Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple und die Rechnungen ?!?!

Apple und die Rechnungen ?!?!

gorgont
gorgont06.07.0720:02
Hallo, ich wollte mal fragen wann ich denn im Regelfall die Rechnung von Apple bekomme für ein Produkt. Hab mein MBP nun schon seit ner Weile und noch keine Rechnung bekommen...
Und in meinem Konto steht dies...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

Semmel
Semmel06.07.0720:10
So ne richtige Rechnung hab ich bei meinem iMac auch nicht bekommen!
0
Zacks
Zacks06.07.0720:14
Das das Thema 'wo ist eigendlich die Rechnung zu meinem iMac?' kam bei mir auch grad auf
„Ware wa messiah nari!“
0
gorgont
gorgont06.07.0720:17
Ja Rechnungen per Post schickt Apple schon länger nicht raus, aber eine Rechnung per Email gab es bisher immer...und diesmal kam sie nicht und das MBP steht schon seit 15.Juni bei mir aufm Tisch...
ich werde Montag mal bei Apple anrufen und nachfragen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Semmel
Semmel06.07.0720:24
Ich hab nur so nen Zettel auf dem steht was ich alles bekommen hab!
0
tricromat
tricromat06.07.0720:25
im applestore anrufen die schicken dir eine per post.
die sehen zwar immer noch nicht apllelike aus aber auch nicht mehr ganz so schlimm wie früher
0
Zacks
Zacks06.07.0720:49
Hab lediglich den Auszug von der CC mit der gezahlt wurde, reicht das als Rechnung?
„Ware wa messiah nari!“
0
Martin Springer06.07.0722:11
private kunden erhalten anscheinend nur so ne billige Ausgabe einer "Rechnung" Geschäftskunden bekommen eine richtige Rechnung mit ausgewiesener MWST. Irgendwie so war das doch, dachte ich.
0
Ewingg
Ewingg06.07.0722:30
ich glaube, man bekommt die rechnung nur mehr auf nachfrage.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
gorgont
gorgont06.07.0722:35
Ewingg

auch die Email Rechnung oder was?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
sYntiq06.07.0723:51
Ich hab damals nie eine Rechnung erhalten. Auf Anfragen hiess es "Ok schicken wir raus" Angekommen ist nix. Weitere Anfrage: "Da muss was schiefgelaufen sein. Schicken wir umgehend raus" Kam auch nix an. Weitere Anfrage: "Verstehen wir nicht. Wir schicken es nochmal raus und sie bekommen eine Kopie per Email" Wieder kam nichts an. Letzten Endes habe ich trotz Zusicherung einer Rechnung per Email, Post und sogar per Fax, nie eine bekommen.. (Hab mich diesbezüglich mehrere Monate mit Apple rumgeärgert)

Würden sie einfach eine zur Bestellung beilegen, wäre das ganze viel einfacher.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro08.07.0700:21
Ich hab per Mail von Apple die InVoice bekommen ... und bei Unimall hab ich bestellt ...
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
v1n208.07.0700:50
habe heute auch daran gedacht mal der fehlenden Rechnung auf den Grund zu gehen.... das steht bei Apple auf der Seite:

Meine Rechnung wurde nicht zusammen mit meiner Bestellung versandt. Woran kann das liegen?

Innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung Ihrer Bestellung sollten Sie von Apple eine offizielle Rechnung per E-Mail erhalten. Wenn Sie diese Rechnung nicht erhalten haben oder eine Kopie der Rechnung für Ihre Unterlagen benötigen, können Sie Ihre Rechnung über unsere Self Service Web-Site ausdrucken.
Zurück zum Anfang

Bei meinem iMac war das auch so.. Komisch... wieso sparen sie an einer Seite Papier für die Rechnung, der Lieferschein bestand aber aus 3 Seiten...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont08.07.0701:06
Self Service Web-Site ?

Genau das funktioniert bei mir ja nicht ?!?!
Muss mal Montag bei Apple anrufen und nachfragen.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.07.0701:09
Wenn ich meine Rechnung unter Bestellungen ausdrucken will kommt das...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont08.07.0701:10
Noch was lustiges... klicke ich auf Language: English
dann erhalte ich diese Meldung LoL
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.07.0704:11
Ich hab auch keine Rechnung bekommen, brauche aber langsam mal eine um mein Unimall Geschenk anzufordern.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.07.0704:25
Mhh so kann man sich irren, Rechnung kam doch tatsächlich per email. Aber da ist mir aufgefallen, dass man nun nur noch seine email als AppleID eingeben kann. Sofern man wie ich noch eine AppleID hat, die keine email ist, und man seine email irgendwann man ändern muss, dann muss man automatisch seine AppleID mit ändern. Sehr ärgerlich.
„bin paranoid, wer noch?“
0
v1n208.07.0711:54
Wann kam die per email...?

ich habe direkt nach der Bestellung eine Art Rechnung mit ausgewiesener MWST bekommen, aber ob man die einreichen kann... dort steht unter anderem: wird in 7 Tagen versendet... Wirkt eher wie eine Auftragsbestätigung, es gibt dort auch nur eine Web-Bestell-Nummer..

Muß für das Finanzamt nicht auch eine Rechnungsnummer drauf stehen..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont08.07.0712:55
Also ich habe keine Invoice bekommen und kann die Rechnung online nicht drucken, brauch die auch für Unimall und natürlich für Garantie.

Online Rechnungen kann man drucken wann immer man will, sie laufen nicht ab. Kann zum Bsp von meinem 2.33Core2Duo Book die Rechnung noch ausdrucken..:-&(w00t)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont09.07.0713:04
Hab heute bei Apple angerufen und sie hatten wohl die Bearbeitung der Rechnung vergessen. Ruckzuck hatte ich eine Email im Postkasten mit der Invoice bzw. Rechnung und online kann ich nun auch drucken
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Turmsurfer
Turmsurfer09.07.0715:08
selbstausgedruckte Rechnungn akzeptiert das Finanzamt nicht - so viel ich weiß...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
gorgont
gorgont10.07.0718:19
Also bisher hat das Finanzamt diese Email Rechnung immer akzeptiert.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
v1n210.07.0718:26
ich habe in der vergangenheit auch viele email rechnungen selbst ausgedruckt, finanzamt hat nie etwas gesagt...

Aber die frau von apple meinte am telefon, sie müsste sie mir schicken, sonst gäbe es Probleme, egal.. hauptsache sie kommt irgendwann...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont11.07.0714:51
Also dank der Rechnung ist mein EyeTV Stick schon unterwegs zu mir
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont14.07.0717:20
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
blubber18.07.0716:34
@gorgont, da haste aber glück. ich bin mit der rechnung nicht beim finanzamt durchgekommen.
das nervt mal voll... vorallem weil man dann wieder ewig in der warteschleifen hängen kann.
0
cddmarc
cddmarc08.07.0700:25
Ich mußte auch schon mal erst bei der Hotline anrufen um mal vorsichtig nachzufragen. Habe dann die Rechnung per Email bekommen.
0
Maniacintosh
Maniacintosh08.07.0702:06
 grogont

Das mit Englisch ist mir auch schon aufgefallen, als ich mir eine Rechnung für meine ADC-Order drucken wollte, da ich die Textmail-Rechnung nicht so übersichtlich fand. Aber drucken konnte ich die Rechnung letztlich auch nicht. Hab das jetzt bei meiner MBP-Order noch mal probiert, aber da ging das drucken dann auch ohne Probleme.

Vielleicht ist da eine zeitliche Grenze bis wann man die Rechnung drucken kann...
0
osxnerd12.07.0715:31
Was Apple da macht, ist hart an der Grenze der Legalität. Sie wissen das auch, aber kümmern sich nicht darum.

Wer gewerblich von Deutschland aus im AppleStore einkauft und zum Vorsteuerabzug berechtigt ist, kann weder mit der E-Mail-Rechnung, noch mit der selbst gedruckten etwas anfangen. Diese "Rechnung" ist ungültig, da sie nicht die Bedingungen des Paragraph 14 Abs. 3 Nr. 1 Umsatzsteuergesetz (UStG) erfüllt: Es fehlt die qualifizierte elektronische Signatur.

Wer also die ausgewiesene Mehrwertsteuer verrechnet hat, dem kann es passieren, dass er bei einer Steuerprüfung die gesamten Beträge an das Finanzamt zurückzahlen muss.

Solange Apple nicht in der Lage ist, korrekte Rechnungen per E-Mail zu verschicken, muss daher bei jeder Einzelbestellung beim AppleStore anrufen und eine legale Rechnung auf Papier nachfordern.
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.07.0716:37
Wobei ich mich noch immer Frage, woran das Finanzamt erkennt, ob man eine Rechnung zu Hause gedruckt hat oder ob eben nicht. Die meisten Rechnungen sind doch eh nicht mehr unterschrieben oder gestempelt, oft wird nicht mal mehr eigenes Briefpapier verwendet, das Logo zaubert der Laserdrucker gleich mit aufs Papier...

Aber warum ich mich eigentlich hierher verirre: Ich war heute ein wenig erstaunt, als ich eine Rechnung aus Fleisch und Bl... ähh Papier für meine MBP aus meinem Briefkasten fischte. Das ganze übrigens ohne jegliche Nachfrage, die kam von ganz alleine! Kein Anruf bei Apple, keine eMail an Apple, einfach so. Dafür habe ich für das MBP keine eMail-rechnung erhalten...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.