Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch Ultra 3 zeigt falschen Wetterort/Namen an

Apple Watch Ultra 3 zeigt falschen Wetterort/Namen an

Davek
Davek08.10.2509:18
Meine Apple Watch Ultra (watchOS 26.0.2) zeigt aktuell beim Wetter Standort immer einen falschen Ort an, die Daten Temperatur usw. scheinen von dem Ort zu sein, wo ich mich befinde, aber der Name ist immer derselbe. Ein Ort wo ich mich die letzten Wochen mehrmals aufgehalten habe. Jetzt steht auf meiner Apple Watch immer dieser Name beim Wetter.

Neustart, Anpassungen Ortungsdienst Watch und iPhone sind korrekt.

Wo könnte man noch suchen?
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Finnigan08.10.2512:47
Bei mir: iPhone > Watch App > Wetter > Standardstadt
+1
Davek
Davek08.10.2513:21
Ja das wäre aber dann immer die Stadt wo man zu hause ist. Aber grundsätzlich wäre es schön, wenn es jeweils den aktuellen Standort nehmen würde. Wenn man das ausgewählt hat.
„Keep the Beat“
0
tbaer
tbaer08.10.2514:07
Davek
... jeweils den aktuellen Standort nehmen würde. Wenn man das ausgewählt hat.

Warum wählst du dann nicht "Aktueller Ort" in den Einstellungen auf dem iPhone? Oder hast du das so eingestellt? Leider geht das aus deinen Infos nicht so klar hervor. Ist die Anzeige in der Wetter-App vom iPhone identisch falsch?

Bei solchen merkwürdigen Anzeigen nützt oft, die App mit den falschen Anzeigen zu löschen und neu auf dem Appstore zu laden. Bei der Watch scheint das nicht zu gehen, nur übers iPhone. Hast du verschiedene Wetter-Apps, die zu Verwirrung beitragen? Ich würde die Drittanbieter-Wetter-Apps von der Watch löschen und nach Neustarts von iPhone und Watch erst mal die Anzeige von Apples Wetter-App prüfen. Wenn das nichts nützt, Apple Wetter von Watch und iPhone löschen, Geräte neu starten und die Wetter App aus dem Appstore neu installieren und auf die Watch synchronisieren.
+2
Finnigan08.10.2515:48
Bei mir: Standardstadt = Auswahl meiner Städte von der Wetter-App vom iPhone

Bin ich nicht zu Hause, sondern im Urlaub > Standardstadt verändern!
0
Davek
Davek08.10.2515:59
tbaer
Davek
... jeweils den aktuellen Standort nehmen würde. Wenn man das ausgewählt hat.

Warum wählst du dann nicht "Aktueller Ort" in den Einstellungen auf dem iPhone? Oder hast du das so eingestellt? Leider geht das aus deinen Infos nicht so klar hervor. Ist die Anzeige in der Wetter-App vom iPhone identisch falsch?

Bei solchen merkwürdigen Anzeigen nützt oft, die App mit den falschen Anzeigen zu löschen und neu auf dem Appstore zu laden. Bei der Watch scheint das nicht zu gehen, nur übers iPhone. Hast du verschiedene Wetter-Apps, die zu Verwirrung beitragen? Ich würde die Drittanbieter-Wetter-Apps von der Watch löschen und nach Neustarts von iPhone und Watch erst mal die Anzeige von Apples Wetter-App prüfen. Wenn das nichts nützt, Apple Wetter von Watch und iPhone löschen, Geräte neu starten und die Wetter App aus dem Appstore neu installieren und auf die Watch synchronisieren.

Auf dem iPhone ist es korrekt und auch sonst ist alles so eingestellt, dass es den aktuellen Ort anzeigen sollte. Ist die Wetter App von Apple. Andere Apps funktionieren, wenn ich es getestet habe. Gelöscht habe ich es auch mal. Ist jetzt nicht tragisch. Hab mich nur gewundert, wieso es plötzlich nicht mehr geht.
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek09.10.2506:47
Es läuft wieder, habe nochmals in der Apple Watch App bei Wetter "Mein iPhone spiegeln" auf Eigene gesetzt, dann wieder zurück und auch bei Standardstadt, kurz eine andere Stadt gewählt und dann wieder Aktueller Ort. Jetzt wird es auf der Apple Watch korrekt dargestellt.
„Keep the Beat“
+2
vandinther09.10.2512:57
Auf der Uhr einfach "Aktueller Ort" einstellen, dann klappt es.
0
Davek
Davek09.10.2513:44
vandinther
Auf der Uhr einfach "Aktueller Ort" einstellen, dann klappt es.

Das war ja das Problem, dass es nicht geklappt hat. Eingestellt war es. Wie oben erwähnt klappt es nun wieder.
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.