Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple Watch · kein AirPlay (mehr)?

Apple Watch · kein AirPlay (mehr)?

becreart10.02.1916:55
Hallo

meine Apple Watch kann nicht mehr auf ein AirPlay Device streamen, ich dachte das ging mal?

Das Bedienen der Geräte ist kein Problem, nur das Streamen von Musik von der Apple Watch auf ein AirPlay Gerät scheint nicht zu gehen.

Streamen:



Bedienen (now playing):


(aktuelle Software, AW4)
0

Kommentare

becreart11.02.1914:56
Wie ich sehe, ist der Beitrag im falschen Forum gelandet, sollte natürlich bei "Apple Watch" landen.

Wie sieht das jedoch bei euch aus? Habt ihr Zugriff auf deine AirPlay Geräte von euer Apple Watch aus?
0
deus-ex
deus-ex11.02.1915:08
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Wenn z.B. dein iPhone gerade etwas abspielt, kannst du es über die AW "fernsteuern". Du kannst darüber nicht nur mitteilen WAS das iPhone abspielen soll, sondern auch WO.

Die AW selbst kann das was sie selbst abspielt (z.B. darauf gespeicherte Musik oder Podcasts) selbst nicht ausgeben sondern nur über ein Bluetooth Gerät (z.B. die AirPods oder Bluetooth Lautsprecher).
Das war schon immer so und ist jetzt nicht anders.

Ab Apple Watch 3 kann man Musik auch direkt von Apple Music streamen und dann über Bluetooth ausgeben. Bei Apple Watch 2 oder älter muss man die Musk vorher zwingend auf die Apple Watch speichern.

0
becreart11.02.1915:27
deus-ex

Das war auch mein Wissensstand, wieso werden dann die Bluetooth Geräte als "AirPlay" bezeichnet?
0
deus-ex
deus-ex13.02.1908:09
Weil das "Now Playing" Widget sich auch auf das iPhone beziehen kann. Airplay bezieht sich einfach auf die entfernte Ausgabe des Abspielgeräts. Ob das jetzt ein Bluetooth Empfänger ist ode ein Airplay fähiger Empfänger spielt bei Audio keine Rolle. Der Kreis mit dem Pfeil (Airplay Symbol) soll erst einmal suggerieren das die Audio Ausgabe auf einem anderen Gerät erfolgen soll. Hat man im "Now Playing" Widget die Apple Watch ausgewählt werden halt nur Bluetooth fähige Empfänger angezeigt.
becreart
deus-ex

Das war auch mein Wissensstand, wieso werden dann die Bluetooth Geräte als "AirPlay" bezeichnet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.