Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Watch Series 2 - Akku-Leistung

Apple Watch Series 2 - Akku-Leistung

vismed.
vismed.25.01.1710:26
Hallo an die Runde,

ich habe die neue Watch Series 2. Ich wollte mal in die Runde fragen, wie die Erfahrungswerte so sind. Ich kann die Uhr locker volle zwei Tage nutzen und ich bin ein relativ intensiver Nutzer. X-Anrufe, X-eMails und wirklich viele Mitteilungen. Ich hatte auch die Vers 1. Da war meistens am Abend mit ca 20 % Schluss. Hier habe ich immer noch locker 25 % am Ende des zweiten Tages. Ist das weil das Teil neu ist, oder weil bei der Version zwei etwas am Akku gemacht wurde?
0

Kommentare

Blechkopp25.01.1710:57
Ich kann deinen Eindruck bestätigen. 2 Tage sind mindestens drin.
Trotzdem mal eine Frage zur richtigen Behandlung der Batterie: soll man sie nur laden, wenn sie um die 20% anzeigt oder ist es egal, wie oft man lädt? Den schönen Nachttischuhren-Effekt bekommt man ja nur mit "angeklebtem" Ladekabel.
0
vismed.
vismed.25.01.1712:17
Bei den Akkus heutzutage macht das glaube ich nix. Als Nachttischteil benutze ich es nicht. Ich lade alle zwei Tage einmal auf und gut is ... .

Blechkopp
Ich kann deinen Eindruck bestätigen. 2 Tage sind mindestens drin.
Trotzdem mal eine Frage zur richtigen Behandlung der Batterie: soll man sie nur laden, wenn sie um die 20% anzeigt oder ist es egal, wie oft man lädt? Den schönen Nachttischuhren-Effekt bekommt man ja nur mit "angeklebtem" Ladekabel.
0
adiga
adiga25.01.1712:39
Ich lade sie jeden Abend, wäre wahrscheinlich nicht notwendig. Hat praktisch immer über 70% Akkuleistung.
0
vismed.
vismed.25.01.1714:01
OK. Anscheinend Akku größer und SW optimiert ... Danke für die Rückmeldungen.
0
svenhalen
svenhalen25.01.1716:10
http://www.mactechnews.de/news/article/Apple-Watch-Auslagerung-von-Komponenten-in-das-Armband-166133.html
Betrug die Bauhöhe der originalen Apple Watch 10,5 Millimetern, so wuchs die Stärke der zweiten Generation auf 11,4 Millimeter. Geschuldet ist dieser Umstand dem verbauten Akku, welcher größer ist, sowie dem neu verbauten GPS-Modul.
0
kalli50025.01.1716:39
Normalerweise sind am Ende des Tages bei mir auch so zwischen 65% und 75% übrig. Aber einmal war ich Wandern mit Komoot und hatte gleichzeitig das Workout "Gehen Outdoor" an. Da war sie nach 4 Stunden leer, bzw. hat nur noch die Uhrzeit angezeigt.
0
DaKrolli25.01.1717:35
Wenn ich meine Series2 über Nacht in die Gangreserve lege dann hab ich schon 4,5 Tage geschafft
0
teorema67
teorema6725.01.1718:23
Blechkopp
... soll man sie nur laden, wenn sie um die 20% anzeigt oder ist es egal, wie oft man lädt?
Ist egal bei Li-Akkus. Am besten sogar (aber unrealistisch im Alltag) bei ca. 30 % laden und bei ca. 80 % abstöpseln.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
StefanE
StefanE25.01.1718:28
Gleiche Erfahrung: Meine wird alle 2 Tage geladen. Ab und zu auch zwischendurch, wenn ich weiß, dass ich am Tag darauf eine weitere Strecke laufe
Habe am ersten Abend noch meist so 2/3 der Akkuladung übrig.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
vismed.
vismed.25.01.1720:43
Meine wird ebenfalls alle zwei Tage geladen inkl. täglich ca. 45 min. Workout. Damit kann ich leben ...
0
Andy85
Andy8525.01.1720:55
Watch 1 ; seit Mai 2015 täglich im gebrauch
6h 100%
abends 20h nach 2std Training (Mountainbike) ca 10% manchmal +- 5% mehr
aber länger wie 22h wird bei so einem Tag dann schwierig
werde meinen Akku über apple car im April kurz vor Ablauf mal tauschen lassen
0
vismed.
vismed.26.01.1707:17
Ja, kann ich bestätigen. War bei mir bei der ersten Watch ähnlich. Der Sprung zur Watch 2 ist schon enorm.

Andy85
Watch 1 ; seit Mai 2015 täglich im gebrauch
6h 100%
abends 20h nach 2std Training (Mountainbike) ca 10% manchmal +- 5% mehr
aber länger wie 22h wird bei so einem Tag dann schwierig
werde meinen Akku über apple car im April kurz vor Ablauf mal tauschen lassen
0
Andy85
Andy8526.01.1707:18
ist für mich aber aktuell kein Grund zu wechseln , ich denke nur das jetzt nach fast 2 Jahren der Akku langsam nachlässt; müsste ja auch ca 700 Zyklen hinter sich haben; kann man leider nicht auslesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.