Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Thunderbolt Display anschließen

Apple Thunderbolt Display anschließen

Hapelein08.08.1313:40
Kann ich dieses Display eigentlich auch direkt an ein MiniDisplayPort anschließen oder brauche ich auch dazu einen Adapter? Die USB Anschlüsse werden ja sicherlich dann nicht funktionieren...

Danke!
0

Kommentare

michimaier08.08.1313:51
Nein - Ein Mac mit MiniDisplayPort kann den Thunderbolt Display nicht als Display nutzen.
Auch - zumindest soviel ich weiss - nicht mit Adapter
0
schiggy1308.08.1313:54
Klaro! Minidisplayport ist ja thunderbolt! Das geht natürlich!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
zwobot08.08.1314:21
Natürlich geht das. Allerdings ist der Minidisplayport/TB Port echt der wackeligste Anschluss, absolut Apple unwürdig.

Da biste aber jetzt von Deinem 300 Euro Budget gut abgewichen... Du weisst zwischen dem Acer und dem Apple Display gibt es preislich auch noch gute Monitore.

Edit. Sorry. Das warst Du ja gestern gar nicht mit dem Asus.
0
kalli50008.08.1314:23
@schiggy13 Nein, das geht nicht. Die Kompatibilität geht nur in die andere Richtung. Du kannst ein Display mit MiniDisplayport an einem TB-Anschluß betreiben. Das Thunderbolt Display benötigt aber zwingend einen Mac mit TB-Anschluß.

Der hier hat es ausprobiert: http://allemeineapps.de/2011/09/27/neues-thunderbolt-display-am-alten-macpro-geht-das/
0
kalli50008.08.1314:28
Also unentschieden! Zwei dafür und zwei dagegen. Könnten zwobot oder schiggy13 mal ein Foto von einer so funktionierenden Konstellation machen? Dann könnte auch ich es glauben...
0
Hapelein08.08.1314:35
Jetzt habe ich es auch bei Apple gefunden:
Kompatibilität des Thunderbolt Displays. Thunderbolt fähige Macs, einschließlich die aktuellen Generationen von MacBook Air, MacBook Pro, Mac mini und iMac sind vollständig mit dem Apple Thunderbolt Display kompatibel. Kunden mit Macs, die nur den Mini DisplayPort Ausgang unterstützen, z. B. Mac Pro und MacBook sowie ältere Generationen von MacBook Pro, MacBook Air, Mac mini und iMac, können das 27" LED Cinema Display verwenden.



Damit hat sich dann meine Frage geklärt.

0
zwobot08.08.1315:21
Soviel zu Foren. Shit. Hätte glatt drauf gewettet. Sorry für die Falschauskunft. Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man das TB Display nicht zumindest als Display nutzen kann. Was sollen denn all die Standards? Entweder ist ein TB Port Mini DP kompatibel oder nicht. Apple eben.
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj08.08.1315:27
TB und DP sind zwei paar Schuhe.
Das Apple, z. B. bei den MacBook's, beides in einer Buchse anbietet ist was anderes.

Das TB-Display kann nicht an einer PC-Grafikkarten mit DP betrieben werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.