Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple deklariert einige Macs...

Apple deklariert einige Macs...

eMac Extreme24.10.0721:07
Wie in den News zu lesen war, wird Apple einige Macs offiziell in den Rihestand schicken.
Ich habe einen PowerBook G4 und iBook G3.
Bei den PowerBooks stand was von wegen nur die mit DVI Anschluss.
Wenn ich das richtig verstehe fällt darunter auch MiniDVI, oder?
Und bei den iBooks stand beides mal 16 MB Vram. Wie lässt sich dieser Vram auslesen, bzw die Größe oder ob überhaupt einer vorhanden ist, sehe hier nur SDRAM.
Vielen Dank für eure Hilfe!
0

Kommentare

alfrank24.10.0721:13
Nimm MacTracker, da steht alles drin, auch der Support-Status:

OK, die aktuellen Updates der "obsolete" Maschinen sind noch nicht drin...
0
Jaguar1
Jaguar124.10.0721:22
Du musst unter "Grafik/Monitore" im System Profiler schaun...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Robert Schumann
Robert Schumann25.10.0709:46
Hallo

Leute klärt mich mal auf. Wie in den ruhestand schicken darf ich meine old mac´s dann nicht mehr benutzen?

MFG
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.10.0711:05
Robert Schumann
Ja, richtig. Phil Schiller kommt vorbei und nimmt dir deinen Rechner weg. Wenn ihm dies nicht gelingt, geht Apple den Rechtsweg und verklagt dich. Bitte schalte deinen Rechner nun nicht mehr ein!


:-):-):-)

Spass bei seite: Du darfst den Rechner so lange benutzen wie du willst, ist ja dein eigener. Nur: Geht was kaputt, kannst du ein als obsolet deklariertes Modell nicht mehr zu Apple einschicken und hast auch keinen Anspruch darauf, Ersatzteile zu bekommen. Meist findet man aber einen Mac-Händler um die Ecke, der das Gerät reparieren kann und aus anderen Geräten Ersatzteile ausbauen kann!
0
Maniacintosh
Maniacintosh24.10.0722:02
MiniDVI gab es doch nur beim 12"-PowerBook, da dieses schon Alu ist, fällt das noch nicht darunter. Die PowerBooks, die obsolet werden, sind noch TiBooks...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.