Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch "Allways on" abschaltbar?

Apple Watch "Allways on" abschaltbar?

virk
virk19.09.1908:00
Kann man bei der neuen Apple watch das always-on-feature abschalten, so dass es sich wieder wie früher verhält?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

z3r0
z3r019.09.1908:03
Ja.
0
Legoman
Legoman19.09.1908:03
Irgendwo hier in den Meldungen stand auf jeden Fall "abschaltbare Funktion"...

Allerdings frag ich mich:
Sind dann auch die Animationen ständig in Bewegung? Das würde mich irre machen!
0
Dirk!19.09.1908:05
virk

Ja, kann man, aber wozu dann eine Watch 5?

Man kann auch einen Modus aktivieren in dem bestimmte Komplikationen wie z.B. der Kalender in der Daueranzeige nicht erscheinen. Und Den Theatermodus gibt es natürlich auch noch:

+4
maculi
maculi19.09.1908:44
Dirk! Nirgendwo steht geschrieben, das wenn man allways-on abgeschaltet hat, das für immer und ewig so lassen muss. Ich kann mir durchaus vorstellen, das es Situationen gibt, wo mal die eine, mal die andere Einstellung wünschenswert ist. Mit der 5er hat man diese Flexibilität, mit den älteren nicht.
+3
Megaseppl19.09.1908:49
Dirk!
virk

Ja, kann man, aber wozu dann eine Watch 5?
Ich werde das AoD vermutlich nur beim Sport nutzen. Ansonsten stört mich das Armheben derzeit nicht sonderlich.
Ohne AoD wird der Akku vermutlich weit länger halten, der Akku weniger Zyklen sammeln und insgesamt länger leben.
Meine AW5 kommt morgen früh. Mal schauen, wie umständlich das Umstellen von AoD auf Armheben ist...
+1
LoCal
LoCal19.09.1910:12
Dirk!
virk

Ja, kann man, aber wozu dann eine Watch 5?

Vielleicht weil es die erste AppleWatch oder ein Upgrade von Serie 1 oder 2 ist?
Ich würde always-on wahrscheinlich auch als erstes abschalten, weil ich mit dem "an bei anheben" super zufrieden bin. Allerdings bin ich auch mit meiner Series 4 ultra zufrieden und brauche deshalb keine 5er
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
Caliguvara
Caliguvara19.09.1911:12
Megaseppl
Ohne AoD wird der Akku vermutlich weit länger halten
Na ja. 1Hz sollte nicht wirklich Akku saugen 😉 Tests werden es zeigen.
„Don't Panic.“
0
Embrace19.09.1911:40
Rene Ritchie meinte in seinem Review, dass man durch Abschalten des Always-on-Displays nicht wesentlich mehr Akkulaufzeit hat. [4:16]
Ich mag ja seine Spitze, dass die Apple Watch monatelang geladen ist, wenn man sie komplett ausschaltet 😈
+1
virk
virk19.09.1914:19
LoCal
Vielleicht weil es die erste AppleWatch oder ein Upgrade von Serie 1 oder 2 ist?

Das hast Du gut erraten; es geht um ein update von einer Serie 1
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.