Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>"Apple leidet unter Hackern"

"Apple leidet unter Hackern"

Helmut06.12.0714:18
Info dazu: http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/288849.html?nv=cd-topnews
Na ja, war ja irgendwo abzusehen. Die "goldenen Zeiten" für uns Mac-User scheint wohl vorbei zu sein. Der erste echte Virus wohl nur noch eine Frage der Zeit.
0

Kommentare

Dirk!06.12.0714:22
Da die "Untersuchung" von einem Viren-Hersteller äh. Anti-Viren-Hersteller geschrieben ist und der natürlich allen Grund zu Panikmache hat, weil er ja was verkaufen will, würde ich nicht zuviel drauf geben.

Heißt natürlich nicht, dass es nicht ginge oder dass man sich zu sicher fühlen sollte und auf alles klicken was blinkt ...


0
tomthecat
tomthecat06.12.0716:33
Ich klicke prinzipiell auf alles was blinkt. Für das habe ich doch einen Mac
0
jk001
jk00106.12.0717:07
Apple leidet bereits seit Jahren massiv unter Angriffen skrupelloser Hacker: http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_virenschutz.html
0
isenburg
isenburg06.12.0717:50
F-Secure geht es schon länger nicht so gut. Da sucht man sich neue Märkte...
0
Sarkis
Sarkis06.12.0718:00
Andere Frage: Was wäre Grund genug oder die Motivation für Hacker sich auf Mac OS-X breitzumachen?
0
Laphroaig
Laphroaig06.12.0718:09
Können sich die Hacker überhaupt einen Mac leisten?(w00t)
0
Globox
Globox06.12.0718:12
Oh ja, jetzt werden wir Mac User wie die Win Leute unter einer Lawine von Viren begraben.

Na klar....
0
JustDoIt
JustDoIt06.12.0718:25
Apple hat also jetzt einen Markanteil von 10%, hört, hört.
Es gibt also mehr als 100 Viren für den Mac.

Wer das alles glaubt ist selbst Schuld. Alles Panikmache, weil die Antiviren Software Hersteller kein Geld mit Apple Rechnern verdienen.
0
JustDoIt
JustDoIt06.12.0718:26
öh, Marktanteil
0
oliver
oliver06.12.0718:56
das diese art der panikmache...ähhh...„information“ bei einigen verfängt, sieht man ja daran, dass dieser thread entstanden ist =-O
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Timsomat
Timsomat06.12.0719:26
Alle zwei Monate die gleiche reißerische Kampagne. zzz Beim genauen Durchlesen relativiert sich das dann alles ganz schnell und die so gefährlichen Viren muss als Admin auch noch selbst installieren. Alles muss man selber machen.

Auch wenn es immer wieder auch doofe Sicherheitslücken gibt, traue ich OS X durch seine ganze Bauart auch noch weitere 10 Jahre ohne nennenswertes Virenproblem zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.