Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple killt Server.app, welches selbst installierbare MDM ist empfehlenswert

Apple killt Server.app, welches selbst installierbare MDM ist empfehlenswert

LoCal
LoCal24.04.2217:19
Hallo,

eigentlich hatte ich mir für eines der nächsten Wochenenden vorgenommen, für unsere privaten Apple-Geräte ein MDM hochzuziehen. Dafür wollte ich eingentlihc einen mac mini mit der Server.app nutzen.
Aber von der Idee kann ich mich nun verabschieden und jetzt suche ich alternativen.

Was ich damit hauptsächlich machen wollte:
- Apps verteilen
- Auf dem iPad der Kinder die erlaubten URLs pflegen
- Auf den Geräten die iOS-Updates verteilen.

Und das ganze sollte bei mir laufen … und nicht bei irgendwelchen Online-Diensten.

Was nutzt ihr so?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

caMpi
caMpi24.04.2220:42
LoCal
Und das ganze sollte bei mir laufen … und nicht bei irgendwelchen Online-Diensten.
Da gibt es noch einiges, v.a. im Business-Umfeld, aber auch das geht immer mehr Richtung Cloud. Ob es für dein privates Projekt erschwinglich ist, musst du selbst entscheiden.
Vorschlag:
ManageEngine Mobile Device Manager Plus
Vielleicht reicht dir auch der Apple Configurator, und das
LoCal
- Auf dem iPad der Kinder die erlaubten URLs pflegen
Lässt sich auch über die Fritzbox/den Router erledigen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.