Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Wireless Mouse funktioniert nicht mehr... (?)

Apple Wireless Mouse funktioniert nicht mehr... (?)

sci20.09.0500:51
Hallo,

verwende die Apple Wireless (Bluetooth) Mouse (+ Apple Wireless KB) an meinem Powerbook 15".

Folgendes Problem (kennt das jemand??): seit dem letzten Akku-Tausch lässt sich der Cursor mit der Maus NICHT mehr bewegen, klicken geht aber noch problemlos (wie ich z.B. austesten kann, indem ich den Cursor per Trackpad über der Menüleiste positioniere)... Auch die anderen Bluetooth Geräte (Keyboard, Handy) funktionieren problemlos. Die Akkus werden in der Systemsteuerung als 80% voll angezeigt, der System Profiler sagt, daß eine Verbindung mit der Maus besteht.

Folgendes habe ich bisher probiert:
- Bluetooth diverse male an- & ausgeschaltet
- System-Neustart
- Firmware auf Aktualität gecheckt
- verschiedene Paare Akkus / Batterien ausprobiert.

kennt irgendjemand das Problem oder weiss, was ich sonst noch vor einem Anruf beim Support versuchen sollte???
0

Kommentare

Neum
Neum20.09.0501:01
Probier mal die Maus zu entpaaren und aus den Favoriten rauszuhauen und dann wieder rein zu nehmen.

Neum
0
sci20.09.0502:36
was genau meinst du mit "entpaaren"?

habe jetzt mal folgendes gemacht: in den Systemeinstellungen die Maus aus den Favoriten genommen, sie dann dort "gelöscht" und per Bluetooth-Konfigurations-Assistent wieder neu hinzugefügt. Hat leider nichts gebracht, wieder dasselbe Verhalten: die Maus "klickt" brav, will den Cursor aber keinen Millimeter bewegen.....

hm... fällt jemand noch was ein?
0
Vicelow_SSC20.09.0502:42
kannst du die maus an einem anderen rechner testen?
0
vb
vb20.09.0503:13
klingt, als wenn definitiv was an der elektronik der maus kaputt ist. zumindest ist es nicht unwahrscheinlich. es kommt zwar selten vor, aber auch so ein relativ unempfindliches teil kann mal abkacken..:-(
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sci20.09.0503:57
huch... nach 2 Std. liegen lassen geht's auf einmal wieder... !!

keine Ahnung, woran es jetzt letztendlich lag...

nachdem stundenlangem ratlosen Herumprobieren war ich eigentlich auch schon von einem Hardwaredefekt ausgegangen... sagt mal, könnte es denn sein, daß sich da einfach was überhitzt hatte? Das würde ja zumindest erklären warum es jetzt auf einmal wieder geht...

danke trotzdem für die schnellen Replys... !
0
vb
vb20.09.0504:21
kalte lötstelle, haar-riss auf der platine....:-/:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.