Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple haut die Powermacs raus

Apple haut die Powermacs raus

Kev08.09.0611:26
Ich war gerade mal wieder im Refurbished-Store unterwegs und konnte dort feststellen, dass dort neben den Abverkäufen der „alten" iPods, iMacs und minis jetzt auch der Abverkauf der G5-Quads begonnen hat.
Vor kurzem habe ich dort einen iPod mini gekauft und der war garantiert nicht refurbished (sah man auch an der Menge, die sie da rausgehauen haben). Das wir d bei den jetzt schon seit Wochen dort angebotenen Produkten nicht anders sein. Also, wer jetzt noch einen Quad kaufen möchte (wegen Adobe und einigen anderen) zuschlagen.
Preis: 2317 € statt 3307 €
Hier der Link:
Schönen Tag noch!
0

Kommentare

Kev08.09.0611:30
Uups, ist mir da in den letzten Tagen etwa eine News entgangen, oder hat das mit dem kurzen Offline-sein des Stores vor kurzem zu tun?!?
Im normalen Store gibt es ja gar kein G5 mehr.... Also werden das wohl tatsächlich Neugeräte sein!!!
0
geroq
geroq08.09.0611:34
wow, und die ipod sind auch 35% günstiger, das schreit ja nach neuen modellen am 12. ... also jetzt gierig sein oder doch noch warten?
0
was
was08.09.0611:37
der imac20 da macht mich soooo wuschig... für 1376... oh man
0
nova.b08.09.0612:03
interessant ist, dass zum erstenmal ein 17" MBP angeboten wird.
da könnte also doch in kürze ein update in sicht sein....
0
overdoze
overdoze08.09.0612:22
nova.b
Nein, das muss nichts zu sagen haben! Hier werden zwar AUCH Neugeräte angeboten, die sich nicht mehr absetzten lassen weil sie durch andere ersetzt wurden, jedoch finden sich hier wirklich meistens nur generalüberholte, gebrauchte Geräte, die eine zweite Chance bekommen. Zumindest hat mir das ein MItarbeiter von der APpple-Hotline so erklärt.
0
jogoto08.09.0612:38
Kev
...2317 € statt 3307 €...

Nicht wirklich ein Schnäppchen. Für 100 € mehr bekommt man ein aktuelles Modell mit vergleichbaren Werten. Wer also nicht gezwungen ist genau jetzt noch für CS2 einzukaufen, sollte die Finger davon lassen. Der Preis von damals sagt heute eigentlich gar nichts mehr aus. Macht sich nur gut...
0
Kev08.09.0614:01
@ Macschimmi: Das mag ja sein, aber dann waren das mal ein, zwei Geräte, die sofort weg waren. Habe ja nichts Gegenteiliges behauptet. Auch wenn die echt nur sporadisch auftraten.

@ was: Für ein paar Euro mehr bekommst du aber seit kurzem einen tatsächlich wesentlich schnelleren Intel iMac der auch noch 1GB Arbeitsspeicher und 'ne bessere Grafikkarte hat.

@ jogoto: Naja, ob der MacPro tatsächlich mit dem Quad vergleichbar ist; ich weiß ja nicht... Gerade wenn ich mir so die Benchmarks angucke fällt mir auf, dass sich da nur bei OpenGL und ein wenig am Prozessortakt getan hat. Komischerweise ist der „alte" Quad bei der H.264-Kodierung, bei Festplattenzugriffen und bei Quartz teilweise immer noch dramatisch schneller als ein Xeon-Mac mit 2,66 GHz. Von den Preisen für den Speicherausbau mal ganz abgesehen. Und 64 Bit-fähig sind die G5 ja auch (wegen Leopard wichtig).

War ja auch nur ein Tipp, weil ich finde, dass das ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis ist.

@ geroq: Die iPods sind schon seit Wochen drin. Deshalb ja auch meine starke Vermutung, dass es sich hierbei NICHT um refurbished Geräte handelt. So viele iPods können die gar nicht zurück bekommen haben (wieso auch?).
0
Kev08.09.0614:09
@ was: Sorry, das mit der Grafikkarte war natürlich Blödsinn. Aber der neue iMac hat einen 64 Bit-fähigen Prozessor und tatsächlich 1GB Arbeitsspeicher. Wenn Dir das die 140 € (oder so) wert ist

@ nova.b: Entweder ist das 17"-MBP schon raus (also tatsächlich refurbished) oder meintest Du die 17"-Powerbooks?
0
Kev08.09.0614:18
Sorry, will Euch ja nicht auf die Nerven gehen; aaaber!
Tatsächlich ist der G5 auf der Store-Homepage zwar noch aufgeführt, aber wenn man ihn anklickt erscheint nur das lapidare „Currently not available".
Im US-Refurb-Store gibt es ihn jedoch in allen Ausführungen und zu (ausnahmsweise mal) viel höheren Preisen als hier. Sieht mir doch stark nach Abverkauf aus...
0
jogoto08.09.0614:45
Kev
@ jogoto: Naja, ob der MacPro tatsächlich mit dem Quad vergleichbar ist; ich weiß ja nicht... Gerade wenn ich mir so die Benchmarks angucke fällt mir auf, dass sich da nur bei OpenGL und ein wenig am Prozessortakt getan hat. Komischerweise ist der „alte" Quad bei der H.264-Kodierung, bei Festplattenzugriffen und bei Quartz teilweise immer noch dramatisch schneller als ein Xeon-Mac mit 2,66 GHz. Von den Preisen für den Speicherausbau mal ganz abgesehen. Und 64 Bit-fähig sind die G5 ja auch (wegen Leopard wichtig).

War ja auch nur ein Tipp, weil ich finde, dass das ein fantastisches Preis-/Leistungsverhältnis ist.

Mag ja sein, dass es Leute gibt, die gerade jetzt noch einen G5 brauchen. Nur wird in Zukunft sicher noch viel für einen MacPro optimiert werden, für die G5 sicher nicht mehr. Und schon gar nicht in Richtung 64 Bit für G5.
0
nova.b08.09.0615:02
ich beobachte das schon eine ganze weile. PB 17" kam zum ersten mal im frühjahr in den ref-store (sicher ausverkauf).
MBPs 17" waren jetzt das allererste mal drin
0
Rotfuxx08.09.0611:37
Komisch. Im amerikanischen Apple-Store werden die G5-Powermacs noch angeboten.

Wundert mich eigentlich ein bisschen, dass Apple die schon in Deutschland rausgenommen hat.

Eigentlich wird bei größeren Einschnitten immer ein PowerMac über einen längeren Zeitpunkt weiter angeboten (war bei Classic-bootable auch so).
0
MacSchimmi
MacSchimmi08.09.0613:21
Na vor allem waren die Refurbished Quad schon vor den MacPro für den Preis zu haben, also mal nichts neues.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.