Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Verkaufszahlen ansehen?!

Apple Verkaufszahlen ansehen?!

Buster1536
Buster153619.01.1110:20
Hallo,

existieren Seiten, welche akkreditierte Verkaufszahlen der Apple Geräte in verschiedenen Ländern dokumentieren?

Danke für eure Hilfe

Lg
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentare

schlauebohne23.01.1122:07
Ich meine, mir ist schon einmal so eine Suche über den Weg gelaufen!
Aber ohne Erfolg!

Apple spricht immer nur über Macs oder Mobile Macs immer als Pakete!
0
macbeutling
macbeutling24.01.1110:07
Du bekommst GENAUE Zahlen bei Apple selber.

apple.com/investor


Dort kannst Du in den verschiedenen Berichten an die SEC genau nachlesen, welche Geräte Apple wohin verkauft hat und in welchem Zeitraum.

Das 10-K Formular ist da immer sehr aufschlussreich, gibt es doch Aufschluss über das gesamte Geschäftsjahr.
„Glück auf🍀“
0
Buster1536
Buster153624.01.1110:27
Danke euch beiden für die Infos aber es geht um genaue Absatzzahlen in den einzelnen Ländern in den Apple verkauft!

Diese stehen dort leider nicht...

Apple sagt sie geben diese Infos nicht raus...

Lg
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
uniquemxs24.01.1113:12
Genau das würde mich auch interessieren.

Denn es hilft nicht zu wissen, dass insgesamt x umsatz durch produkte 1,2,3 gemacht wurden, deren anteil daran a%, b%, c% beträgt. oder nur die verteilung von umsatz x zu kennen, der zu a%, b%, c% in Land 1,2,3 generiert wurde.
Apple sagt sie geben diese Infos nicht raus...


schon eine anfrage an die IR-Abteilung gestellt @Buster1536?
0
Buster1536
Buster153624.01.1113:19
Ja genau dort habe ich schon nachgefragt und gesagt das es um eine Doktorarbeit geht!

War sogar bei einem recht hohen Tier und der sagte Apple gibt dies NIE raus...

Sehr schade...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
uniquemxs24.01.1114:05
klingt interessant. Über was schreibst du denn deine Doktorarbeit wenn du die Absatzzahlen je Produktklasse je Land benötigst?

Ist m.E. v.A. für regionalspezifische App-Entwicklung interessant...
0
Buster1536
Buster153624.01.1116:15
Hey das ist noch unsicher, alles noch in der Sondierungsphase und der Auswahl möglicher Quellen!
Die zahlen werden auch noch für ein Unternehmen benötigt in dem ich arbeite...

Es ist sehr schade aber auch etwas verständlich! Na ja was soll man machen! Vlt hat man Glück und diese Politik wird iwann mal gekippt:)
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.