Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV verliert sämtliche Inhalte

Apple TV verliert sämtliche Inhalte

Offshore
Offshore28.02.0821:40
Moinsen,

ich weiß nicht, ob es zum ersten mal NACH dem Update oder schon einmal davor aufgetreten ist, aber folgendes passiert jetzt zum dritten Mal: iTunes zeigt die Apple TV-Platte nicht mehr in der Seitenleiste, und auf dem Apple TV befinden sich keinerlei Inhalte mehr (obwohl vorher fast voll). Man hangelt sich dann zum Menü, verbindet sich neu mit dem Rechner (muss ganz neu den Pairing-Code eingeben), dann zeigt iTunes eine jungfräuliche Platte mit nix drauf.... ganz schön ärgerlich, weil das Befüllen des 160GB-Teils via WLAN gut 2 Tage braucht (wie blöd, wenn der iMac nicht neben dem TV steht, und man deshalb das Apple-TV nicht via Ethernet neu bespielen kann).

Kennt ihr solche Datenverluste? Muss dass ein Hardwarefehler sein, oder kann ein bug in iTunes das totale Löschen lostreten? Komisch nur, dass Apple-TV und iMac nach jeder dieser Aktionen wieder 'unpaired' sind. Ratlos...
0

Kommentare

Offshore
Offshore01.03.0823:54
Der Mangel an Kommentaren stimmt mich nicht eben optimistisch. Wenn's ATV nochmal die Hufe hochreißt, kommt's zurück zum Dealer...
0
desmo
desmo02.03.0808:41
Ist es neu? Dann würde ich es zurück bringen. Das habe ich noch nie gehört.
Meine ATV 40GB aus 02/07 macht zumindest nicht solche Macken.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Ovi
Ovi02.03.0809:32
Kenne ich Solches?: Nö.
Muss das ein Hardwarefehler sein?: Nö.
Bug in iTunes?: Absolut möglich.

Eines, was hier fehlt, sollest Du noch bedenken, bevor man's "zurück bringt":
Auch auf dem TV ist gewisses Stücksken Software am werkeln.

Als Erstes hätte ich das Teil "auf Werkseinstellungen zurückgesetzt", dann alles neu druff, und dann 'ma schaun' ...
0
Offshore
Offshore02.03.0809:34
Ja, quasi brandneu aus 11/2007. Ich denke auch, dass da der Wurm drin ist.

Kann es vielleicht auch hiermit zusammenhängen: Das ATV ist an der Oberfläche ständig sehr heiß. Dazu kommt, dass das Teil Geräusche macht, selbst wenn es 'ausgeschaltet' ist - es gibt also Festplattenaktivitäten. Wieso? AUS müßte doch heissen: Auch kein SYNC! Wenn ergo die OFF-Taste nichts OFF schaltet, und das ATV daueraktiv ist, und dabei evtl. überhitzt, dann wären die Ausfälle für mich kein Rätsel mehr.

Andererseits soll sich das ATV aber auch wirklich täglich mit iTunes abgleichen, um sich aufgenommene EyeTV-Sendungen zu holen. Daher müßte es vom Erfinder doch für Dauerbetrieb ausgelegt sein. Eine externe FP, die man mit TM benutzt, reißt ja auch nicht alle 3 Tage die Hufe hoch.... Ratlos....
0
Offshore
Offshore02.03.0809:36
Ovi: Der Tipp mit dem Zurücksetzen macht Sinn. Is my last hope...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.