Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple terrorisiert mich mit „Apple-ID-Telefonnummer überprüfen“

Apple terrorisiert mich mit „Apple-ID-Telefonnummer überprüfen“

MacKaltschale05.07.2216:32
Seit gestern oder vorgestern will Apple alle paar Stunden, dass ich auf fast allen meinen Geräten (zwei Macs, iPhone, iPad, nicht jedoch auf den Apple TVs) die vertrauenswürdige Telefonnummer auf ihre Aktualität überprüfe, was ich jedesmal brav tue und mit „Diese Nummer beibehalten“ bestätige. Leider scheint bei Apple was hängengeblieben zu sein, denn sonst müsste ich das nicht mehrfach pro Tag machen.



Ist das ein Problem seitens Apple, das aktuell bei einigen Kunden auftritt oder bin ich allein mit diesem Problem. Kennt jemand eine Lösung oder hat einen Vorschlag?
0
Umfrage

Tritt es auch bei dir auf?

  • Ja, aktuell auch bei mir
    7,7 %
  • Nein, noch nie
    75,0 %
  • Ja, früher einmal
    9,6 %
  • Laber keinen Mist, bei Apple passiert sowas nicht, du bist selbst Schuld, wenn bei dir was schiefläuft.
    7,7 %

Kommentare

MacKaltschale05.07.2217:08
Das ist faszinierend. Sobald ich auf einem Gerät die Nummer bestätige, erscheint die Anfrage auf allen anderen Geräten.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck05.07.2217:28
Ich würde hier einfach mal bis morgen warten, ob sich dieser merkwürdige Bug dann gegeben hat.
+1
MacKaltschale05.07.2218:05
Obwohl es mir zuwider war, weil das alles sehr fischig gewirkt hat, habe ich die Nummer gelöscht und neu eingegeben. Nun ist Ruhe.
Mendel Kucharzeck
Ich würde hier einfach mal bis morgen warten, ob sich dieser merkwürdige Bug dann gegeben hat.

Du meinst dass es einfach irgendwann von selbst weggeht, wie bei den Internet-Accounts, bei denen die Systemeinstellungen immer wieder mal das Kennwort neu haben möchten, aber man beim Vorgang dann gar nicht bis zur Kennworteingabe kommt?
+2
stefanbayer
stefanbayer05.07.2218:33
Hatte bereits ähnliche Probleme. Auch ging im März 2022 auf meinem iPhone 13 Pro mit damals aktuellem iOS AirDrop häufig nicht.
Bei mir hat geholfen meine Telefonnummer unter meiner Kontaktkarte mit +49 als Vorwahl einzuspeichern. Seitdem läuft jetzt die letzten 4 Monate alles wieder ohne Probleme. Vielleicht liegt da bereits der Fehler.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.