Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch trage Erkennung?

Apple Watch trage Erkennung?

Daniel S.
Daniel S.03.04.1614:13
Hallo, habe schon im Internet versucht auf Informationen zu stoßen aber leider ohne Erfolg. Mich würde interessieren wie die Apple Watch feststellt das sie am Handgelenk angelegt ist. Hat da jemand Details zu?
0

Kommentare

mostwanted03.04.1614:35
Die Erkennung geht über den Pulsmesser. Es leuchten Dioden durch die Haut und ein Sensor erkennt durch das Licht den Blutfluss in den Gefäßen. Kein Puls: Ablegte Uhr oder lebloser Besitzer.
0
Daniel S.
Daniel S.03.04.1614:40
Wird das wirklich so gemacht? Also ist mindestens eine led permanent aktiv? Dann muss es ja eine andere led sein als zur generellen pulsmessung da man die ja deutlich bei der Messung sieht! Kann ich mir Irgendwie schwer vorstellen da die Erkennung ja auch ohne zeitversetzung erfolgt.
0
mostwanted03.04.1614:44
Die Pulsmessung ist die Methode, mit der geprüft wird ob die Uhr getragen wird.
0
Embrace03.04.1614:46
Glaube nicht, dass es der Pulsmesser ist. Der ist ja nicht ständig aktiv. Sobald man die Uhr aber ablegt, wird die Apple Watch gesperrt (falls man die Einstellung aktiviert hat). Vermutlich handelt es sich also um einen Näherungssensor ähnlich wie beim iPhone.
0
Daniel S.
Daniel S.03.04.1614:56
Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Allerdings gibt es zu solch einen Sensor keinerlei Dokumentation oder Hinweise. Nicht mal in der detailreichen Zerlegung auf ifixit.
0
mostwanted03.04.1615:18
Du musst das nicht glauben, aber die Handgelenks-Prüfung funktioniert über den Pulsmesser auf der Rückseite der Uhr.
0
svenhalen
svenhalen03.04.1615:29
mostwanted

Aber ohne aktive LEDs...
wenn hell, dann Uhr ab
0
Daniel S.
Daniel S.03.04.1615:34
Und wenn dunkel dann angelegt oder wie? Dafür funktioniert die Erkennung zu gut.
svenhalen
mostwantedAber ohne aktive LEDs...
wenn hell, dann Uhr ab
0
mostwanted03.04.1615:59
So, ich habe Google bemüht. Hier steht, es sind verschiedenfarbige LEDs.
0
Daniel S.
Daniel S.03.04.1616:05
Ja dann ist es wohl doch wirklich so. Aber dann sind es wirklich LEDs die nur für die Erkennung zuständig sind und nicht für die Puls Messung an sich.
0
becreart03.04.1616:21
Daniel S.

Müssen ja nur an sein, wenn sich die Uhr sich bewegt. Und da reiche ja immer ein paar ms.
0
iGod03.04.1616:49
Ich glaube nicht an dass das an den LEDs liegt, auch wenn die Welt das behauptet.

Ich trage die Space Black Watch mit Gliederarmband, wenn ich das Armband öffne und die Uhr direkt nach oben hebe, dann ist sie innerhalb von einer Sekunde gesperrt, wenn ich sie aber beim Ausziehen langsam über das Handgelenk, die Hand und die Finger streife, dann entsperrt sie sich nicht sehr zuverlässig, wenn sie ausgezogen ist. Nach meinem Gefühl spielt der Beschleunigungssensor da auch noch eine große Rolle.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.