Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple als Sprachpolizei

Apple als Sprachpolizei

alephnull
alephnull10.12.1813:12
„Beruhigung statt Beratung. Apple verbietet im Store negative Wörter“


Eigentlich würde es helfen, die Leute in den Stores ganz abzuschaffen und stattdessen Roboter einzusetzen. Für das, was Apple den Mitarbeitern abverlangt, reicht sicher auch schon die heutige doofe „KI“.
-5

Kommentare

nane
nane10.12.1813:34
hahaha... ich bin ja ein grosser Freund des "Schönsprech"
In Heise steht dazu: "...für "Absturz", "Bug" und "Problem"...seien neutralere Begriffe wie "Zustand" und "Situation" zu verwenden sowie "reagiert nicht"..."
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
+1
breaker
breaker10.12.1814:22
Jedes große Unternehmen hat solche Sprachregelungen festgelegt, ist nun nichts Neues
+3
piik
piik10.12.1814:28
Ich kann verstehen, dass Du Dich so fühlst, alephnull. Wir möchten Dir eben ein besonderes Einkaufserlebnis vermitteln und dafür sorgen, dass Du mit Deinem neuen Apple Produkt glücklich wirst.
0
el_duderino
el_duderino10.12.1814:56
na bei apple geht das ja alles noch. bei anderen unternehmen stell' ich mir das für das personal deutlich schwieriger vor. man stelle sich vor, man müsste als servicemitarbeiter von o2 oder der deutschen bahn solche sprachregelungen befolgen
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
+1
uwe_aus_messel10.12.1817:06
Ganz einfach el_duderino: Sehr geehrte Fahrgäste des ICE 815, wir fahren heute im Fahrplan des ICE 819 und kommen somit 20 Minuten vor Plan in Heidelberg Hbf an. ßänk ju vor träveling Deutsche Bahn
0
alephnull
alephnull10.12.1817:07
piik
Ich kann verstehen, dass Du Dich so fühlst, alephnull. Wir möchten Dir eben ein besonderes Einkaufserlebnis vermitteln und dafür sorgen, dass Du mit Deinem neuen Apple Produkt glücklich wirst.

Jetzt, wo du‘s sagst, FINDE ich das auch.
0
dan@mac
dan@mac10.12.1817:14
In den Apple Stores in Deutschland gibt es solche Vorgaben nicht. Anderswo mag das sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.