Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch meldet nicht dass das iPhone vergessen wurde

Apple Watch meldet nicht dass das iPhone vergessen wurde

sterpet23.12.2109:26
Guten morgen, wie der Titel es schon sagt meldet meine Apple Watch 4 nicht wenn ich mein iPhone 11 pro vergessen habe. Habe die Aktuelle Software auf beiden Geräten und alle Einstellungen sind aktiviert.

Hat jemand eine Idee bzw. Vorschlag. Ich glaube zu meinen, dass es mit watchOS 7.x & iOS 14.xx noch ging.

Vielen Dank und viele Grüße Peter
0

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber07.01.2212:00
Hallo.
Sicher, dass das die Watch von Haus aus kann?
Ich meine, dass es nur durch eine zusätzliche App Phone Buddy Notifier () geht.
0
Al Boland
Al Boland07.01.2212:19
JoeyCruber
Support-Dokument zu „Bei Zurücklassen benachrichtigen“

Funktioniert bei mir aber auch nur sehr sporadisch.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+3
JoeyCruber
JoeyCruber07.01.2212:46
Al Boland
JoeyCruber
Support-Dokument zu „Bei Zurücklassen benachrichtigen“

Funktioniert bei mir aber auch nur sehr sporadisch.
Danke Al, das kannte ich und geht auch bei mir nur sporadisch.
Ich hatte sterbet jetzt aber so verstanden, dass die Watch ihm melden soll, dass er das iPhone vergessen hat.
0
Der echte Zerwi07.01.2212:56
Hat bei mir eine Zeit lang gut funktioniert, seit einigen Wochen aber nicht mehr. Geht mir also genauso. Sicher ein Update-Problem.

Wenn wir grade dabei sind: Seit irgendeinem Update vor einiger Zeit hat die Watch, wenn ich Sport gemacht habe, immer, wenn ein Aktivitätsring geschlossen war, die Musik gestoppt, den Hinweiston gebracht und nach einigen Sekunden die Musik wieder gestartet. Hat mich wahnsinnig gemacht! Habe nun die Benachrichtigung abgeschaltet, aber das kann es ja wohl nicht sein. Bisher hatte es ja auch funktioniert, ohne, dass die Musik gestoppt hat.

Oder der Hinweis, dass die Musik zu laut wäre. Was soll der Scheiß? Vor Monaten war es noch so, dass der Hinweis dann permanent aufgepoppt ist, die Musik automatisch leiser gemacht wurde und alle paar Sekunden ein Warnton kam. Ich hätte die Watch ab liebsten ins Jenseits befördert. Und Abschalten ließ sich dies nicht, eine übelste Bevormundung. Diese Funktion ist jetzt zwar nicht mehr so penetrant, aber nervt trotzdem. Mal schauen, ob man das jetzt endlich auch abschalten kann.
0
Al Boland
Al Boland07.01.2216:41
Danke Al, das kannte ich und geht auch bei mir nur sporadisch.
Ich hatte sterbet jetzt aber so verstanden, dass die Watch ihm melden soll, dass er das iPhone vergessen hat.

Genau das hat er gemeint, und eben das lässt sich in der „Wo ist“ App aktivieren.

Siehe Screenshot mit den Einstellungen von meinem iPhone:

„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
JoeyCruber
JoeyCruber07.01.2219:45
Al Boland
Danke Al, das kannte ich und geht auch bei mir nur sporadisch.
Ich hatte sterbet jetzt aber so verstanden, dass die Watch ihm melden soll, dass er das iPhone vergessen hat.

Genau das hat er gemeint, und eben das lässt sich in der „Wo ist“ App aktivieren.

Siehe Screenshot mit den Einstellungen von meinem iPhone:

Wieder was gelernt. Ich war bisher davon ausgegangen, dass NUR das iPhone Meldungen erhält wenn ein anderes Gerät zurückgelassen wurde. Das das auch gilt, wenn das iPhone selber zurückbleibt wusste ich bis eben nicht.
Danke!
0
Al Boland
Al Boland07.01.2219:54
JoeyCruber

Freut mich
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
sterpet09.01.2220:37
Hallo, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Wie ich aber oben schon erwähnt habe, sind alle Einstellungen aktiviert,
genau wie es @Al Boland beschrieben hat.

Am letzten Freitag, es mal wieder funktioniert. Hatte mein iPhone zu Hause liegen lassen (war mit Auto unterwegs) und nach ca. 5 Km bekam ich die Meldung auf meine Apple Watch.

Ok, dann noch einen schönen Abend.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.