Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple USB Modem: Wo ist das Telefon-Kabel!?!

Apple USB Modem: Wo ist das Telefon-Kabel!?!

chill
chill19.11.0600:40
dann fällt als nächstes wohl das netzteil unter den tisch. in jedem land gibts ja andere stecker ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

alfrank19.11.0600:45
chill: Du alter Pessimist...
0
HauDrauf
HauDrauf19.11.0600:32
Hmm. Toll.

Also hab ich ein Modem, aber kein Kabel.
Kann ich das Kabel von meinem alten iBook nehmen?!?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
alfrank19.11.0600:36
Klar, Du kannst jedes TAE-N auf RJ-11 Kabel nehmen...

Es ist wirklich unverschämt, daß keines dabei ist !

Aber aus Apple's Sicht sogar vernünftig: sie brauchen nur ein Modem-Modell und nicht für jedes Land ein anderes Kit...
0
HauDrauf
HauDrauf18.11.0616:56
Hi!

Hatte mir zu meinem MBP auch das USB-Modem bestellt. Da ich nun im Hotel übers Telefon ins Internet wollte, dachte ich mir: Einfach Anschliessen!


Doch wo ist das Kabel? Muss ich das etwa nachbestellen oder hab ich nur keins bekommen?!?

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
vb
vb18.11.0617:03
wahrscheinlich muss man mittlerweile jeden quatsch einzeln + extra kaufen. kleinviejh macht halt auch mist. der "preis" für die günstigen apple-preise
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Boss
Boss18.11.0617:07
Hast geschaut ob überhaupt ein USB Modem drin ist?
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0618:11
Hä? Das Kabel ist vermutlich in der Schachtel, wo das Modem drin war!

Denn das ist nämlich extern und nicht intern...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.11.0618:12
Ja ja, da hat Apple (mal wieder) gespart...

Es ist kein Telefonkabel dabei...!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0618:31
Das kann doch nicht euer Ernst sein! Man bestellt das versch*** Modem für'n Fuffi mit und dann ist da kein Telefonkabel drin!? Dann is es doch überflüssig wie ein Kropf!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil18.11.0618:32
Es ist Ernst.... habe vor kurzem auch das Modem gekauft, kein Kabel dabei....!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0618:33
Ich glaube mein Schwein pfeift! das ist ja wirklich so! Und 55 € sind's auch... Da muss ich zum 1. mal sagen, dass die 'nen Rad abhaben!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.11.0619:06
Meistens kann man im Hotel das Kabel des dortigen Telefons nehmen.
Klappt aber leider nicht immer.

Das es eine Frechheit ist, ein Modem zu 55€ zu verkaufen und kein Telefonkabel beizulegen, finde ich übrigens auch .

Da bin ich ja glücklich, das bei meinem iBook damals Kabel dabei waren .
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb18.11.0620:30
bei den macs mit modem war immer ein kabel dabei. zumindest bis zum g5. wie es bei den neueren macs mit modem ist weiss ich nicht. aber bei meinem imac und beim pbti waren kabel dabei. beim g4 mdd weiss ichs ehrlich gesagt nicht mehr genau, da hatt ich schon dsl und hab nicht drauf geachtet.
bei einem preis für 55.- könnt mans aber schon erwarten, denn die gewinn-marge ist garantiert 30-50% und so ein käbelchen bewegt sich für apple im centbereich.
aber wie gesagt - kleinvieh und so....:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0621:10
Für mich ist es nur logisch, dass das Kabel dabei ist. Sonst ist das Modem m. E. nutzlos.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boss
Boss18.11.0621:19
Bei meinen Power PC waren immer Kabel dabei, aber ich hab die ohne Modem gekauft.
0
grekey18.11.0621:24
bei meinem Drucker (HP) war auch kein USB Kabel dabei...
0
Jaguar1
Jaguar118.11.0622:07
Das ist was anderes @@ grekey. Bei Druckern sind die Kabel so gut wie nie dabei.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb18.11.0623:12
bis zu meinem letzten drucker waren tatsächlich noch ein kabel dabei, mittlerweile wird hier aber auch gespart.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JustDoIt
JustDoIt19.11.0604:18
Danke für den Hinweis das kein Kabel dabei ist. Also werde ich kein Apple Modem kaufen, sondern irgendein anderes wo auch ein Kabel dabei ist, oder das preiswerter ist.

Im Zeitalter von Wlan und vielen offenen Wlan Knoten braucht man ja auch eigentlich kein Modem mehr, wenn man mal unterwegs ist.
0
söd knöd19.11.0610:11
Manchmal hilft es bevor man etwas bestellt die Informationen des Packungsinhalts bzw. vom Lieferumfang zu lesen das erspart einem hin und wieder Ärger. Im Falle des Apple Modems hätte man jedenfalls vermuten können das keines dabei ist.
Ich finde aber das Apple da an der falschen Stelle gespart hat und wohl nach dem in Deutschland beliebten Motto verfährt Geiz ist Geil die 10 Cent mehr hätte den Preis sicher nicht in astronomische Höhen getrieben ( soviel musste ich neulich für ein Telefonkabel beim Händler meines Vertrauen zahlen).
0
Gerry
Gerry19.11.0610:18
Ähm... steht aber dort das kein Telefonkabel dabei ist. Weshalb also die Aufregung

Der Link


Der Text
Packungsinhalt
Apple USB Modem mit eingebautem USB-Kabel (ca. 11,5 cm lang)
Benutzerhandbuch

0
HauDrauf
HauDrauf19.11.0610:43
An alle diese "Lies-doch-bevor-du-bestellst"-Gutmenschen:

Nö, danke, habe ich in diesem Fall nicht gemacht. Warum? Weil ich bei meiner telefonischen Bestellung beim Apple-Store einfach noch schnell das USB Modem drangehängt habe. Und ja, über das MBP habe ich mich vorher informiert. Und es gibt durchaus (auch hochwertige) Hotels, bei denen es kein WLAN oder Ethernet gibt.

Danke für die Aufklärung, werde also wieder mein iBook Telefonkabel mit auf Reisen nehmen.

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
söd knöd19.11.0612:05
HauDrauf

Ich als "Lies-doch-bevor-du-bestellst"-Gutmensch habe doch nur deine Anfangsfrage beantwortet. Sicher ich hätte auch einfach schreiben können es ist nicht dabei, aber bei deinem Namen dachte ich da den brauch man nicht mit Samthandschuhen anfassen.

einen schönen Sonntag

s.k
0
HauDrauf
HauDrauf19.11.0612:32
Prf... Das mit den "Samthandschuhen" ist eigentlich egal.

Nur mehren sich hier immer diese Beiträge, bei denen auf eine einfache Frage eben "seltsame Ratschläge" kommen..

aber lassen wir das.

Auch einen schönen Sonntag!!

„"Diese Österreicher scheinen ihre Heimat im Kaukasus zu haben; sobald sie einen Berg sehen, müssen sie rauf" - Friedrich der Große“
0
söd knöd19.11.0612:40
Ich gelobe Besserung und werde bestrebt sein nur noch direkte Antworten auf Fragen zugeben.
Wobei das bei den Fragen auch nicht sehr nett wäre:

Frage 1: Doch wo ist das Kabel?
Antwort 1: Nicht im Lieferumfang dabei

Frage 2: Muss ich das etwa nachbestellen oder hab ich nur keins bekommen?!?
Antwort 2 : Ja oder halt irgendwo kaufe. Nein es bekommt keiner das Kabel mitgeliefert.

so jetzt ist aber von meiner Seite wirklich Schluss, schliesslich ist Sonntag und da wird man sich doch nicht streiten:-)
0
Mr BeOS
Mr BeOS19.11.0613:34
JustDoIt

In vielen Hotels im Ausland gehört WLAN kostenloser Service dazu (das fiel mir z.B. angenehm in den USA auf - Dienstleistung halt). In Deutschland hat man sehr oft leider nur die Möglichkeit Prepaid-Cards zu kaufen, die dann gern mal 8€ p/h kosten.
Jedenfalls leider nicht sehr kundenfreundlich. In den Fällen packe ich dann mein Modemkabel aus und rufe meine Mails zum Kurs von ca. 1 cent/min ab.

Daher macht - leider - ein Modem auch heute noch Sinn, wenn man unterwegs ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vb
vb19.11.0623:06
natürlich hat ein modem auch heutzutage noch sinn. dsl ist was die pingzeiten angeht nicht unbedingt besser als modem und macht sich nur beim download von grösseren dateien bemerkbar. für mails oder mal kurz auf ne website gehen kann man sehr wohl ganz gut auch mit einem modem machen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSebi
MacSebi24.11.0614:57
Hat ich mal jemand bei Apple beschwert? Wenn alle das täten würden sie vielleicht hellhörig (auch wenn sich nix ändert...)
„German by nature - Kiwi by heart“
0
söd knöd24.11.0615:09
In meiner Bedienungsanleitung zum MacBook steht sogar drin das bei dem externen Apple Modem kein Telefonkabel mitgeliefert wird ( beim mir auf Seite 11 zu finden). Meiner Meinung nach Informiert Apple also doch genug darüber.
Aber wie gesagt so ein Kabel hätte im Preis schon drin sein können
0
Boss
Boss24.11.0615:10
MacSebi
Das wäre eine Lösung, oder nicht mehr zu kaufen, bis sich was ändert.
Ich denke mal, jeder von uns brauch seinen Rechner, um Geld zu verdienen!
0
MacSebi
MacSebi24.11.0615:15
söd knöd

ja, es steht drin und ist bekannt.

Ich finde es aufgrund des Preises ehr dreist..
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jogoto24.11.0615:29
Ein Modem braucht heute doch nur wer reist und da ist es im Zweifelsfall eh immer das falsche Kabel (Stecker).
0
MacSebi
MacSebi24.11.0615:59
jogoto
Also ich habe es zum Faxen bestellt.

Interneteinwahl auf Reisen mach ich damit ehr nicht - viel zu langsam
„German by nature - Kiwi by heart“
0
vb
vb24.11.0617:36
macsebi

ok, die einwahl ist lahm, aber was zb pings angeht ist dsl auch nicht grad der blitz. die transfer-raten machen sich im endeffekt eh nur beim down/upload bemerkbar.
zb merke ich bei meinem jetzigen dsl 2000 überhaupt keinen unterschied zu meinem alten dsl 1000 was seitenaufbau etc angeht. für ein paar mails usw tuts das doch allemal.

jogoto

genau, faxen geht ohne modem nicht. deshalb hab ich mich auch schon tierisch aufgeregt, dass das nicht mehr eingebaut ist.
da bietet osx ne klasse fax-funktion on board, aber nöö, das modem muss man jetzt noch extra kaufen. toll!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
söd knöd24.11.0618:15
MacSebi
jogoto
Also ich habe es zum Faxen bestellt.

Interneteinwahl auf Reisen mach ich damit ehr nicht - viel zu langsam

Funktioniert das Faxen denn damit, nicht das die Faxfunktion von Tiger nur mit internem Modem funktioniert.

Ich finde übrigens das sich die Anleitungen lesen lohnt, weniger weil man da erfährt das kein Telefonkabel bei dem Modem dabei ist
sondern so wichtiger Dinge wie die Nutzungsbeschränkungen mittgeteilt bekommt ( Kapitel 5 Seite 64) die Information habe mich jedenfalls köstlich amüsiert:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.