Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Trackpad...

Apple Trackpad...

MacRisc
MacRisc07.11.1009:43
Moin moin Euch,

vielleicht bin ich hier nicht ganz richtig. Trotzdem möchte ich mal anfragen, ob es schon Rückmeldungen zum Apple Trackpad gibt ? Ich überlege ob ich es mir nicht kaufen sollte.
Ich habe einen schlimmen Tremor in den Händen. Und die Magic Mouse springt wie blöde unter meinen Händen.

Habt Ihr Empfehlungen ?


Vielen Dank,


Lefty
0

Kommentare

rene204
rene20407.11.1009:56
Hallo, ob Du hier "richtig" bist, kann ich Dir nicht sagen...
Ich habe das Trackpad seit geraumer Zeit (mehrere Monate) in Verwendung und habe es lieben gelernt.
Ich kann damit sehr gut navigieren, ich finde auch, das es meine Hand / Handgelenk nicht sehr anstrengt.

Das beste wird sein, wenn Du es im laden ausgiebig testest. Nimm Dir Zeit und schaue es Dir halt an.
Ich war etwas überrascht, wie klein es ist, auf den Bildern wirkt es immer (für mich) größer, aber die Fläche reicht in den meisten Fällen zum navigieren völlig aus.

Mechanisch Klicken tu ich damit garnicht mehr, ich verwende den DoppelTapp. (Kräfitger Druck löst über die vorn angebrachten Gummifüßchen einen mechanischen Klick aus).

Insgesamt kann Dir niemand hier eine Empfehlung dafür oder dagegen aussprechen, alleine DU musst das für Dich entscheiden. Dazu hilft nur ausgiebiges Testen.

Nachtrag, gerade bei Benutzen gemerkt, zum Verschieben von Fenstern verwende ich den mechanischen Klick. das ist schon so automatisch geworden...

Meine MagicMouse springt allerdings auch nicht... ggf. hast Du ja ein Bluetooth-Problem oder Störfrequenzen durch WLAN, die das Bluetooth-Signal stören, dieses Problem hättest Du das ggf. auch mit dem Trackpad (welches ja auch via Bluetooth betrieben wird)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MacRisc
MacRisc07.11.1010:27
Nein, nein Rene.

Ich habe eine schwere Grunderkrankung. Dadurch bedingt habe ich diesen Tremor. Die Maus ist okay. Ich bin es nicht !
In den Laden rennen kann ich nicht. Lebe auf Sylt. Also in der Mac Diaspora !
Ich bestelle mal beim Lieblingshöker : MacTrade

Sollte ich nicht klarkommen, werde ich es zurück schicken. Ich wollte mir das nur ersparen. Wenn ich kaufe, kaufe ich. Zurückschicken ist nicht so mein Ding.

Danke für Deine Einschätzung, Rene.

Gruß,


Lefty
0
stefan07.11.1010:50
Hast du denn jemanden in der Nähe mit einem MacBook? Da könntest du ja schon mal ausprobieren, ob du mit dem Trackpad überhaupt zurecht kommst.
0
iGod07.11.1011:46
Ob du richtig bist siehst du wenn das Licht angeht
0
zwobot07.11.1011:55
MacRisc

evtl. wäre auch ein Trackball eine gute Sache für Dich. Allein schon des Gewichtes halber rutscht Dir der bei einem Tremor nicht so schnell weg.

Beispiel:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.