Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple stellt Click and by ein.

Apple stellt Click and by ein.

Lahrer24.03.1616:42
Apple stellt ihr Bezahlsystem bis ende April ein (clickandby). Danach kann man nur noch mit Kreditkarten bezahlen, falls man welche überhaupt hat. Oder mit seinem iPhone. Aber nur wenn man einen Vertrag mit 02 hat. Wer auch das nicht hat bleibt außen vor. Toll! Ich habe jetzt keine Lust für 40.-€ pro Jahr mir eine Kreditkarte zuzulegen. Oder gibt es noch einen Trick wie ich weiterhin einkaufen kann?
0

Kommentare

cab24.03.1616:45
iTunes Geschenkkarten fielen mir da noch ein. Darauf wird es wohl auch bei mir hinaus laufen.
0
CrazyDevil24.03.1616:47
Apple stellt nicht Click&Buy ein. Click&Buy (eine Tochter der Telekom) stellt ihren Betrieb ein.
0
Lahrer24.03.1617:14
Super! Danke für den sehr interessanten Bericht. Hier der Ausszug wie es am einfachsten weitergeht mit dem Bezahlen:

iTunes-Codes

Der Weg über den Bankeinzug ist zwar grundsätzlich bequem, sorgte im Betrugsfall aber immer wieder für Probleme: So mussten Nutzer sich nicht nur mit dem iTunes-Support, sondern auch mit ClickandBuy herumschlagen. Als bessere Alternative gibt es seit langem das aus dem Mobilfunk-Prepaid-Bereich bekannte iTunes-Guthaben. Ist das aufgeladene Guthaben verbraucht, kann keine weitere Abbuchung mehr stattfinden – gut gerade auch für Kinder-Accounts.

Die entsprechenden Gutscheinkarten lassen sich in vielen Supermärkten und Drogerien kaufen, regelmäßig gibt es sie zudem mit bis zu 20 Prozent Rabatt. Inzwischen muss man zum Bezug der Codes das Haus gar nicht mehr verlassen: Paypal verkauft diese online, Kunden der Sparkasse sowie der Postbank können die iTunes-Codes einfach über den Online-Banking-Zugang beziehen. Den iTunes-Code erhält man dabei sofort, das Guthaben steht also unmittelbar zur Verfügung.
0
Krypton24.03.1617:15
Es gibt Banken, da kostet die Kreditkarte zum Girokonto nichts extra (wenn das Konto als Gehaltskonto genutzt wird). Alternativ gibt es die von cab bereits erwähnten Kreditkarten.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.03.1617:46
Lahrer
Ich habe jetzt keine Lust für 40.-€ pro Jahr mir eine Kreditkarte zuzulegen.
Es gibt bei etlichen Anbietern mittlerweile Kreditkarten für (fast) umme...
0
hausfreund24.03.1618:30
Barcleycard ... keine Jahresgebühr:
0
teorema67
teorema6724.03.1618:39
CrazyDevil
Apple stellt nicht Click&Buy ein. Click&Buy (eine Tochter der Telekom) stellt ihren Betrieb ein.
Lass es uns anders formulieren: Apple ist schuld, dass Clickandbuy zumacht. Also Clickandbyebye.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
ela24.03.1618:53
Barcleycard ist eine Möglichkeit.
Number26 eine weitere (habe ich derzeit)
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.03.1619:25
Advanzia Bank ebenso. www.gebuehrenfrei.com
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.03.1619:33
teorema67
Lass es uns anders formulieren: Apple ist schuld, dass Clickandbuy zumacht. Also Clickandbyebye.

Warum ist Apple schuld daran, dass Click & Buy abgewickelt wird? Aus dem verlinkten Artikel geht das zumindest nicht hervor.
0
Joe12
Joe1224.03.1620:26
comdirekt und ing-diba beides Banken wo man umsonst eine Kreditkarte bekommt. Beides auch Kreditkarten die so wie EC-Karten funktionieren also das Geld wird zeitnah nach dem Bezahlen vom Konto abgebucht. Zusätzlich kann man damit im Euro Ausland Kostenlos Geld abholen ich sehe da keine Nachteile bei einer Kreditkarte
0
Mia
Mia24.03.1620:36
Die Gebühr meiner Kreditkarte wird mir gutgeschrieben, wenn ich einen gewissen Umsatz mache! Habe seit 15 Jahren diesen Umsatz locker erreicht, ergo noch nie Gebühren bezahlt.
0
teorema67
teorema6725.03.1608:19
Maniacintosh
Warum ist Apple schuld daran, dass Click & Buy abgewickelt wird? Aus dem verlinkten Artikel geht das zumindest nicht hervor.
War auch nicht ernst gemeint, deswegen: "Click & Bye"


Mia
Die Gebühr meiner Kreditkarte wird mir gutgeschrieben, wenn ich einen gewissen Umsatz mache! Habe seit 15 Jahren diesen Umsatz locker erreicht, ergo noch nie Gebühren bezahlt.
Das war bei mir auch so bis 2015. Jetzt wird die Gebühr nicht mehr gutgeschrieben, und der Aufschlag auf Auslandsumsätze wurde erhöht. Die Banken verdienen derzeit nicht mit Zinsen, sondern mit Gebühren, die sie dauernd erhöhen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
vb
vb10.04.1622:00
Und wenn man keine Kreditkarte bekommt?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
adiga
adiga10.04.1622:03
vb
Und wenn man keine Kreditkarte bekommt?

Dann kommt die bereits erwähnte iTunes Karte zum Zug.
0
Hot Mac
Hot Mac11.04.1607:04
vb
Und wenn man keine Kreditkarte bekommt?
Es gibt ja mittlerweile Prepaid-Kreditkarten!
Die bekommt man auch ohne Schufa.
Es sei denn, man hat ein P-Konto.
0
subjore11.04.1609:30
Das tolle an den iTunes karten ist, dass man häufig eine 50 Euro karte für 40 Euro bekommt. D.h. du kannst weiterhin gerne 40 Euro im Jahr für Apps... ausgeben, aber du kannst dir ein paar Apps mehr kaufen.
Diese Angebote gibt es allerdings nur in bestimmten Läden zu bestimmten Zeiten. Wenn du bei der Sparkasse bist und auf entspanntes einkaufen stehst, dann kannst du dich direkt im online Portal deiner Sparkasse anmelden und dort auf iTuneskarte kaufen klicken. Dann bekommst du einen Code, den du bei iTunes eingeben kannst und das Geld wird direkt von deinem Konto abgebucht.
0
subjore11.04.1609:57
Bis Donnerstag bekommt man bei Rewe 120 Euro iTunes Guthaben für 100 Euro (und z.b. 30 Euro für 25 Euro). Überprüf das aber lieber noch mal in deinem lokalen Katalog.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining11.04.1610:39
subjore

Dazu fällt mir nur ein, dass du dass doch mal hier posten kannst.
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iTunes-Gutscheine-im-Angebot-280934.html

In dem Thread wird immer wieder auf aktuelle Gutscheinaktionen hingewiesen. Also am besten abonnieren!

Das coole ist dabei, dass man erst mal ans Ende des Threads gelangen muss....
0
Mac88812.04.1622:47
Ich hab mir lezttens auch eine Karte gemacht.. und zwar eine Kreditkarte die man auch als Bankkarte nutzen kann.kostet gar nichts und ist schnell über ein Teleofngespräch machbar.. number26 =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.