Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 8 Edelstahl Kratzer im Display

Apple Watch 8 Edelstahl Kratzer im Display

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.08.2315:44
Hallo ihr,

Ich bin letztes Jahr auf die Edelstahl Variante der Apple Watch umgestiegen , um mir ,unteranderen das ständige Folien kleben zu sparen.
Nun war ich im Urlaub und habe mich zum größten Teil im Wasser aufgehalten. Ich kann mir daher nicht erklären wie in das Glas Kratzer gekommen sind aber ich habe jetzt mehrere Kratzer auf dem Display . Ich dachte hier ist saphirglas verbaut und so schnell kommen keine Kratzer … vorallem nicht vom schwimmen/Baden…
Jemand ne Idee was ich jetzt machen kann ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Düsseldorfer9526.08.2316:08
Also bei dem Ion-X Glas der Alu Apple Watches lassen sich Kratzer ganz gut mit Zahnpasta etwas reduzieren. Ich spreche da aus Erfahrung!
Bei dem Saphirkristall kannst du es natürlich mal versuchen, wobei ich nicht an große Erfolge dabei glaube.
0
becreart26.08.2317:59
BoehserHerthaner
unteranderen das ständige Folien kleben zu sparen.

?? Was für Folien?
-2
Kissi
Kissi26.08.2318:11
becreart
BoehserHerthaner
unteranderen das ständige Folien kleben zu sparen.

?? Was für Folien?

Wohl auf das Glas der Watch als Schutz
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+2
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner26.08.2318:27
Kissi

ja genau. 😅
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Stann26.08.2320:37
Also ich sehe 3 Möglichkeiten.

1.) damit leben
2.) versuchen es raus zu polieren
3.) Die Watch zu Apple einschicken und gegen Bezahlung austauschen lassen

BTW sollte AC+ gebucht worden sein, die decken keine kosmetischen Schäden wie zB Kratzer ab.
0
dam_j
dam_j26.08.2320:50
"AppleCare+ deckt eine unbegrenzte Anzahl von Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung bei der Bedienung ab"

Dann einfach MEHR beschädigen sodass es nicht mehr nur kosmetisch ist
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-13
macster10027.08.2309:27
"zum größten Teil im Wasser aufgehalten" klingt nach Strand? Sand ist jedenfalls Gift für Displays.
+3
tolved27.08.2318:38
Wie schlimm sind denn die Kratzer? Schränken die die Ablesbarkeit der Uhr ein, oder stören die nur, weil man weiß, dass sie da sind?
Im letzten Fall, könnte man auch versuchen die Uhr einfach als Gebrauchsgegenstand und die Kratzer als Individualisierung zu sehen. Da werden wahrscheinlich auch noch weitere Kratzer dazu kommen.
+2
Stann27.08.2319:22
dam_j
Dann einfach MEHR beschädigen sodass es nicht mehr nur kosmetisch ist

Netter Aufruf zum Versicherungsbetrug
-1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck27.08.2319:24
dam_j
Dann einfach MEHR beschädigen sodass es nicht mehr nur kosmetisch ist

Nennt sich Versicherungsbetrug, denn das wäre vorsätzlich herbeigeführt – und in Zukunft müssen dann entweder alle mehr zahlen oder Apple bietet einen solchen Schutz nicht mehr an.
+4
tolved27.08.2319:52
Mendel Kucharzeck
dam_j
Dann einfach MEHR beschädigen sodass es nicht mehr nur kosmetisch ist

Nennt sich Versicherungsbetrug, denn das wäre vorsätzlich herbeigeführt – und in Zukunft müssen dann entweder alle mehr zahlen oder Apple bietet einen solchen Schutz nicht mehr an.

Das könnte man jetzt als positive Kenntnis zu einem rechtswidrigen Beitrag auslegen.
-5
olbea27.08.2320:38
Sicher dass es ein Kratzer ist? Ich habe in AW4 (Edelstahl) seit sie rausgekommen ist. Nicht ein Kratzer im Display. Ich trage sie täglich und ich bleibe oft wo hängen, gehe mit meinem Hund an den Hundestrand und tobe mit ihm dort rum.
Oft wenn ich denke es ist ein Kratzer, dann waren es Rückstände von anderen Dingen, wie die Farbe von Wänden z.B. die aussahen wie Kratzer. Diese konnten aber bisher alle mit Reiniger einfach weggewischt werden.
Edit: Auch meine Series 1 und eine andere normale Uhr mit Saphirglas haben auch nach Jahrelanger Nutzung nicht einen Kratzer im Glas.
0
dam_j
dam_j27.08.2321:38
Stann
dam_j
Dann einfach MEHR beschädigen sodass es nicht mehr nur kosmetisch ist

Netter Aufruf zum Versicherungsbetrug

Wäre nicht das erste Mal das man mir hier Straftaten unterstellen will... Dachte eigentlich der " " zeigt das ich es nicht ganz ernst meine, aber wo ein Wille da eine Verleumdung.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-4
becreart28.08.2307:52
Kissi
Wohl auf das Glas der Watch als Schutz

Sind Kratzer nicht weniger störend als aufgeklebte Folien?

dam_j
Wäre nicht das erste Mal das man mir hier Straftaten unterstellen will... Dachte eigentlich der " " zeigt das ich es nicht ganz ernst meine, aber wo ein Wille da eine Verleumdung.

Ja, ist ziemlich offensichtlich, dass es nicht ernst gemeint war!
-3
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner28.08.2311:47


Ich habe mal versucht die Kratzer zu fotografieren… hoffe man erkennt sie..
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
-2
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner28.08.2311:48
olbea
Sicher dass es ein Kratzer ist? Ich habe in AW4 (Edelstahl) seit sie rausgekommen ist. Nicht ein Kratzer im Display. Ich trage sie täglich und ich bleibe oft wo hängen, gehe mit meinem Hund an den Hundestrand und tobe mit ihm dort rum.
Oft wenn ich denke es ist ein Kratzer, dann waren es Rückstände von anderen Dingen, wie die Farbe von Wänden z.B. die aussahen wie Kratzer. Diese konnten aber bisher alle mit Reiniger einfach weggewischt werden.
Edit: Auch meine Series 1 und eine andere normale Uhr mit Saphirglas haben auch nach Jahrelanger Nutzung nicht einen Kratzer im Glas.

Welchen Reiniger haste hierfür verwendet?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner28.08.2311:50
macster100
"zum größten Teil im Wasser aufgehalten" klingt nach Strand? Sand ist jedenfalls Gift für Displays.

Größtenteils war es ein Pool. Strand war ein Kiesstrand … Sand war dann erst im Wasser… aber die Uhr ist weder mit dem Kies noch mit dem Sand im Wasser kn Berührung gewesen… oder reicht hier schon der schwebend Sand im Wasser ?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.