Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Tracking entziffern

Apple Tracking entziffern

WaLn
WaLn25.03.0722:58
Hallo!

Ich warte seit vorletztem Donnerstag gespannt auf meinen neuen iMac (20"). Nun ist er seit letztem Freitag auf reisen (die Mail dazu kam um 20:30 Uhr). Das Apple Tracking sagt mir irgendwie nix besonderes (siehe Bild). Bei "Assigned Carrier" steht bloß "TNT". ApeCode funktioniert leider nicht, gibts irgendeine Alternative dazu? Oder weiß einer von euch was mit den Infos anzufangen?

Gruß,

WaLn:apple:
0

Kommentare

staldi25.03.0723:01
Auf der Seite hast du links mehrere Nummern, eine davon heisst « Carrier Tracking Number», die gibst du bei tnt.de http://www.tnt.de/InternetTNT/tnt_content/index.html unten ein, klickst auf Sendungsnummer und track!
0
WaLn
WaLn25.03.0723:24
Die Sendung wird bei tnt.de nicht gefunden. Ich glaube das Paket ist noch gar nicht bei TNT. Aber da steht ja "Assigned Carrier" (zugewiesener Zusteller, wenn mein Englisch mich nicht täuscht ) TNT. Eigentlich müsste der Mac doch zuerst per Flugzeug in die Niederlande gebracht werden, bevor TNT den Mac übernimmt... Zumindest dachte ich das...
0
Thom
Thom25.03.0723:46
Die Infos besagen nichts erst einmal nicht mehr als das der Rechner zur Abholung durch TNT bereit steht. Am Monatag wird ihn TNT (ich nehme mal an das er von Cork auf reisen geht) bei Apple abholen und mit Eingang in deren Basis wird er im Tracking von TNT zu verfolgen sein.
Da Apple sehr kostenbewußt arbeitet wird der Rechner nun auf dem Landweg, bzw. per Fähre auf dem TNT Lkw sein Bestimmungsland erreichen. Nach Deutschland also über Großbritanien, Niederlande nach Arnheim, dann erfolgt die Verteilung in die deutschen Zielrichtungen.
Gehe also davon aus das dein Rechner dich nicht vor dem 29.03 erreicht und er eher Seekrank wurde als durch die Lüfte schwebte.
0
alfrank25.03.0723:48
6 Tage Laufzeit ? Das hört sich nach meiner Erfahrung aber eher nach einer Sendung aus China (Shanghai) an...
0
WaLn
WaLn26.03.0700:04
Naja Vorfreude ist ja angeblich die schönste Freude (auch wenn ich es kaum noch aushalte xD ).
0
WaLn
WaLn26.03.0715:40
Wann schätzt ihr tut sich mal was im Tracking? Seit Freitag als es losgeschickt wurde hat sich da nix geändert.
0
jonny91
jonny9126.03.0715:49
Vielleicht versüßt dir dieser Mac TV Film über Apples Logistik ja die Wartezeit: http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=88666874&s=143443&i=14985753
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
jonny91
jonny9126.03.0715:51
Oh, sorry, falscher Link. Der Film ist plötzlich weg.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
rowkajjh
rowkajjh26.03.0716:40
WaLn<br>
Wann schätzt ihr tut sich mal was im Tracking? Seit Freitag als es losgeschickt wurde hat sich da nix geändert.

Der hat schon einen delay von 1-2 Werktagen. Morgen Abend sollte da was stehen.

Wenns aus Irland kommt, isses morgen da. Wenns aus China kommt, in einer Woche. Circa. Meine Erfahrung.
0
pbr26.03.0716:55
Bei mir hats von der ersten Mail bis zum klingelnden TNT-Mann eine gute Woche gedauert. Und auf der TNT-Tracking-Seite tauchte es irgendwo in Holland (2-3 Tage vor Ankunft) das erste Mal auf, dann stand da aber sogar wann der wo in China abgeholt wurde...
0
WaLn
WaLn26.03.0719:56
@jonny91

Den Mac TV Film über Apples Logistik hab ich mir mal über iTunes geladen. Deshalb komme ich ja auf Apecode Aber trotzdem danke für den Link (auch wenn er off ist )
Dass das Tracking so einen Delay hat, macht es doch eigentlich nutzlos, oder?
0
WaLn
WaLn26.03.0722:10
Juhu, es hat sich was getan! "our delivery reference number" ist nicht mehr die gleiche wie "Carrier Tracking Number". Jetzt hab ich auf TNT.de gelesen, dass das Paket abgeholt wurde. Von wo steht da zwar nicht, aber ein Anfang ist es (aber aus China holt TNT ja nix ab, oder?).
0
WaLn
WaLn26.03.0723:20
Ok, jetzt steht da folgendes:

26 Mrz 2007 19:48 Cork Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
26 Mrz 2007 19:36 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet
24 Mrz 2007 11:13 Cork Sendung Wurde Weitergeleitet
0
Thom
Thom27.03.0701:16
wie schon gestippt ... built to order ... per lkw auf strasse und wasserweg ... mit vorgeschriebenen ruhepausen und den zwischen- und umladestationen ...spätestens am 29. ist er da!
irland ist fast so weit wie china
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.