Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple Wallpaper als Webseitenhintergrund

Apple Wallpaper als Webseitenhintergrund

LemonySnicket15.02.0719:46
Weiß zufällig jemand, ob es rechtlich legitim ist, ein Bildschirmhintergrundbild aus dem OSX als Hintergrundbild für eine Webseite zu nutzen?
0

Kommentare

chill
chill15.02.0720:18
max ist grade mal 17/18 jahre alt ... ob ich solch einer aussage von ihm glauben schenken würde stell ich doch arg in frage ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
jogoto15.02.0720:18
"rechtlich legitim" = legal, oder was?
0
pünktchen
pünktchen15.02.0720:26
wohl kaum. ob es jemanden stört, ist natürlich 'ne andere frage.
0
LemonySnicket15.02.0721:03
Also legal meinte ich
Wobei ich ja mal stark vermute, dass eine Verwendung gegen das Urheberrecht verstösst. Ich schreibe denen mal eine Mail
0
Laphroaig
Laphroaig15.02.0722:22
Du könntest ja auch ein ähnliches Wallpaper selber basteln.
0
ChrisK
ChrisK15.02.0722:28
Ich hab auf meiner Seite schon seit ein paar Jahren das Standart OS X Wallpaper und auch einige andere Icons von Apple, bisher hat sich niemand daran gestört. Aber ich war immerhin so nett darauf zu verweisen, dass das Copyright einiger Grafiken bei Apple liegt. ^^
Es gibt viele andere Seiten, die auch Sachen von Apple verwenden (wordurch es natürlich nicht gleich legal ist, aber die Wahrscheinlichkeit, das man selber eines Tages teure Post bekommt ist dadurch erheblich geringer)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Apfelholgi
Apfelholgi16.02.0709:40
Max_Volume
Mach! Stört niemand!

Sorry, aber dazu fällt mir nur Nuhr ein...

Möchtest du mit deinem Taschengeld für etwaige Anwaltskosten geradestehen?

Wo sind nur die guten Zeiten geblieben, als man einfach nichts sagte, wenn man nichts wußte...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill16.02.0710:35
Ich dachte immer, Apple sei eine große Rechtsanwaltskanzlei mit einer kleinen Computerabteilung.......

Will man da wirklich einen Urheberrechtsverstoß riskieren?:-P
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
TCHe
TCHe16.02.0711:53
Wobei zumindest der eine blaue Hintergrund so oder so ähnlich auch in Linux auftaucht.
0
macsheep
macsheep16.02.0712:04
Hat nicht der Tthe Unoffical Apple Weblog" ein Wallpaper von Apple im Hintergrund?

Also wenn die nicht verklagt werden...



„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Darkv
Darkv16.02.0712:44
macsheep
Hat nicht der Tthe Unoffical Apple Weblog" ein Wallpaper von Apple im Hintergrund?

Also wenn die nicht verklagt werden...
Vielleicht haben die ja nachgefragt und eine Genehmigung erhalten.
0
Max_volume
Max_volume15.02.0720:15
Mach! Stört niemand!
0
TFMail1000
TFMail100015.02.0720:32
ich würde einfach mal Apple fragen...
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.