Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple-Verkehrskontrolle

Apple-Verkehrskontrolle

trw
trw23.02.0409:42
Moinmoin,

neben den üblichen "Appleln" im TV in Serien und Filmen, habe ich gestern in einer Auto-Sendung (glaube auf Vox) einen Bericht über Verkehrsflußkontrolle und darauf ausgerichteter kurzzeitiger Baustelleneinrichtung auf Autobahnen im Ruhrgebiet (glaub um "Schalke" rum) gesehen....

.... Und was ich nie erwartet hätte:
alles wurde mit Apple-Rechnern erfaßt - war das ein schöner Anblick

Was mag das nur für eine Software sein?
0

Kommentare

lounger23.02.0410:29
Im neuen Film mit Jack Nikolson "Was das Herz begehrt" / (Somethings´s Gotta Give) schreibt Diane Keaton, die eine Schriftstellerin spielt, ihren Roman auf einen Powerbook. Immer und immer wieder (sicher 10 mal) voll im Bild, unbezahlbare Werbung - oder was mag Apple hier gezahlt haben ? Das Sony Vaio von Jack Nikolson ist gerade 2 mal zu sehen, davon gerade nur ein mal mit dem Sony Logo auf dem Rücken, als solches zu identifizieren.
0
Der Lügner
Der Lügner23.02.0411:23
Apple gibt einiges für Pruduct Placing aus, in vielen Filmen haben die "Guten" einen Mac, die "Bösen" einen PC, gabs mal ne Liste im Internet, in welchen Filmen etc ...

Apple stellt in diesen Fällen die Geräte zur Verfügung.

Bei IKEA z.B. machen sie es nicht mehr, jetzt stehen da immer so hässliche HP-Dinger rum, schade eigentlich ...
0
trw
trw23.02.0411:31
Das war kein Produkt-Placing....

Es war ein Bericht, wie der Verkehrsfluß auf Autobahnen kontolliert und mit "Schleifen" und Monitoren gemessen und berechnet wird. Anhand dessen werden dann z.B. Wartungsarbeiten der Autobahnmeisterei an Leitplanken u.a. in verkehrsschwachen Zeiten vorgenommen.....

Alle Daten laufen in einem Zentrum zusammen und werden dort verarbeitet. Und dieses Zentrum hat sowohl als Hardware als auch als Software (Karten Datenbank, Auswertung mit Tabellen, etc... was ich halt so erstaunlich fand, da ich so etwas eher auf einer Win-Maschine erwartet habe) alles unter Mac bzw. sogar OSX laufen...!!
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L23.02.0411:42
Im Film "School of Rock" spielen auch div. Macs mit und sind ziemlich immer auf dem Bild zu sehen.
0
Der Lügner
Der Lügner23.02.0413:11
trw, mein Kommentar galt auch dem von @@ lounger
0
jonez
jonez23.02.0422:42
ich habe mal gehört, apple gibt NICHTS für product placing aus. ich weiß nicht, ob es stimmt. aber zumindest bezahlen sie sicher für viel weniger, als man in den medien sieht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.