Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Watch 4 zählt seid 4Tagen Treppen obwohl ich schlafe

Apple Watch 4 zählt seid 4Tagen Treppen obwohl ich schlafe

SB123SB09.06.1914:05
Hallo zusammen meine Watch 4 zählt seid 4 Tagen Treppen Tag und Nacht, zurück setzen bringt nichts, was kann ich tun? So komme ich auf Treppen wie wenn ich Hochhäuser ersteigen würde
0

Kommentare

SB123SB10.06.1919:47
SB123SB

Hat keiner eine Idee!
0
Brandy
Brandy10.06.1920:41
Hör auf zu schlafwandeln!
+23
John Connor10.06.1921:07
Hallo,
Bei meiner 4 war es auch so, dass ich Abends 120 Stufen hatte, ohne auch nur eine Treppe gegangen zu sein.
Ich hatte den Support kontaktiert und nach einigen Auswertung, die auf sehr nette Art und Weise durchgeführt wurden, sollte ich meine Uhr einschicken. Zwei Tage später wurde eine neue Uhr zurückgeschickt. Hoffe ich konnte Helfen.
+7
Kovu
Kovu10.06.1921:20
Klingt logisch, da es sich praktisch nur um einen Hardwarefehler (Höhenbarometer) handeln kann.
+2
Kissi
Kissi11.06.1907:31
Vor kurzem hatte ich mal ein ähnliches Problem mit meiner AW3.
Es wurden zu viele Etagen gezählt. Habe letzendlich die Uhr neu aufsetzen müssen (ohne Backup). Seit dem funktioniert es wieder.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
SB123SB12.06.1909:06
John Connor

Dankeschön, werde ich gleich versuchen
0
SB123SB12.06.1909:07
Kissi

Das hat bei mir leider nicht funktioniert, aber Dankeschön
0
LoCal
LoCal12.06.1910:32
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ich bin mit dem Rennrad an der Küste gefahren und es gab da wirklich kaum signifikante Steigungen, die Trainings.app behauptete aber, dass ich 321 Höhenmeter hinter mir hätte.
Als ich die Daten zu Strava importiert hatte, erschien dort der "richtigere" Wert von 20 Höhenmetern.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
tranquillity
tranquillity12.06.1914:06
SB123SB
SB123SB

Hat keiner eine Idee!

Doch:
+4
tobik198912.06.1918:51
Ich habe seit einiger Zeit auch das Problem, dass ich jeden Tag 100 - 200 Treppen steige, aber realistisch nur im Büro sitze.

Seit zwei Wochen Chatte ich dazu mit dem Support, von kalibrierung der Bewegungsdaten bis hin zu neu aufsetzen hat bisher nichts eine Lösung herbeigeführt.

mal sehen, was sich da noch tut, es hat am Anfang mal funktioniert und plötzlich so ein Fehler.
Ein bekannter von mir hat eine Watch 3, welche gar keine Treppen mehr erfasst.

Seltsamerweise zeigt sie die Höhenmeter beim Sport richtig an...
0
Flogo
Flogo19.06.1915:24
tobik1989

Ich habe gerade meine AW3 getauscht, weil sie keine Stockwerke gezählt hat.

Auch bei mir waren alle Höhenangaben in Trainings ansonsten korrekt. Auch die Apple-Hardwarechecks hat die Uhr bestanden. Aber der Fehler ließ sich trotzdem nicht beheben.
0
SB123SB14.07.1920:36
Die Watch ist jetzt seid einer Woche bei Apple, mal sehen was rauskommt
0
LoCal
LoCal15.07.1909:18
SB123SB
Die Watch ist jetzt seid einer Woche bei Apple, mal sehen was rauskommt

Eine seid/seit-Schwäche …
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+9
massi
massi15.07.1909:42
Frag doch mal beim Support, ob die Watch nicht auch Schäfchen zählen kann.
+1
SB123SB21.07.1907:27
LoCal

Sorry
-1
SB123SB02.08.1918:03
Jetzt ist die Watsch schon drei Wochen bei Apple und sie finden den Fehler nicht, ich soll mit meinem iPhone noch mal kommen und es in der Aktivitäten App zeigen. Sehr unbefriedigend!
-2
barabas02.08.1918:24
Warum wird das Teil nicht einfach umgetauscht und gut ist es ?
+1
Kovu
Kovu02.08.1918:37
Könnte es auch einfach sein, dass du sehr wechselhaften Luftdruck bei dir hast?
0
SB123SB02.08.1920:59
Kovu

aber die Uhr hat seid Anfang Juli ständig Treppen gezählt und hat nicht mehr damit auf gehört, meinen Luftdruck kann ich aber nicht ändern, warum sollte es daran liegen ?
-2
Kovu
Kovu02.08.1921:34
Ich frage nur deshalb, weil die Uhr Treppen ja mit dem Barometer misst und nicht anhand von Bewegungen.
SB123SB
Kovu

aber die Uhr hat seid Anfang Juli ständig Treppen gezählt und hat nicht mehr damit auf gehört, meinen Luftdruck kann ich aber nicht ändern, warum sollte es daran liegen ?
0
Warp06.08.1905:01
Ich hab sinnigerweise das Problem, dass bei mir die Treppen anscheinend nicht gezählt werden. Bin gestern dreimal die Treppen (8 Stockwerke) rauf- und runtergelaufen und sehe das nur einmal. Sieht grad so aus als hätte das Programm das rauf- und runtergehen voneinander subtrahiert und somit nur das letzte mal wo ich raufging angezeigt...
0
dsTny06.08.1908:44
SB123SB
Wow, bei dir macht Apple ja richtig einen Aufstand… Ich war sowohl mit der Apple Watch Series 3 als auch mit der Apple Watch Series 4 mit denselben Problem jeweils ein Mal im Apple Store Berlin. Vor Ort konnte man das anhand der Hardware-Checks auch nicht nachvollziehen, habe es ihnen aber auch in der Health-App gezeigt. Die Uhr wurde eingesendet und auch mir wurde dann kurze Zeit später eine Austausch-Uhr zugesandt.
Interessant, dass in anderen Apps das korrekt angezeigt wird, werde ich mal nachprüfen, sollte das Problem mal wieder auftreten (hoffentlich nicht).
0
SB123SB06.08.1920:18
dsTny

Habe sie heute wieder bekommen,sollte mein iPhone zurücksetzen und schauen ob es dann immer noch Auftritt, was sie dann machen wollen??? Natürlich zählt sie nach 10 wieder Treppen, ich Werder sie also wieder hin bringen müssen ☹️😤
0
SB123SB06.08.1921:57
SB123SB

Sorry werde muss es heißen
0
dsTny07.08.1913:25
Was meinst du denn mit "liegt bei Apple"? Bei mir hieß es im Store gleich, sie müssen es einsenden, da dort keine Apple Watches repariert/ausgetauscht werden. Der Genius Bar Mitarbeiter hat alles aufgeschrieben und ich habe es in der Health-App gleich gezeigt.
Bist du den Weg über den Apple Store gegangen oder "nur" über Chat? Hast du einen Apple Store in der Nähe?
+1
SB123SB07.08.1917:59
dsTny

War bei einem Apple Fachhändler , die haben die Watch laut ihren Aussagen eingeschickt, nach dem sie gestern abgeholt hatte und sie immer noch Treppen zählt habe ich die gleich heute wieder hin gebracht, sie wird wieder ein geschickt und soll laut Aussage der Mitarbeiterin von Apple getauscht werden, mal sehen ob und wie lange es dauert
+1
My2Cent07.08.1918:23
Habe aus Interesse diesen Thread hier durchgelesen, habe dann mal auf meiner AW4 nachgeschaut.

War heute aus dem Haus, und bin mindestens zwei Stockwerke runter und wieder rauf gegangen.
Meine AW zeigt nur _zwei_ Treppen an - aber vielleicht meint die Uhr ja zwei Stockwerke, das würde passen.
0
Kissi
Kissi07.08.1918:46
Es werden Stockwerke gezählt, nicht Stufen.
Zudem nur was man hoch geht, nicht runter.
Zitat Health App:
"Die Treppe eines Stockwerks wird mit etwa 3 Meter Höhenunterschied (ca. 16 Stufen) berechnet."
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
SB123SB03.09.1919:17
Das Drama hat immer noch kein Ende, habe meine Watch noch nicht zurück, mittlerweile ist sie schon mehr als 4 Wochen beim Fachmann??? Ich frage mich ob man von Fachmann sprechen kann 🤔☹️
+2
johnnytravels
johnnytravels03.09.1920:23
SB123SB
Das Drama hat immer noch kein Ende, habe meine Watch noch nicht zurück, mittlerweile ist sie schon mehr als 4 Wochen beim Fachmann??? Ich frage mich ob man von Fachmann sprechen kann 🤔☹️

Ein Zwölftel der Garantiezeit. Das ist wie bei Sony um 1993.
Tut mir wirklich leid für dich. Würde das direkt mit Apple klären, anrufen und die ganze Misere schildern. Vielleicht bekommst du die Garantiezeit auch noch ein bisschen korrigiert (hatte ich mal beim einem BTO MBP, das im Versand fest hing, nachdem die Rechnung schon erstellt war und die Garantie abzählte. Apple hat vier Wochen draufgetan.)
„‚Tim Cook ist kein Produkt-Mensch.‘ — Steve Jobs“
+1
tobik198910.09.1911:58
Also ich war am Dienstag im Store in München. Anders als mit der telefonischen Hotline muss ich sagen war der Service hervorragend. Die Uhr wurde zwar auch hier weg geschickt, allerdings anstandslos innerhalb von 3 Tagen getauscht. das Austauschgerät funktioniert einwandfrei.
+2
SB123SB04.10.1919:40
tobik1989

Leider hat Apple einen Hartware Schaden gefunden , soll 325 Euro zahlen dann wird sie repariert, die Abnutzung ist aber erst bei dem ersten Reparatur Versuchs entstanden naja jetzt werde ich sie halt so nutzen und auf das Treppen zählen verzichten schade
-2
berlin7905.10.1918:44
Was für einen Hardwareschaden hat Apple denn entdeckt?

Wenn es wirklich so ist, dass die "Abnutzung" während des bzw. durch den ersten Reparaturversuch(s) entstanden ist, wieso "schluckst" du das so einfach?

Es ist aus der Ferne natürlich etwas schwer Tipps/Hilfe zu geben. Aber wenn du meinst, dass das nicht gerechtfertigt ist, nimm es nicht einfach hin.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
+1
SB123SB05.11.1914:42
Danke für die vielen Tips, am Ende hatte ich zum Glück eine Versicherung für die Apple Watch abgeschlossen, diese hat die Uhr dann mit 10% Selbstbeteiligung ersetzt,
-1
SB123SB25.04.2009:05
Sorry ich bin verzweifelt jetzt zählt meine Apple Watch 4 seid 3 Tagen schon wieder Treppen ohne das ich Treppen steige
-3
LoCal
LoCal25.04.2009:07
Bist Du eigentlich in Räumen, die veränderlichen Luftdruck haben?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
marcel15125.04.2009:53
Ehrlich gesagt habe ich da nie drauf geachtet. Vielleicht sollte ich da auch mal öfter schauen und gucken ob es stimmt. Ich glaube nämlich, dass die Edelstahl Series 3 gegen eine 4 getauscht wird.
SB123SB
Sorry ich bin verzweifelt jetzt zählt meine Apple Watch 4 seid 3 Tagen schon wieder Treppen ohne das ich Treppen steige
Wie sollen wir dir da helfen? Frag bei  nach. Was ich dir für die nächste Watch empfehlen würde ist AppleCare+, Garantie wird auf 3 Jahre ausgeweitet und selbst bei einem Hardwaredefekt zahlst du nur 60€.
0
Noname081525.04.2013:26
Das Treppe Steigen wird barometrisch bestimmt. Steigt oder fällt der Luftdruck kann das zu solchen Ergebnissen führen.
+1
tobik198909.05.2016:28
Meine watch wurde letztes Jahr getauscht. Ein halbes Jahr hat alles gut funktioniert. Seit neuesten fängt es wieder an. Wenn ich aber Fahrrad Fahre werden die Höhenmeter richtig gewertet. Ich glaube da passt was in der Software nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.