Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple is watching you

Apple is watching you

robster8524.06.1015:48
Was haltet ihr davon, dass Apple jetzt in den neuen Datenschutzerklärung vermerkt hat die genauen Standort-Daten, einschließlich der geographische Lage des Apple Computers oder Geräts zu speichern.
Zwar soll das anonym passieren, aber trotzdem frage ich mich wozu.
Um standortbezogene Dienste auf Apple-Produkten anzubieten, können Apple und unsere Partner und Lizenznehmer präzise Standortdaten erheben, nutzen und weitergeben, einschließlich des geographischen Standorts Ihres Apple-Computers oder Geräts in Echtzeit. Diese Standortdaten werden in anonymisierter Weise erhoben, durch die Sie nicht persönlich identifiziert werden. Diese werden von Apple und unseren Partnern und Lizenznehmern verwendet, um Ihnen standortbezogene Produkte und Dienste anzubieten und diese zu verbessern. Wir geben beispielsweise Ihren geographischen Standort an Anwendungsdienstleister weiter, wenn Sie deren Standortdienste auswählen.

Manche von Apple angebotene standortbezogene Dienste, wie die Funktion MobileMe “Mein iPhone Suchen”, benötigen Ihre personenbezogenen Daten, um zu funktionieren.

Quelle: http://www.apple.com/de/legal/privacy/
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh24.06.1015:56
Passende Pizzadienst-Werbung.
0
robster8524.06.1015:58
Aber dafür muss nix an Apple gesendet werden. Das passiert auf dem Gerät selber.
0
Garp200024.06.1016:02
http://oo.apple.com
„Star of CCTV“
0
Muty24.06.1016:02
robster85:
Wie soll das funktionieren, ohne das was an Apple geschickt wird? Willst du alle iAds über Pizza auf das Telefon laden und dann lokal auswählen, welches der passenste ist? Ein wenig overhead, oder?
0
robster8524.06.1016:18
hat doch vorher auch ohne funktioniert oder nicht? Und es geht ja nicht nur um iAds
0
Kovu
Kovu24.06.1016:21
Ich finds klasse.
0
r.breiner
r.breiner24.06.1016:54
stört mich persönlich nicht...
0
Oceanbeat
Oceanbeat24.06.1018:22
@Garp

Dann wird das Gerät wahrscheinlich auch nicht mehr über MobileMe gefunden oder?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.