Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV und iPod Hi-Fi - gleichzeitig möglich ?

Apple TV und iPod Hi-Fi - gleichzeitig möglich ?

MacSchimmi
MacSchimmi11.04.0709:14
Ich überlege mir, zu dem Apple TV als Klangausgabe die iPod Hi-Fi Box von Apple zu kaufen.

Ich würde das Teilchen gerne über Lichtleiter anschließen, nun zur Frage -
kann ich dann die Lautstärke regeln und wie funktioniert es mit 1 Fernbedienung ?

Oder hat Apple nie über die Kombination nachgedacht ?
0

Kommentare

kefek
kefek11.04.0709:24
iPod Hifi ... vielleicht als Boombox für den iPod ganz schön, aber als Lautsprecher zum Fernseher
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.04.0709:26
Hast Du es mal getestet ?
0
da_re
da_re11.04.0709:37
Kann nur vermuten, da ich kein Apple TV habe. Aber Lautstärke sollte kein Problem sein - wird über das Hi-Fi selber geregelt und nicht etwa über den angesteckten iPod.

1 Fernbedienung könnte schwierig werden. Man kann aber eine auf das Hi-Fi "eichen", dann funktioniert die gezielt nur mit dem. Geht wahrscheinlich auch mit dem Apple TV > Bedienung wäre so also remote (vermutlich) möglich, aber nicht so bequem über einen Controller.

Gibt das iPod Hi-Fi übrigens gerade refurbt. Da habe ich es mir gerade auch günstiger bestellt und ist absolut in Ordnung.

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/6714040/wo/pA4ngU7ze2mS2S2VIhq1W5U4wlh/1.0.0.21.1.0.8.7.1.1.1.1


Warum willst Du das Hi-Fi optisch anschliessen? Ist das wirklich merklich bessere Qualität?

0
HJALDI
HJALDI11.04.0711:07
Bei mir sind AppleTV u. LCD-TV mit einem 2-fach Klinkenadapter an der Apple HIFI-Box angeschlossen. Dafür brauche ich die Box allerdings dann nicht mehr für den iPod.

Man kann jeder Fernbedienung ein Gerät zuordnen, damit stören die sich nicht mehr gegenseitig.

Also ich bin sehr damit zufrieden, wenn ich Kinofilme auf DVD gucken will, gehe ich sowieso in meinen "Kino-Keller" mit Beamer u. 3m-Leinwand.

Gruß aus Nordhorn



0
Gradi11.04.0711:29
Macschimmi<br>
Ich überlege mir, zu dem Apple TV als Klangausgabe die iPod Hi-Fi Box von Apple zu kaufen.

Ich würde das Teilchen gerne über Lichtleiter anschließen, nun zur Frage -
kann ich dann die Lautstärke regeln und wie funktioniert es mit 1 Fernbedienung ?

Oder hat Apple nie über die Kombination nachgedacht ?

Apple hat darüber nicht nachgedacht weil es einfach Unsinn ist.
0
Frank
Frank11.04.0711:36
Mit Lichtleiter kannst du es auch nicht anschließen, weil die Hi-Fi Box nur einen 3,5mm Klinken-Eingang hat.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.04.0711:50
Frank

Sagt dir ein Chinch-auf-Klinke-Kabel nichts ? Also ich meine das is einfach ..
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Frank
Frank11.04.0711:52
Ja. Aber der OP will Lichtleiter. Was hat das mit Cinch auf Klinke zu tun?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro11.04.0712:00
aehm ja klar ... er ist eben auf diese Klinkenpeitsche angewiesen. Ihm bleibt ja nix anderes uebrig.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.04.0713:31
Gradi

wieso ist das Unsinn - das Teil ist nicht nur für den iPod gedacht, wurde mir zumindest von Apple auf einer Tagung gesagt und klingen tut es für meine Bedürfnisse gut.

Frank

Die iPod Hi-Fi Box hat
Audioeingang kompatibel mit analogem 3,5-mm-Stereoklinkenstecker oder optisch-digitalem S/PDIF-Ministecker

0
Frank
Frank11.04.0713:42
Oh. Wusste ich gar nicht. Na dann geht ja alles.
0
Frank
Frank11.04.0713:44
Nein. Geht doch nicht. AppleTV hat TOS-Link. Also Licht-Ausgang. HiFi hat S/PDIF also "Strom"-Eingang. Da gibt es keine einfachen Kabel.

Ein Konverter dürfte da mehr kosten, als die HiFi.

Ist doch trotzdem keine Problem. Ein Kabel von Cinch auf Klinke darf nicht mehr als 5 EUR kosten.
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.04.0714:47
Ein Kabel von TOS-Link auf S/PDIF habe ich - was mich vielmehr interessiert ist die Lautstärkeregelung, da diese am Apple TV nicht geht und über Lichtleiter wird die bestimmt an der Box auch nicht gehen
0
MacSchimmi
MacSchimmi11.04.0715:31
HJALDI<br>
Bei mir sind AppleTV u. LCD-TV mit einem 2-fach Klinkenadapter an der Apple HIFI-Box angeschlossen. Dafür brauche ich die Box allerdings dann nicht mehr für den iPod.

Man kann jeder Fernbedienung ein Gerät zuordnen, damit stören die sich nicht mehr gegenseitig.

Also ich bin sehr damit zufrieden, wenn ich Kinofilme auf DVD gucken will, gehe ich sowieso in meinen "Kino-Keller" mit Beamer u. 3m-Leinwand.

Gruß aus Nordhorn




Danke HJALDI - so wollte ich das auch machen, iPod - was ist das nee meinen iPod habe ich verkauft, warte lieber auf was neues.

Aber 1 Fernbedienung für beide geht nicht ?

Wie regelst Du die Lautstärke - dann wohl über die iPod - Box ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.