen, also hast Du - völlig zu Recht - die komplizierteste Abwicklung und den schlechtesten Service. Sonst wäre alle anderen die Doofen.

Es erinnert mich etwas an die "Für-29-Euro-nach-London-Flieger", die bei der Flugbegleitung lauthals das fehlende Essen reklamieren.

Oder an die eBaykäufer, die mit dem defekten Gerät zum Elektrofachbetrieb vor Ort gehen um einen Garantiefall zu reklamieren und diesen um die Abwicklung mit dem Hersteller bitten.

Oder an die Mitbürger, die für Zahnbleeching, Fettabsaugung und/oder TittenOP nach Osten wandern, FolgeOPs aufgrund von Infektionen (o.ä.) aber gerne vom hiesigen Gesundheitswesen bezahlen lassen.

Nochmals: Du bist bestimmt einer der nettesten Menschen im Forum, aber Apple treibt mit Dir kein böses Spiel! Du wolltest einfach nur ein System nutzen, dass Dir (scheinbar) für 84 Euro Einsatz 350 Euro Rabatt bringt.

Nun kriegst Du "nur" 175 Euro Rabatt (Gewinn 91 Euro für nix) und beschwerst DIch darüber. Das Du sauer bist ist menschlich verständlich.
Alles andere, "die Verschwörung" und Deine Kritik am Apple-Ping-Pong ist bestenfalls unterhaltsam.

Apple ist seinen Kunden gegenüber mehr als vertrauensvoll. Hat irgendwer schon mal einen Nachweis für den Edustore erbringen müssen? Musste irgendwer seine iLife-Suite registrieren? Wenn ich überlege, welche Aktivierungsorgien ein popliges TomTomupdate nach sich zieht, könnte ich meinen Mac umarmen.

Mein Vorschlag: Lass die Kirche im Dorf, freu Dich über 91 Euro geschenkt und lass es gut sein.
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veggie
veggie09.02.0613:38
... danke @@schens. das ist so ziemlich genau das, was mir zu diesem thread auch einfällt.
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patrick.09.02.0613:48
^^

Nun ja, es gibt halt jene Geizhälse, die geizig um des Geizes Willens sind.
Leute, die bei Auftragswerten von 6000 Euro gern mal noch eine halbe Stunde am Telefon (Mobil zur besten Sendezeit) über 10 Euro Rabatt verhandeln, weil sie doch gerade für 2 Einfamilienhäuser investiert haben und beim letzten Börsengau 100.000 verzockt haben und JOOP! auch wieder teuer gereinigt werden muss.

Es gibt aber auch jene, deren Euro jeden Tag knapper wird und ein Cent mehr Bedeutung hat als für andere der Audi vor der Villa.
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Gilderoy Lockhart09.02.0614:00
Ich habe auch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Apple-Service, insbesondere mit deren Hotline. Wenn ich mir den ganzen Aufwand von damals so ansehe, wäre es einfacher gewesen, einfach zwei Billig-Rechner bei Aldi zu kaufen, als einen bei Apple und einen AppleCare-Vertrag, den man in die Tonne treten kann (Da steht drin: Leihgerät wird gestellt, wenn möglich. War halt nicht möglich. Prima Service). So gesehen verstehe ich Schens nicht: zeitlos kauft nicht bei Aldi, sondern bei Apple.

Ich finde vollkommen legitim, über die Studenten-ADC-Mitgliedschaft ein paar Euro in der Summer zu sparen. Und ich habe kein Verständnis für das Verhalten der Hotline-Mitarbeiter. Auch aus meiner Erfahrung kann ich leider wie schon oben öfter geschrieben sagen: Nur schriftliches zählt.

Daher würde ich jetzt an zeitlos Stelle auch anfangen, den Vorgang zu verschriftlichen, sprich Briefe an Apple zu schreiben.
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jirjen09.02.0614:19
Schens:

Danke, ich knie nieder vor dir! Die Wahrheit, auch noch verständlich ausgedrückt. Danke danke danke.
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ella
ella09.02.0614:51
zeitlos

Ungeachtet der unterschiedlichen Positionen in der moralischen Diskussion gilt: Gesagt ist gesagt.
Schriftlich sollte man sich so etwas natürlich immer bestätigen lassen, aber das hast Du ja jetzt schon gehört.

Mein Tipp:

Wenn ich in solchen Fällen Ärger hatte, habe ich mich immer mit dem Verantwortlichen für Kundenzufriedenheit (After Sales, Customer Relations oder wie es auch immer heißt) verbinden lassen.

Probier das mal. In kundenorientierten Unternehmen ist diese Abteilung parallel in die anderen Vorgänge eingebunden und ist (je nach Sachlage) eigentlich immer auf eine gütliche Einigung aus.

Sprich mit dem Leiter der Abteilung, wenn es so jemanden bei Apple gibt, schicke ihm einen Brief per Einschreiben (und "persönlich" auf dem Adressetikett nicht vergessen... dann darf es kein anderer annehmen und öffnen).
„Stay hungry. Stay foolish.“
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zeitlos09.02.0618:47
FBamberg@web.de
Schens: Danke, Du hast völlig recht. Ich mag so Rosinenpicker ebenso wenig.


Also entweder ihr könnt nicht lesen, oder ihr seid begriffstuzig. Tut mir echt leid, aber wenn ihr Euch schon zu so großen Moralisten aufschwingt, dann solltet ihr erst mal lesen lernen.

Es gibt aber gottseidank auch noch Leute, die kritisch sind oder auch hilfreich. Aber Eure Moralkeule passt eher woanders hin.

Ich weiß ja nicht, wie oft ich es noch erklären soll. Ich will Programmieren! Ich wollte den iMac nur zum Programmieren benutzen! Ich habe hier auch ein PowerBook, mit dem ich hervorragend arbeiten kann.

UND: ja, ich wollte den iMac im Rahmen des ADC günstiger erhalten. Wenn es dieses Angebot gibt, warum sollte man es dann nicht nutzen dürfen?
Aber ich bin Student => kein Profientwickler. D.h. ich mache die geschichte nur nebenher in meiner Freizeit. Es gibt einige gute Programmchen, die von Studenten geschrieben wurden (z.B. iSync).

Wer seid ihr, dass ihr mich hier als Rosinenpicker usw. bezeichnet??? Apple hat mir das Angebot gemacht, ich habe mich an die Vertragsbedingungen gebunden und gut ist. Dass ich den Vertrag nicht abgeschlossen hätte, wenn der Store-Mitarbeiter mir nicht eine Fehlerhafte Zusage gemacht hätte ist auch wahr. Warum sollte ich mich 1 jahr an eine Maschine binden (ist ja beim ADC-Kauf so), wenn ich das Gerät als Student regulär günstiger bekomme?

Und für alle begriffstutzigen. Es geht in diesem Thread nicht um die 20%, die mir irrtümlicherweise als Konditionen genannt wurden. Es geht darum, dass man mir was falsches sagt und dass man dann tortz Zusage einer Rückerstattung dies nicht einhält.
Dabei ist es völlig belanglos, ob ich mir das schriftlich geben lassen hätte sollen. Hätte ich es schriftlich, wäre ich dann kein Rosinenpicker mehr für Euch???

Wie gesagt, irgendwas läuft da bei Euch gründlich falsch. Aber macht ja nichts. Ich hab heute die Versandbestätigung für meinen iMac 20 Zoll erhalten.
Den 20% Gutschein werde ich mir aufheben, für das nächste, kleinere MacBook Pro und gut ist.

Auf diese Streitereien, sei's hier im Forum mit gewissen Supergelehrten oder auch mit gleichgültigen bzw. inkompetenten Mitarbeitern bei Apple (die Mehrzahl dort ist aber zumindest freundlich, das muss ich sagen!!!) hab ich keinen Bock mehr.

Danke aber noch mal an alle, die wirklich hilfreich geantwortet haben, ob kritisch oder nicht.

An alle anderen, ihr könnt ja den Fall mal der Bildzeitung melden, dann habt ihr morgen früh wieder ordentlich was zu lesen. Vielleicht dürft ihr gleich ne Kolumne mit Euren Kommentaren anschließen. Dann hab ihr gleich noch Profit draus geschlagen. Ach so, nö, so was mache ja nur ich, weil ich bin ja der Gesellschaftsschmarotzer, nicht ihr... sorry, voll verwechselt.

So, jetzt muss ich aber wieder was wirklich produktives machen, und nicht solchen Unsinn kommentieren.

zeitlos
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der schneyra
der schneyra09.02.0618:48
FBamberg: Nein, du bist nicht alleine Als ich vor knapp 3 Jahren das iBook bestellt hab, musste ich auch Faxen machen
„BAM!“
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patrick.09.02.0619:12
dan


Aufgabe:
Erkläre den Begriff "Gesellschaftsschmarotzer" in diesem speziellen Zusammenhang. Benutze die deutsche Sprache.
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Schens
Schens09.02.0620:35
zeitlos
FBamberg@web.de
Schens: Danke, Du hast völlig recht. Ich mag so Rosinenpicker ebenso wenig.


... ihr seid begriffstuzig. ...großen Moralisten ...

...Moralkeule..


UND: ja, ich wollte den iMac im Rahmen des ADC günstiger erhalten. Wenn es dieses Angebot gibt, warum sollte man es dann nicht nutzen dürfen?

... begriffstutzigen....Hätte ich es schriftlich, wäre ich dann kein Rosinenpicker mehr für Euch???


...Bildzeitung ....Gesellschaftsschmarotzer...

So, jetzt muss ich aber wieder was wirklich produktives machen, und nicht solchen Unsinn kommentieren.

zeitlos

"...immä zweimal mehr wie du...."

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teorema67
teorema6709.02.0623:49
Wie bekomme ich all diese Apple Leute ans Telefon?

Ich hätte da auch was zu besprechen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
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wks
wks17.02.0618:27
Guten Tipp aus eigeneer Erfahrung:
Immer die Gespräche/ Zusagen per email bestätigen lassen.
Hilft ungemein gegenüber den Kreditkartenfirmen, wenn man das Geld zurück fordert (auf Grund der Zusage) !
„Leider nähert sich Apple immer mehr Microsoft an . Hardware treibt Software oder umgekehrt
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stiffler
stiffler17.02.0618:54
Die 99,- für die ADC-Mitgliedschaft lohnen sich spätestens mit dem Eintreffen der ersten Post. Dort liegt nämlich eine Tiger-DVD bei. Des Weiteren bekommst du in regelmäßigen Abständen DVDs zugesendet, die aktuelle Apple-Dev-Tools, Dokumentationen und Samplecodes enthalten.
Da du dich ja mit der Programmierung beschäftigen willst, scheint es doch eigentlich ganz nützlich, oder?

Spätestens mit Erscheinen von 10.5 wirst du dich freuen, die paar Euro investiert zu haben, denn du wirst eine Vollversion des Systems erhalten.
(bei mir liegt der Tiger hier mittlerweile 4x rum.)

Zum Thema Rabatt: Auf den Webseiten der Apple-ADC steht doch eigentlich alles ausdrücklich geschrieben.
„To understand recursion you need to understand recursion“
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rofl
rofl17.02.0619:05
stiffler
Als 99€-Student-ADC bekommt man die neuesten Systeme?
Das ist mir neu.
Da muss man sich das mal überlegen.
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zeitlos17.02.0619:07
rofl
stiffler
Als 99€-Student-ADC bekommt man die neuesten Systeme?
Das ist mir neu.
Da muss man sich das mal überlegen.

Du willst dich doch nicht zum "Gesellschaftsschmarotzer" machen? Sei auf der Hut...

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rofl
rofl17.02.0619:18
Mir ist wieder eingefallen, dass diesen Fragen vor einem Jahr schonmal geklärt wurden:

zeitlos
Nun ich rege mich nicht auf, wenn fremde Menschen mich beurteilen. Und ADC Student wird man nur *in Info guck* als Student.
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Rotfuxx08.02.0619:53
Zeitlos

Ich würde für 20% Rabatt das MacBook Pro bestellen und dann unausgepackt weiterverschnacken. Da hast du deine 99 $ schnell wieder drin.
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Rotfuxx08.02.0619:55
Ansonsten gilt natürlich das alte "Bang-Boom-Bang"-Prinzip:

"Die haben uns verarscht, also verarschen wir die."

Ich meine, nur wegen einer Vergünstigung ADC-Member werden und dann einen Tag später sofort 20%-Rabatt fordern, ist auch nicht ganz koscher. Wenn ich das als Verkäufer aus den Daten erkennen könnte, würde ich auch ein wenig stutzig werden, was denn jetzt der tatsächliche Anreiz war.
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Rotfuxx08.02.0620:26
zeitlos

Ich will dir ja auch nicht unterstellen, dass du ihn nicht für Entwickleraufgaben nutzen möchtest. Aber dennoch hat es ein gewisses "Geschmäkle", da versucht wahrscheinlich so mancher Sales-Manager einem ein Beinchen zu stellen.

Trotzdem kann ich nur immer wieder dazu auffordern den Kontakt zu Apple zu suchen.

Mit bestimmter Höflichkeit kommt man da doch weiter.

Keine Überheblichkeit, keine Pikiertheit, sondern einfach nur bestimmte Höflichkeit mit ausgiebigen Dank für jeden Schritt, der in deine Richtung unternommen wird, führt meistens zum Ziel.

Wer drohen muss oder ausfallend wird, zeigt, dass er eigentlich nichts auf Lager hat.
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IceRikku
IceRikku09.02.0609:15
Ich glaube die haben im Store was falsch verstanden. Ald Voll ADC 20% das kann ich glauben die Mitgliedschaft kostet ja auch 1500€uronen im Jahr. (oder gar mehr)
10% wären ja auch nicht übel

Aber deinen Ärger kann ich verstehen nur bringt es kaum was. wenn man das nicht binnen 2 Tagen regeln kann SOFORT ein Einschreiben aufsetzt in dem der Rücktritt sämtlicher Kaufentscheidungen steht.
Dann ist man den Ärger auch los.
Rechne mal nach was das Telefonieren alleine kostet, hättest das Ding gleich Gravis zum Vollpreis kaufen können.

0
Dan
Dan09.02.0618:30
Schens

Yep, recht haste!

Ihr Gesellschaftsschmarotzer die Ihr Euch überall den billigsten Preis rauspicken, aber die grösste Klappe habt. Ich verachte Euch..(devil)
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Siluro
Siluro10.02.0603:10
ohne Kommentar
0
Don Quijote08.02.0619:26
Hast du irgendetwas gelesen oder verstanden was auf den Seiten stand ?

…
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Don Quijote08.02.0619:31
Ich hol mir mal Bier und CHips…
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