Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple gedenkt den Opfern

Apple gedenkt den Opfern

Gåbbø29.12.0413:07
Schaut mal hier:
<br>www.apple.com
<br>
<br>Ich finde es eine riesige Geste von Apple! Ich kenne kein anderes Unternehmen, welches so etwas tun würde!
<br>
<br>Danke an Apple!
<br>
<br>
0

Kommentare

Gåbbø29.12.0413:08
Schaut mal hier:
<br>www.apple.com
<br>
<br>Ich finde es eine riesige Geste von Apple! Ich kenne kein anderes Unternehmen, welches so etwas tun würde!
<br>
<br>Danke an Apple!
<br>
<br>
<br>
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.0413:10
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20627&cat=1&answers=2
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gåbbø29.12.0413:13
ouch...sorry....war ein bisschen unscheinbar dieser Thread...
<br>
<br>gruss gåbbø
0
lillylissy29.12.0413:13
Ja, nur ist dieser Thread-Titel weitaus aussagekräftiger!
<br>Ich habe gestern etwas gespendet, was ich übrigens jedes Jahr zur Weihnachtszeit mache.
0
Gåbbø29.12.0413:16
lillylissy
<br>
<br>Danke für deine Untermauerung;)
0
TimSK
TimSK29.12.0413:20
Hab auch schon gespendet. Und Kracher kauf ich eh nie...
0
boehel
boehel29.12.0413:26
Wisst ihr was mich ein bisschen daneben finde?
<br>In den Medien kommt das immer so rüber als ob sich die Österreicher nur für ihre Opfer interessieren dgenaugleiche bei den Deutschen.
<br>Ist wirklich schlimm so nErdbeben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.0413:28
Hast recht: "Schon gesehen" ist eine - ähem, sorry - selten dämliche (fishing-for-klicks) Überschrift, insofern wird der Thread vermutlich tatsächlich (und mit Recht) nach unten rutschen.
<br>
<br>Angesichts der Größe der Tragödie (und sie wird noch viel, viel mehr (Folge-) Opfer mit sich bringen durch Infektionen (Seuchen) und insgesamt mangelhafte Infrastruktur (wir sprechen hier von 3-Welt- und Schwellenländern) spenden ich mit Sicherheit. Weltwirtschaftliche Fragestellungen in diesem Zusammenhang (und umweltpolitische, etc.) sind jetzt nicht dran, dass kommt in den nächsten Wochen (hoffentlich) wieder auf´s Trapez. Jetzt ist m.E. nur und ausschließlich Hilfe angesagt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gåbbø29.12.0413:31
boehel
<br>
<br>Es ist aber auch so...Auch bei uns Schweizern ist es so..Die Einheimischen beklagen sich, dass die Touristen mit höherer Priorität behandelt würden...Ich denke, dies liegt auch an den finaziellen Mitteln...Aus der Schweiz fliegen sehr viele Ärzte und holen unsere Verletzten.
<br>
<br>Finde es auch nicht fair.
0
Schens
Schens29.12.0413:47
Liebe Mitmacer,
<br>
<br>
<br>wenn Ihr für Südostasien spenden wollt, dann ein Vorschlag:
<br>
<br>Die Bankverbindung lautet:
<br>Hilfswerk der Bayerischen Apotheker e.V.
<br>  Spendenkonto Nr. 47 93 765
<br>bei der Dt. Apotheker- und Ärztebank,  BLZ 700 906 06,
<br>Stichwort: Südostasien-Hilfe
<br>
<br>In Kürze:
<br>Das Hilfswerk arbeitet effektiv und seriös und schnell. Keine Verzögerung.
<br>Jeder Euro den Ihr spendet geht in Form von äusserst günstig
<br>eingekauften Medikamente ins Krisengebiet.
<br>
<br>Viele Airlines stellen die leeren Flugzeuge auf dem Weg ins
<br>Krisengebiet kostenlos zur Verfügung. Also keine Transportkosten.
<br>
<br>1,5 Tonnen Tabletten starten bereits HEUTE Abend vom Münchner Flughafen ins Krisengebiet! Die erste Lieferung beinhaltet eine „Erste
<br>Hilfe“Basisausrüstung für 10.000 Menschen für drei Monate.
<br>Im nächsten Schritt folgen Basismedikamente aus dem Vorrat der bayrischen Apotheker,
<br>insbesondere große Mengen Wasserentkeimungstabletten für mehr als
<br>700.000 Liter Wasser, aber  auch Antibiotika und Verbandstoffe,
<br>die für 20.000 Menschen etwa drei Monate reichen sollten.  Die
<br>„Apotheker ohne Grenzen“ werden bei dieser Aktion
<br>ebenfalls wieder sehr eng mit dem Hilfswerk zusammenarbeiten.  Heute mittag wird
<br>in der ARD ein Beitrag über HUMEDICA und seine Partner ausgestrahlt,
<br>in  dem auch auf die Hilfe unseres Hilfswerks hingewiesen wird.
0
Neuman29.12.0414:09
Hmmm, aber ich finde jetzt wo apple.com eine solche Aktion gebracht hat, sollten die Apple-Seiten der restlichen Welt nachziehen und auch solche Aktionen starten!
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.12.0414:38
Ich kenne dieses Apotheker-Hilfswerk nicht, aber wenn es eine so direkte Hilfe sein sollte - klasse!!
<br>
<br>Oder Online-Spenden (https):
<br>
<br>Unicef @@ https://www.unicef.de/bankeinzug.php | DRK @@ https://www.drk.de/spenden/ | Johanniter @@ https://www.ssl-id.de/johanniter-service.de/spendentool/spenden_formular.php
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
calvin
calvin29.12.0414:48
wäre es machbar/sinnvoll, sowas als Sammelspende über MTN zu machen? Ist aber vermutlich zu umständlich, meine Frau und ich haben gestern bereits gespendet.
<br>
<br>Calvin
0
pitchblack
pitchblack29.12.0415:49
Ties-Malte
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=20627&cat=1&answers=2
<br>
<br>whatever...zzz
0
pitchblack
pitchblack30.12.0404:56
Ties-Malte
Hast recht: "Schon gesehen" ist eine - ähem, sorry - selten dämliche (fishing-for-klicks) Überschrift, insofern wird der Thread vermutlich tatsächlich (und mit Recht) nach unten rutschen.
<br>
<br>Wenn du schon persönlich wirst, hoffe ich das Du auch etwas gespendest hast.
<br>
0
lillylissy30.12.0407:18
pitchblack
<br>
<br>Vielleicht solltest Du auch nicht alles so persönlich nehmen?!
<br>War mit Sicherheit nicht böse gemeint und ja, solche Threadüberschriften sind schon wegen der Forumssuche nicht gerade hilfreich.
0
Fp30.12.0407:58
Calvin
<br>an Sich ne gute Idee. Dauert aber in diesem Fall länger, als wenn jeder heute sein Sylvester-Budget -oderzumindest einen Teil- direkt spendet. Wirklich feiern kann angesichts dieser Bilder wohl eh niemand aus vollem Herzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.